Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft EDGE läd Amazon Pay nicht fertig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Microsoft EDGE läd Amazon Pay nicht fertig

    Hallo Webchills,

    deine Aussage war das Amazon Modul läd in jeden Browser....

    Meine Frau sitzt gerade am Firmen Notebook, ist mit den Privaten Gastzugang von unseren Netzwerk verbunden, und testet gerade das Amazon Login.

    Der Browser dreht sich im Kreis, es ist kein Login möglich.
    Die Situation ist genau wie seinerzeit mit dem Firefox in irgendeiner Version.

    Also kann die Aussage nicht stimmen, das Amazon Modul geht mit jeden Browser.
    Der Broser ist ohne bestimmte Sicherheitsmerkmale abgesichert.
    Der Login hängt sich im Edge auch genauso auf, wenn sie über ihren Firmen Zugang rein geht, der etwas mehr durch vpn abgesichert ist.

    Ein weiterer Hinweis noch zur Fehlfunktion, im Chrome wird nicht mal ein Amazon Login angezeigt.

    Und unter Android am Tablet, Browser Firefox Klar und Android 8, im Modus PC Ansicht fehlt unter dem Bezahlen das Amazon Logo gänzlich.

    Das wren jetzt viele Fragen und Hinweise, bin gespannt was wieder der Störenfried nach deiner Azússage ist.
    Das Amzon Modul habe ich schon zweimal neu Installiert, aber die Anleitung passt wie schon geschrieben auch nicht zu den Dateien, auch heute noch mal zum x ten mal von zencart AT runtergeladen.

    FTP Zugang zum überprüfen kannst du gerne noch mal haben.

    Ich glaub nicht mehr daran das ich den Fehler verursache, dafür spricht deutlich zu viel dagegen.

    Noch als Nachtrag:

    der ganz normale Login und Einkauf bei Amazon ist problemlos möglich, also liegt es nicht am Firmen Notebook.

    Und auf Github ist das Amazon Modul auch nicht vollständig
    Zuletzt geändert von bumerang24; 17.04.2020, 21:45. Grund: Nachträge

    #2
    Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    deine Aussage war das Amazon Modul läd in jeden Browser.....
    Du verdrehst die Aussagen meiner Post permanent, ich antworte noch ein letztesmal bevor ichs dann endgültig ignoriere, das nervt extrem.
    Wenn die Browsereinstellungen ganz egal in welchem Browser so vorgenommen sind, dass das Amazon Widget und das damit verbundene Tracking durch Amazon nicht erlaubt sind, dann wird diese Zahlungsart nicht geladen und nicht funktionieren. Das können Browsereinstellungen sein oder ein VPN oder eine sonstige aktive Antitrackingsoftware
    Dagegen kann dieses Modul überhaupt nichts ausrichten.
    Wird das Tracking erlaubt, dann wird es in jedem Browser funktionieren.
    Sobald Amazon mal auf eine Hosted Payment Page umstellt, dann kann das Modul geändert werden, so dass es nicht mehr auf das Reinladen irgendwelcher Amazon Widgets angewiesen ist.
    Solange das nicht so ist, können in jedem Browser durch restriktive Sicherheitseinstellungen solche Blockaden auftreten.
    Genau deshalb liefert das Modul auch eine eigene Infopage mit, zu der im Checkout gelinkt wird. Sie ist mit Infos zu möglichen Blockaden in Firefox vorbefüllt und kann nach Belieben mit weiteren Infos zu anderen Browsersettings erweitert werden.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      ich will beim besten Willen nicht nerven, aber was ich da schreibe entspricht den Tatsachen.

      Mein Firefox Browser am Tablet hat keine einschränkungen / bzw. mir ist nichts bewust.
      Am Firmen Pc meiner Frau ( Mitarbeiterin in der IT im Support i ) ist nichts besonderes gespert., wiesso sollte ein Login bei Amazon direkt möglich sein und über den Shop ist es nicht möglich? Es geht kommischerweise nicht mit Edge, Chrome und FF68
      Der Anmeldeprozess bleibt nach meinen Verstndnis doch gleich. Die Weiterleitung erfolgt auf den Sicherheitsserver von Amazon.

      Kommentar


        #4
        Again:
        Wenn die Browsereinstellungen ganz egal in welchem Browser so vorgenommen sind, dass das Amazon Widget und das damit verbundene Tracking durch Amazon nicht erlaubt sind, dann wird diese Zahlungsart nicht geladen und nicht funktionieren.
        Das können Browsereinstellungen sein oder ein VPN oder eine sonstige aktive Antitrackingsoftware
        Dagegen kann dieses Modul überhaupt nichts ausrichten.

        Überprüfe die Privacy Einstellungen in den jeweiligen Browsern.
        Es liegt an Einstellungen in Deinen Browsern / auf Deinen Rechnern / in Deinem Netzwerk
        Meldet ein Shopkunde das, liegt es an Einstellungen in seinem Browser / auf seinem Rechner / in seinem Netzwerk

        Mit Standardeinstellungen, die Tracking erlauben, kann ich weder in Edge, Chrome, Firefox, IE oder Opera Blockaden feststellen.
        Ich bekomme auch von Kundenshops, die Amazon Pay in Zen Cart verwenden, keine solchen Meldungen.
        Würde hier permanent in bestimmten Browsern blockiert, hätten die alle keine permanenten Amazon Pay Bestellungen.

        Nutze die mitgelieferte Infoseite um auf mögliche Blockaden hinzuweisen.

        Die Browser werden mit jeder neuen Version restriktiver und bringen neue Privacy Settings mit.
        Das ist ja auch gut so.
        Die derzeitige Zen Cart Amazon Lösung kann aber nur funktionieren, wenn die Browser/VPN/sonstigen Einstellungen nicht zu restriktiv sind und Amazon Pay erlaubt wird.

        Kommentar


          #5
          Danke Webchills,

          auf den PC meiner Frau kann und darf ich natürlich nichts machen.

          Aber bei mir am PC habe ich im Edge mal gespielt, Cockies absolut verbieten, und das Widget wird nicht mehr angezeigt.
          Cockies nur von Drittanbietern und es geht.
          Am Smartphone habe ich gerade den gehassten Chorome noch mal getestet, ich kenn mich null bei den Einstellungen aus, ist alles nach meiner ansicht normal eingestellt 9 geht die Anzeige des Widgets nicht.

          Aber Chrome ist nicht meins.

          Ich suche noch weiter, wo die Eistellungen sind.
          Im FF gibt es bei mir keine Probleme, kann ich alles im Sanbox oder auch Live Modus testen.

          Nur meine Kunden schaffen es immer wieder zu bestelklen, und brauchen sich nicht mal bei Amazon anmelden, werden aber zu Amazon Pay weitergeleitet.

          Die Zahlung, respektive die Zahlungsbestätitigung von Amazon kommt nicht.
          Wenn ich mich anmelde, das Amazon Konto meiner Frau benutze auf meinen PC mit FF geht alles durch, sogar die Bezahlmails kommen und das Geld wird abgezogen usw.

          Deshalb suche ich immer noch verzweifelt an einer Lösung.....
          Den Ordner Logs habe ich auch im Shop, da kommt auch ein Ellenlanges Log von Amazon wie die Bezahlung meiner Testbestellung durchgeht. Bei den Kundenbestellungen die nicht ankommen und die Zahlung nicht ankommt kommt auch kein Log.

          Vieleicht eine Idee dazu?

          Amazon sagt das Modul ist schuld, ich soll mal beim Modulhersteller fragen. Deine Antwort verstehe und Akzetiere ich auch, mit nichts geändert und in anderen Shops läuft es auch.

          Jeder schiebt es wo anders hin.....

          Ich liebe halt mein PayPal, das geht immer.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X