Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Referenzierung auch Rückwärts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Referenzierung auch Rückwärts

    Hallo habe gestern die Cross-Sell Funktion getestet.

    Man kann dem Artikel "A" weitere Artikel als Empfehlung oder Zubehör mitgeben
    z.B. C/D/E etc.

    Wenn man z.B. den Artikel "D" auswählt, dann ist kein Verweis von "D" nach "A" sichtbar.

    Jetzt müsste ich dem Artikel "D" die anderen Artikel A/C/E von Hand verlinken.

    Gibt es eine Einstellung dafür oder ein anderes Modul.

    Oder kann man es per EP importieren?
    Zuletzt geändert von bega; 11.05.2020, 18:33.

    #2
    es gibt ganz viele Fälle wo ein Rückwärts Cross-Sell unerwünscht ist

    Bsp.:
    DVD "Terminator 2" empfiehlt ein tolles Abspielgerät -> macht Sinn
    Tolles Abspielgerät empfiehlt DVD "Terminator 2" -> macht aus mehreren Gründen keinen Sinn

    Kommentar


      #3
      Es ist mir schon klar, es gibt Dafür und Dagegen, habe kein Problem damit.

      Ich habe z.B. einen Drucker mit Zubehör und Tinte (B/Y/CM).
      Dem Drucker habe ich nun das gesamt Zubehör verlinkt.
      Rückwärts müsste ich jetzt alles bei jedem Zubehär einzeln alles nochmals machen.



      Meine Frage ist vielmehr:
      1. Gibt es eine Einstellung dafür oder ein anderes Modul.
      2. Kann man es per EP importieren?
      3. Eine Flag dass man beim gewünschten Artikel setzen kann.
      Bsp: Rückwärts verlinken erstellen
      [Ein/Aus]
      oder
      ein Button
      [rückwärts verlinken]


      Das macht dann die Enträge in der Datenbank.

      Kommentar


        #4
        Es gibt dafür keine Einstellung, da das integrierte Cross Sell Modul das nicht unterstützt.
        Wenn Du mit der erweiterten Cross Sell Administration arbeitest und die Cross Sells mit der Artikelnummer eingibst sollte das aber recht schnell erledigt sein.

        Alternativ passe Dir dieses Modul hier an, das hat genau die Kreuzverlinkungsfunktion, die Du haben willst:
        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


        Oder was sicher immer am einfachsten und schnellsten geht, ist das ganze via simplem Befehl direkt in der Datenbank via phpMyAdmin einzutragen nach diesem Muster:
        Code:
        INSERT INTO `products_xsell` (`products_id`, `xsell_id`, `sort_order`) VALUES
        (5216, 3897, 1),
        (5216, 1891, 2),
        (5216, 1877, 3),
        (5216, 1780, 4),
        (5216, 1782, 5);

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X