Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stylesheet Reihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Stylesheet Reihenfolge

    Ich wollte die stylesheet_colors.css im originalzustand belassen.
    Zusätzlich mein Änderungen in eine neue stylesheet_colors_ZZ.css eintragen.


    Der Gedanke dazu ist, wenn die css nacheinander geladen werden "ZZ" als letzte, die einstellung darin überscheibt die vorhergehende vom original.

    Bei einer Farbe hat es geklappt, bei einem andeen Eintrag musste ich die Anpassung in der Original CSS machen.

    Funktioniert das nicht was ich vor hatte?

    Habe dazu diese zwei Themen gelesen
    https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/threads/10566-Spezielle-Stylesheets-f%C3%BCr-spezielle-Seiten-in-Zen-Cart

    Fragen zu CSS, HTML und Grafik? Hier bist Du richtig!
    Fragen zu Erweiterungen, die das Layout verändern bitte ins entsprechende Unterforum!

    #2
    Zitat von bega Beitrag anzeigen
    Der Gedanke dazu ist, wenn die css nacheinander geladen werden "ZZ" als letzte, die einstellung darin überscheibt die vorhergehende vom original.
    Dieser Gedanke macht wenig Sinn, jede Definition sollte nur einmal in irgendeinem stylesheet_irgendwas vorkommen.
    Generell schreit ein Stylesheet danach geändert zu werden, niemand wird das Original Stylesheet verwenden. Dafür sind auch kein Override System oder sonstige Verrenkungen erforderlich. Führe Änderungen direkt in den normalen Stylesheets durch.

    Kommentar


      #3
      Am besten so wenige Dateien wie möglich und nur so viele Dateien wie nötig.
      Du kannst die originalen Einträge zum Testen ja auskommentieren.

      Kommentar


        #4
        Danke Webchills für den Anstoss und Richtigstellung.

        Dieser Gedanke macht wenig Sinn, jede Definition sollte nur einmal in irgendeinem stylesheet_irgendwas vorkommen.
        Generell schreit ein Stylesheet danach geändert zu werden...


        Für alle Anfänger wie ich, mein Rat sich hier einmal durchzulesen.

        Einführung in die Internetentwicklung - HTML - CSS - JavaScript - PHP - MySQL - Tutorials


        Ich habe nun alles genauer angeschaut in CSS eingelesen, jetzt verstehe ich alle ein wenig besser.
        ! Mir hat es geholfen...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
          Am besten so wenige Dateien wie möglich und nur so viele Dateien wie nötig.
          Du kannst die originalen Einträge zum Testen ja auskommentieren.
          Wie macht ihr es bei einem ZC Update, knallt ihr einfach eure CSS Dateien drüber?
          Was ist wenn es ganz neue Einträge gibt oder Namensänderungen?

          Das ist ja eine Sisyphusarbeit, gibt es dann eine Liste mit neuen und geänderten Einträge.

          Kommentar


            #6
            Zitat von bega Beitrag anzeigen
            Wie macht ihr es bei einem ZC Update, knallt ihr einfach eure CSS Dateien drüber?
            Was ist wenn es ganz neue Einträge gibt oder Namensänderungen?

            Das ist ja eine Sisyphusarbeit, gibt es dann eine Liste mit neuen und geänderten Einträge.
            Bei einem Update wird nichts geknallt, da wird gemergt! Wenn Du Deinen Shop ohne irgendwelche zusätzlichen Module in der Originalfassung online stellst, dann mag es angehen, einfach die aktuelle Version mit dem Update zu überschreiben. Aber in der Regel werden zusätzliche Versand- oder Zahlungsmodule installiert, auch hier kannst Du nicht einfach Dateien überschreiben sondern musst sie vergleichen. Dazu gibt es Tools im Internet, teilweise kostenlos, teilweise gegen Bezahlung. Ich verwende zum Beispiel Beyond Compare, aber es gibt auch WinMerge oder weitere Tools. Wenn Du also verschiedene Erweiterungen installiert hast, dann bleibt Dir bei einem Update nichts anderes übrig, als alle Dateien zu vergleichen. Mit einem entsprechenden Programm ist das gar nicht so viel.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X