Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige im Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Anzeige im Warenkorb

    In einem neuen Shop habe ich SBA installiert, keine weiteren Module, das als Vorabinformation. Wenn ich nun einen Artikel ohne Attribute in den Warenkorb lege, bei dem nicht mehr ausreichend auf Lager ist, dann passt der Warenkorb die Menge automatisch auf die verfügbare Anzahl an. Mache ich aber das selbe mit einem Artikel mit Attributen, dann kommt folgende Meldung:

    Mit *** gekennzeichnete Artikel sind derzeit nicht in ausreichender Menge lagernd.
    Bitte ändern Sie die Menge bei den mit (***) gekennzeichneten Artikeln. Danke.
    Die Einstellungen im Admin bei Lagerverwaltung und Warenkorb stehen alle auf true bis auf Lagerbestand bei den Varianten anzeigen, aber im Warenkorb wird bei der Menge auf Lager immer 0 angezeigt, obwohl da ja immer noch 1 Stück als Lagerbestand vorhanden ist. Für den "normalen" Kunden ist das schon verwirrend. Daher meine Fragen: Ist es bei SBA nicht auch möglich, dass der Shop die Menge auf den verfügbaren Warenbestand anpasst? Und warum wird trotz Menge 1 im Lager nur die Menge 0 angezeigt?

    #2
    Hallo Walter,

    ich vermute, du hast deine Mengen in SBA nicht abgeglichen.

    Du musst die Anzahl eingeben, bei den atributen, dann zusätzlich die Menge Abgleichen und speichern drücken, war vin den alten Versionen einfacher zu händeln.

    Ich stelle in der artikelbeschreibung immer eine große Menge ein, die gar nicht vorhanden ist, bei den Atributen sage ich dann atribut a ist Stückzahl, Atribut b ist stückzahl usw.
    Dann wirklich aber nicht vergessen auf der rechten Seite die mengen abgleichen.
    Im Shop habe ich die verfügbaren Artikel anzeige eingeschaltet, da steht dan die ges. Zahl. will der Kund zu viel von einer Variante ist die bestellung nicht möglich und es kommen die Sterne.

    Schau mal ob ich richtig liege bei deinen Problem

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo Guido, die Mengen sind abgeglichen und gespeichert. Bei den Artikeln handelt es sich um Gürtel, die sich in Farbe und Länge unterscheiden. Ich habe mal überall den Bestand 1 eingegeben und dann 2 Stück "bestellt".
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sba.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,7 KB
ID: 103275

      Kommentar


        #4
        Bei mir sieht die Sache etwas anders aus von der Optik,
        Ich habe den 1.56 D Shop, mit den entsprechenden Tool.
        Zuletzt geändert von bumerang24; 13.04.2020, 12:22. Grund: Bild gelöscht

        Kommentar


          #5
          Ich habe vom Shop und von SBA die aktuelle Version, an dem kann es nicht liegen. Ebenso gibt es keine weiteren installierten Module, welche sich hier störend bemerkbar machen könnten. Aber trotzdem Danke für Dein Bemühen.

          BTW: Lösche das Bild in Deinem Beitrag, denn es ist offensichtlich kein normaler Anhang und wird auch nicht angezeigt. Aber es verhindert, dass man den zitierten Beitrag absenden kann. Ich wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag.

          Kommentar


            #6
            Zitat von klartexter Beitrag anzeigen

            BTW: Lösche das Bild in Deinem Beitrag, denn es ist offensichtlich kein normaler Anhang und wird auch nicht angezeigt. Aber es verhindert, dass man den zitierten Beitrag absenden kann. Ich wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag.
            Walter, das Bild wollte nicht rein, ist auch gelöscht. Aber du hast es Per Mail, da siehst du den großen Unterschied.

            Dir auch noch einen schönen Ostermontag.

            Kommentar


              #7
              Jetzt habe ich das Modul noch einmal neu installiert, aber es hat sich nichts geändert. Dafür zeigt es jetzt penetrant im Warenkorb diese Meldung an:

              Mit *** gekennzeichnete Artikel sind derzeit nicht in ausreichender Menge lagernd.
              Bitte ändern Sie die Menge bei den mit (***) gekennzeichneten Artikeln. Danke.
              Wohlgemerkt: Es sind 144 Stück auf Lager, ich will ein Stück kaufen. Der Shop ist zwar erst im Aufbau, aber ich setze mal einen Link zum selber testen. Irgendwo liegt da der Hund begraben, denn außer dem Upload der Grundversion und dem Modul SBA wurde nur in der stylesheet_colors.css etwas geändert.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X