Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlung kommt nicht, und Info von Amazon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Zahlung kommt nicht, und Info von Amazon

    Hallo Webchills,

    wurde bei Amazon Pay was geändert, das nicht im ZenCart Modul angepasst wurde?

    Ich bekomme seit 2 Monaten keine Amazon Zahlung mehr im Shop übermittelt.

    Die Letzte Zahlung in der Amazon Mail war ich selbst ( Datum 04.04.2020 )
    Bei mir geht sowohl der Sand Box wie von Amazon bestätigt auch der Live Modus.

    Folgende Antwort habe ich auf Nachfrage von Amazon erhalten:

    Du hast ja das Modul soweit erstellt / Weiterbearbeitet also solltest du mein Ansprechpartner sein.

    Es kommt übrigens auch kein Log im Shop.
    Und die Zahlungsinfo ist folgende:

    Rechnungsnummer: 12345XXX

    Bestelldatum: Montag, 13. April 2020
    Zahlungsart: Mit Amazon bezahlen
    Device: Desktop
    Mit Amazon bezahlen:
    OrderReferenceId:



    Guten Tag!

    Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihren Anliegen "Kontostatus" und "Zahlungen".

    Gerne habe ich in Ihrem Anliegen für Sie recherchiert und festgestellt, dass Zahlungen synchron zu den erhaltenen Bestellungen laufen.
    Die letzte Bestellung haben Sie erst am 04.04.2020 erhalten, die Zahlungen hierbei sind im Amazon Pay Konto reibunglos gelaufen.
    Die Transaktion finden Sie hier: Amazon....

    Die Zahlungsberichte dazu finden Sie hierüber:
    Amazon....

    Da Ihre Einstellungen in Ihrem Amazon Pay Konto stimmen, wenden Sie sich zweck Zahlungs-Übertragungs-Problemen bitte an Ihren PlugIn-Shop.

    Ihr Konto ist derzeit in einer Routine-Überprüfung, welche 3-5 Tage dauern kann.

    Nach dem aktuellen Stand wurden laut System Ihre Daten/Dokumente heute zur Überprüfung an die entsprechende Abteilung übermittelt. Falls danach noch weitere Handlungen von Ihrer Seite nötig sein sollten, wird die zuständige Abteilung Sie per E-Mail kontaktieren. Sie können alle Nachrichten dazu auch in Ihrem Verkäuferkonto unter Kundenzufriedenheit --> Benachrichtigungen einsehen.



    #2
    Es wurde nichts geändert. Das aktuelle Amazon Modul läuft in allen Zen Cart Shops, die mir bekannt sind, völlig problemlos.
    Entferne das Modul aus Deinem Shop und richte die aktuelle Version gemäß Installationsanleitung neu ein.

    Kommentar


      #3
      Mercy,

      das Prob kommt doch von Amazon....

      siehe Mail:

      [Aktion erforderlich] Informationen für Ihr Amazon-Pay-Konto erforderlich

      Gesendet von: apa-amazonpayments-verkaeufer-verifikation@amazon.de
      Guten T,

      wir haben die von Ihnen angegebene URL "https://www./" überprüft und festgestellt, dass die Website nicht aktiv ist.

      Wenn Sie die Website nicht innerhalb der nächsten 28 Tage aktivieren, müssen wir Ihr Konto sperren.

      Wenn Ihre Website oder Ihr Einkaufswagen nicht aktiv ist oder nur mit einem Passwort zugänglich ist, benachrichtigen Sie uns, sobald die Website aktiv und öffentlich zugänglich ist. Antworten Sie dazu direkt auf diese E-Mail. Wir werden mit der Überprüfung fortfahren.

      Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren (https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us).

      Freundliche Grüße

      Das Team von Amazon Payments

      Meine seite ist natürlich online, ereichbar usw.

      Aber mal trotzdem noch der Hinweis auf einen BUG in Amazon Pay.

      Mit jeden Browser wird der Amazon Button angezeigt, ausser bei Opera, da ist nur der Hinweis auf Amazon Zahlung lesbar, aber kein Login / Zahlen möglich


      Ich habe mit Edge und FireFox getestet

      Kommentar


        #4
        Aber mal trotzdem noch der Hinweis auf einen BUG in Amazon Pay.
        Mit jeden Browser wird der Amazon Button angezeigt, ausser bei Opera, da ist nur der Hinweis auf Amazon Zahlung lesbar, aber kein Login / Zahlen möglich

        Es gibt keinen solchen "Bug"
        Auch in Opera (aktuelle Version soeben getestet), erscheint der Amazon Button und auch Login/Zahlung sind natürlich möglich.
        Möglicherweise in Opera irgendwelche extremen Security/Privacy/VPN Settings aktiv
        Nichts davon ist in irgendeiner Weise vom Modul beeinflussbar.

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills,

          danke für deine Info, aber...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt_opera.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,0 KB
ID: 103280

          und als Gegenbeweis FireFox ( mein Standart Browser

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt_firefox.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,5 KB
ID: 103281

          Ich habe den Firefox normal am Laufen, den Opera mit den integrierten VPN, das nach deiner Aussage nichts macht.

          Und du siehst das du keinen Button siehst...
          Evtl. mag es auch noch wer anders testen.

          Bei Opera scheint auch das Shop Vote Zeichen nicht auf.

          Vielicht blockt der opera doch mehr?!

          Kommentar


            #6
            Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
            den Opera mit den integrierten VPN, das nach deiner Aussage nichts macht.
            Meine Aussage "Möglicherweise in Opera irgendwelche extremen Security/Privacy/VPN Settings aktiv" meint das exakte Gegenteil

            Ich glaub Dir auch ohne irgendwelche Beweisscreenshots, dass das bei Dir in Opera so angezeigt wird.

            Das ist aber kein Bug des Moduls sondern hat mit irgendwelchen Security/Privacy/VPN Settings in Deinem Opera zu tun.

            Solange die Amazon Lösung via Widgets reingeladen wird, kann das Modul daran überhaupt nichts ändern, der User muss seine Browsereinstellungen so anpassen, dass diese Widgets und das damit verbundene Tracking von Amazon nicht blockiert werden, wenn er Amazon Pay nutzen will.

            Sobald Amazon eine Hosted Payment Seite Lösung am Start hat, was dieses Jahr sicher noch der Fall sein wird, dann werden diese Blockaden hoffentlich der Vergangenheit angehören.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X