Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Music Genre Box & Seitenfarbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
    Danke für das Hilfsangebot

    Dann sind es nur paar kleine Änderungen das alle Seiten eine andere Hintergrundfarbe bekommen und ggf. die Buttonfarbe.
    Wenn Du die Hintergrundfarbe ändern willst, dann musst Du mit einem geeigneten Editor, z.B. Notepad++, die Datei stylesheets_color.css öffnen, dort findest Du in Zeile 17 diesen Eintrag:

    Code:
    /*bof background colors*/
    body, #mainWrapper, #headerWrapper, #contentMainWrapper, #logoWrapper, #cartBoxListWrapper, #ezPageBoxList, #cartBoxListWrapper ul, #ezPageBoxList ul, #mainWrapper, #popupAdditionalImage, #contentMainWrapper, #headerWrapper, .sideBoxContent, .rightBoxContent, .rowOdd, #productQuantityDiscounts table, #accountLinksWrapper {background:#fff;}
    Aber Achtung: Wenn Du hier nur die Farbe änderst, dann wirkt sich das auf verschiedene Bereiche aus. Die aktuelle Einstellung steht für einen weißen Hintergrund. Angenommen, Du willst den Hintergrund für Deine Sideboxes schwarz haben, dann müsstest Du den Eintrag so ändern:

    Code:
    /*bof background colors*/
    body, #mainWrapper, #headerWrapper, #contentMainWrapper, #logoWrapper, #cartBoxListWrapper, #ezPageBoxList, #cartBoxListWrapper ul, #ezPageBoxList ul, #mainWrapper, #popupAdditionalImage, #contentMainWrapper, #headerWrapper, .rowOdd, #productQuantityDiscounts table, #accountLinksWrapper {background:#fff;}
    .sideBoxContent, .rightBoxContent  {background:#000;}

    Kommentar


      #17
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Wenn Du die Hintergrundfarbe ändern willst, dann musst Du mit einem geeigneten Editor, z.B. Notepad++, die Datei stylesheets_color.css öffnen, dort findest Du in Zeile 17 diesen Eintrag:

      Code:
      /*bof background colors*/
      body, #mainWrapper, #headerWrapper, #contentMainWrapper, #logoWrapper, #cartBoxListWrapper, #ezPageBoxList, #cartBoxListWrapper ul, #ezPageBoxList ul, #mainWrapper, #popupAdditionalImage, #contentMainWrapper, #headerWrapper, .sideBoxContent, .rightBoxContent, .rowOdd, #productQuantityDiscounts table, #accountLinksWrapper {background:#fff;}
      Aber Achtung: Wenn Du hier nur die Farbe änderst, dann wirkt sich das auf verschiedene Bereiche aus. Die aktuelle Einstellung steht für einen weißen Hintergrund. Angenommen, Du willst den Hintergrund für Deine Sideboxes schwarz haben, dann müsstest Du den Eintrag so ändern:

      Code:
      /*bof background colors*/
      body, #mainWrapper, #headerWrapper, #contentMainWrapper, #logoWrapper, #cartBoxListWrapper, #ezPageBoxList, #cartBoxListWrapper ul, #ezPageBoxList ul, #mainWrapper, #popupAdditionalImage, #contentMainWrapper, #headerWrapper, .rowOdd, #productQuantityDiscounts table, #accountLinksWrapper {background:#fff;}
      .sideBoxContent, .rightBoxContent  {background:#000;}
      Danke für die schnelle Hilfe, dass habe ich soweit gut verstanden.
      Kann ich das Problem mit der Musik Genre Box ändern in der Breite und Länge der angezeigten Auswahlmöglichkeiten?
      Jetzt so:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vorher.png
Ansichten: 1
Größe: 2,1 KB
ID: 103276

      und so soll es aussehen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: danach.png
Ansichten: 1
Größe: 3,5 KB
ID: 103277

      per F12 Code sieht es so aus (nur HTML-Code)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_2020_04_13_12_49_54_786.png
Ansichten: 1
Größe: 34,3 KB
ID: 103278

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
        Danke für die schnelle Hilfe, dass habe ich soweit gut verstanden.
        Kann ich das Problem mit der Musik Genre Box ändern in der Breite und Länge der angezeigten Auswahlmöglichkeiten?
        Jetzt so:

        [ATTACH=CONFIG]1740[/ATTACH]

        und so soll es aussehen

        [ATTACH=CONFIG]1741[/ATTACH]
        Wie Du die Anzahl der angezeigten Genres ändern kannst habe ich Dir ja bereits im vorangegangenen Beitrag aufgezeigt. Die Größe der Sideboxes änderst Du ebenfalls im Adminbereich unter Konfiguration -> Layouteinstellungen -> Spaltenbreite: Rechte Boxen bzw. Spaltenbreite: Linke Boxen. Zusätzlich kann es dann erforderlich sein, dass Du auch noch die Einträge Spaltenbreite: Linke Spalte bzw. Spaltenbreite: Rechte Spalte ändern musst, Boxen und Spalten haben standardmäßig 150px Breite.

        Kommentar


          #19
          Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
          Wenn Du mehr Einträge in der Box sichtbar machen willst, dann kannst Du das im Adminbereich unter Konfiguration -> Maximale Werte -> Musik Genre - Listenfeld Grösse/Stil
          Danke schön für diesen Tipp.
          Aber es hat sich nichts geändert.
          Das Scollbild soll Breiter und Länger sein. Es muss doch sicherlich eine Breiten- und Längenzahl eingegeben werden, wzb. bei einen Button?

          Kommentar


            #20
            Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
            Wie Du die Anzahl der angezeigten Genres ändern kannst habe ich Dir ja bereits im vorangegangenen Beitrag aufgezeigt. Die Größe der Sideboxes änderst Du ebenfalls im Adminbereich unter Konfiguration -> Layouteinstellungen -> Spaltenbreite: Rechte Boxen bzw. Spaltenbreite: Linke Boxen. Zusätzlich kann es dann erforderlich sein, dass Du auch noch die Einträge Spaltenbreite: Linke Spalte bzw. Spaltenbreite: Rechte Spalte ändern musst, Boxen und Spalten haben standardmäßig 150px Breite.

            Das mit der Breite hat super funktioniert.
            Danke schön dafür, jetzt habe ich nur noch das Problem mit der angezeigten Länge bevor ich anfange mit dem scrollen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
              Das mit der Breite hat super funktioniert.
              Danke schön dafür, jetzt habe ich nur noch das Problem mit der angezeigten Länge bevor ich anfange mit dem scrollen.
              Was hast Du denn in dem Feld im Admin drinstehen? Was für eine Zahl? Standard ist da ja 3, wenn Du das beispielsweise auf 6 änderst, dann ist die angezeigte Länge größer. Ich hab das mal in einem Testshop zur Demo gemacht, das sieht dann so aus:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genre.png
Ansichten: 1
Größe: 3,5 KB
ID: 103279

              Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
              Wenn Du mehr Einträge in der Box sichtbar machen willst, dann kannst Du das im Adminbereich unter Konfiguration -> Maximale Werte -> Musik Genre - Listenfeld Grösse/Stil
              Zuletzt geändert von klartexter; 13.04.2020, 16:13.

              Kommentar


                #22
                Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                Was hast Du denn in dem Feld im Admin drinstehen? Was für eine Zahl? Standard ist da ja 3, wenn Du das beispielsweise auf 6 änderst, dann ist die angezeigte Länge größer. Ich hab das mal in einem Testshop zur Demo gemacht, das sieht dann so aus:
                [ATTACH=CONFIG]1744[/ATTACH]
                Ja so meine ich es ungefähr aber noch um 4 länger.

                Wo wird im Admin beispielsweise auf 6 eingestellt? Im Musik Genre?
                In welche Zeile kann ich die Farben für Button ändern und welche Zeile die Schriftfarbe Preis- und Kategorien jetzt sind diese hellblau und ich möchte diese dunkler haben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                  Was hast Du denn in dem Feld im Admin drinstehen? Was für eine Zahl? Standard ist da ja 3, wenn Du das beispielsweise auf 6 änderst, dann ist die angezeigte Länge größer. Ich hab das mal in einem Testshop zur Demo gemacht, das sieht dann so aus:
                  [ATTACH=CONFIG]1744[/ATTACH]

                  Ja so meine ich es ungefähr aber noch um 4 länger.

                  Wo wird im Admin beispielsweise auf 6 eingestellt? Im Musik Genre?

                  Das habe ich gefunden und auf 10 geändert

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
                    Ja so meine ich es ungefähr aber noch um 4 länger.

                    Wo wird im Admin beispielsweise auf 6 eingestellt? Im Musik Genre?
                    Das hatte ich Dir bereits geschrieben: Konfiguration -> Maximale Werte -> Musik Genre - Listenfeld Grösse/Stil
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: genre1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,6 KB
ID: 103282

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                      Das hatte ich Dir bereits geschrieben: Konfiguration -> Maximale Werte -> Musik Genre - Listenfeld Grösse/Stil
                      [ATTACH=CONFIG]1747[/ATTACH]

                      Danke schön, hatte ich schon gefunden und auf 10 gestellt.
                      Seht jetzt schon soweit alles okay aus.
                      Nun muss ich mal sehen wie die Rechnungen aussehen und ob diese automatisch an den Kunden gehen nach dem Kauf.
                      Nun muss ich das Problem noch lösen das ich die Artikel mit Steuer einstellen kann. Was jetzt auch perfekt ist aber das er mir auf der Rechnung nur die Bruttosumme anzeigt, wegen Kleinunternehmerregelung.
                      Im Moment zeigt er Netto und Brutto mit Steuerausweisung an.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen

                        In welche Zeile kann ich die Farben für Button ändern und welche Zeile die Schriftfarbe Preis- und Kategorien jetzt sind diese hellblau und ich möchte diese dunkler haben.
                        Das kannst Du in der stylesheet_colors.css, suche da nach diesem Eintrag, der sich vermutlich in Zeile 27 findet:

                        Code:
                        #navSupp li a:hover, .rightBoxHeading, .leftBoxHeading, .centerBoxHeading {background:#444;}

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
                          Nun muss ich das Problem noch lösen das ich die Artikel mit Steuer einstellen kann. Was jetzt auch perfekt ist aber das er mir auf der Rechnung nur die Bruttosumme anzeigt, wegen Kleinunternehmerregelung.
                          Im Moment zeigt er Netto und Brutto mit Steuerausweisung an.
                          https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/threads/9867-Wie-deaktiviere-oder-%C3%A4ndere-ich-die-Anzeige-incl-Mwst-zzgl-Versandkosten


                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X