Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button-Name ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Button-Name ändern

    Hallo und Guten Morgen,

    Wer kann mir helfen und sagen wo ich z.B. den angezeigten Buttonname: "Plattenfirmen" ändern kann?
    Wo muss ich überall diesen Namen ändern?

    Danke für jede Antwort

    #2
    Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
    Hallo und Guten Morgen,

    Wer kann mir helfen und sagen wo ich z.B. den angezeigten Buttonname: "Plattenfirmen" ändern kann?
    Wo muss ich überall diesen Namen ändern?

    Danke für jede Antwort
    Das änderst Du in den Sprachdateien, hier in includes\languages\german\extra_definitions\produc t_music.php Zeile 11 define('BOX_HEADING_RECORD_COMPANY', 'Plattenfirmen');

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Das änderst Du in den Sprachdateien, hier in includes\languages\german\extra_definitions\produc t_music.php Zeile 11 define('BOX_HEADING_RECORD_COMPANY', 'Plattenfirmen');
      Danke schön, dass war Perfekt.

      Wie kann ich Dir eine private Nachricht schreiben. Ich würde gerne wissen wollen welchen Eindruck meine gedankliche und bis jetzt umgesetzte Shop-Seite bei anderen hinterlässt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
        Danke schön, dass war Perfekt.

        Wie kann ich Dir eine private Nachricht schreiben. Ich würde gerne wissen wollen welchen Eindruck meine gedankliche und bis jetzt umgesetzte Shop-Seite bei anderen hinterlässt.
        Einfach auf den Nickname klicken, dann öffnet sich ein Menue, der Rest erklärt sich von selber

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
          Danke schön, dass war Perfekt.

          Wie kann ich Dir eine private Nachricht schreiben. Ich würde gerne wissen wollen welchen Eindruck meine gedankliche und bis jetzt umgesetzte Shop-Seite bei anderen hinterlässt.

          -------------------------------------------------------------------

          Zitat von klartexter
          Das änderst Du in den Sprachdateien, hier in includes\languages\german\extra_definitions\produc t_music.php Zeile 11 define('BOX_HEADING_RECORD_COMPANY', 'Plattenfirmen');


          Das hat alles wunderbar funktioniert.

          Aber es gab ein Problem, dass danach nicht mehr die Auswahlmöglichkeit funktionierte.

          Über den Seiten-Quelltext konnte ich den Eintrag in Zeile 322 noch finden und denke das ich es dort auch ändern muss.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild_2020_04_18_13_11_22_303.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,4 KB
ID: 103283


          Aber ich weiß nicht in welche Datei dieses ist, ich suche und finde nicht im FTP.

          Kommentar


            #6
            Wie finde ich heraus, in welcher Sprachdatei ein bestimmter Text definiert ist?


            Also rufst Du in der Zen Cart Administration Tools > Developers Toolkit auf

            Du willst wissen in welchen Sprachdateien im Frontend der Text Plattenfirmen vorkommt, denn den willst Du ja ändern

            Also gibst Du unten bei "Alle Dateien durchsuchen" ins Suchfeld Plattenfirmen ein und stellst wie folgt ein:


            Du clickst auf Suchen

            Du findest:




            Wie änderst Du nun diesen Text?

            Voraussetzung ist ein Texteditor, der utf-8 versteht und im Format utf-8 ohne BOM speichern kann
            siehe Grundsätzliches hier:
            kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

            oder hier:


            Du lädst die gefundene Datei per FTP herunter

            Du öffnest sie mit einem geeigneten Texteditor

            Du änderst ausschließlich den Text zwischen den Hochkammata so wie in der Dokumentation beschrieben:
            kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum


            z.B.

            Code:
            define('BOX_HEADING_RECORD_COMPANY', 'Mein neuer Text');
            Du speicherst die geänderte Datei im Format utf-8 ohne BOM ab

            Du lädst die geänderte Datei per FTP wieder hoch und überschreibst die bestehende.

            Nach diesem Prinzip gehst Du bei jedem Text vor, den Du ändern willst.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Wie finde ich heraus, in welcher Sprachdatei ein bestimmter Text definiert ist?


              Also rufst Du in der Zen Cart Administration Tools > Developers Toolkit auf

              Du willst wissen in welchen Sprachdateien im Frontend der Text Plattenfirmen vorkommt, denn den willst Du ja ändern

              Also gibst Du unten bei "Alle Dateien durchsuchen" ins Suchfeld Plattenfirmen ein und stellst wie folgt ein:


              Du clickst auf Suchen

              Du findest:




              Wie änderst Du nun diesen Text?

              Voraussetzung ist ein Texteditor, der utf-8 versteht und im Format utf-8 ohne BOM speichern kann
              siehe Grundsätzliches hier:
              kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum

              oder hier:


              Du lädst die gefundene Datei per FTP herunter

              Du öffnest sie mit einem geeigneten Texteditor

              Du änderst ausschließlich den Text zwischen den Hochkammata so wie in der Dokumentation beschrieben:
              kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum


              z.B.

              Code:
              define('BOX_HEADING_RECORD_COMPANY', 'Mein neuer Text');
              Du speicherst die geänderte Datei im Format utf-8 ohne BOM ab

              Du lädst die geänderte Datei per FTP wieder hoch und überschreibst die bestehende.

              Nach diesem Prinzip gehst Du bei jedem Text vor, den Du ändern willst.

              Das hatte ich auch alles gefunden und hatte es auch erfolgreich geändert. Aber danach konnte ich meine DVD unter der Genre z.B. Sport nicht mehr aufrufen.
              Es funktioniert bis jetzt nicht.
              Ist es denkbar das ich die Artikel nach Änderung neu einschreiben muss mit der neuen Änderung von "Plattenfirmen" auf " Film Genre"?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
                Das hatte ich auch alles gefunden und hatte es auch erfolgreich geändert. Aber danach konnte ich meine DVD unter der Genre z.B. Sport nicht mehr aufrufen.
                Es funktioniert bis jetzt nicht.
                Ist es denkbar das ich die Artikel nach Änderung neu einschreiben muss mit der neuen Änderung von "Plattenfirmen" auf " Film Genre"?
                Die beschriebene Textänderung in includes\languages\german\extra_definitions\produc t_music.php bewirkt lediglich, dass danach die Überschrift in der Sidebox nicht mehr Plattenfirmen sondern Mein neuer Text heißt.
                Auf sonstige Funktionalitäten hat das Null Einfluss und kann daher auch nicht bewirken, dass irgendwelche Artikel nicht mehr aufrufbar sind.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Die beschriebene Textänderung in includes\languages\german\extra_definitions\produc t_music.php bewirkt lediglich, dass danach die Überschrift in der Sidebox nicht mehr Plattenfirmen sondern Mein neuer Text heißt.
                  Auf sonstige Funktionalitäten hat das Null Einfluss und kann daher auch nicht bewirken, dass irgendwelche Artikel nicht mehr aufrufbar sind.

                  Danke für diese Info.
                  Ich hatte es in der Zwischenzeit schon alles in Ordnung gebracht und alles funktioniert ohne weitere Fehler.
                  Gibt es für Künstler auch eine Box die man als Genre so Sichtbar machen kann wie die Musik Genre so das man extern so auswählen kann wie eibend genannte Box?
                  Ich habe diese nicht unter Boxeinstellungen gefunden.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X