Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Favicon Im Seitentitel verschwunden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Favicon Im Seitentitel verschwunden.

    Ich weiss nicht wie, aber das Favicon von Zencart wird bei mir nicht mehr angezeigt.

    Die Datei ist im Hauptverzeichnis vorhanden und heisst favicon.ico . (original Zen Cart File)

    Ich wollte mein eigenes einfügen, aber solange es gar nicht angezeigt wird, bringt es nichts.

    Gibt es eine Stelle oder Einstellung für den favicon in Zen Cart?
    Bin ratlos, habe in den PHP Dateien gesucht und nur die datei html_header.php gefunden aber nicht darin einzustellen.

    <?php if (defined('FAVICON')) { ?>
    <link rel="icon" href="<?php echo FAVICON; ?>" type="image/x-icon" />
    <link rel="shortcut icon" href="<?php echo FAVICON; ?>" type="image/x-icon" />
    <?php } //endif FAVICON ?>


    DANKE

    #2
    Habe es so gelöst!

    Die Datei meta_tags.php erweitert mit....

    // favicon setting

    // There is usually NO need to enable this unless you wish to specify a path and/or a different filename
    define('FAVICON', 'favicon.ico');

    Habe ich es so richtig gemacht, gibt es einen anderen Weg?

    Kommentar


      #3
      kannst du ein Caching Problem ausschließen?

      Kommentar


        #4
        Ja, ich denke schon.

        sobald ich die Zeile auskommentiere, verschwindet der favicon.ico

        ..shop\includes\languages\german\responsive_classi c\meta_tags.php

        Kommentar


          #5
          eigentlich brauchst du dir um die Funktionalität der Implementierung des Favicons keine Gedanken zu machen.
          Das funktioniert ohne Veränderung der Core Files

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
            eigentlich brauchst du dir um die Funktionalität der Implementierung des Favicons keine Gedanken zu machen.
            Das funktioniert ohne Veränderung der Core Files

            ich kanns nicht ändern, meinst Du da ist noch ein Fehler drin?
            Zudem, die meta_tags.php ist doch kein core file, ist ja im template Ordner drin.



            Vielleicht wurden andere core files geändert. ich habe ein paar Module nachinstalliert.



            ist aussergewöhnlich, aber es funktioniert nun, für mich passt das so gut.

            Danke Dir

            Kommentar


              #7
              Ist doch dann erst einmal gut wenn es funktioniert.
              Am Anfang verhaut man einfach ein paar Sachen.
              Du kannst mit der Zeit auch vieles wieder "gerade biegen".

              Kommentar


                #8
                Das favicon wird automatisch angezeigt durch Browser wenn es im Hauptverzeichnis vom Domain wohnt.
                So lange es favicon.ico heißt und die Voraussetzungen für favicons erfüllt wird jeden modernen Browser den favicon anzeigen.

                Den define im meta-tags.php sollte man eigentlich nicht verwenden nur wen man den favicon.ico irgendwo anders auf den Server versteckt hat.
                Aber warum man das machen würde....????

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X