Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menu links Farbe ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Menu links Farbe ändern

    Beim Versuch im Menu Kategorien und Information in den linken Boxen die Farbe Orange bei mouseover zu ändern habe ich in der stylesheet.css von Winchester Responsive keinen Eintrag gefunden. Bin ich blind oder steht das wo anders ?

    #2
    In Zeile 77 steht zum Beispiel dieser Eintrag:
    Code:
    #navMain ul li a:hover {color: #ff6938;}

    Kommentar


      #3
      Ja, so vermutete und dachte ich auch, ich habe das geändert in #navMain ul li a:hover {color:#B92525;} ist Zeile 77 es sollte nun ein dunkelrot anzeigen.

      Das wird allerdings nicht übernommen, es wird weiter das Orange angezeigt, also keine Änderung, an was kann das liegen, wird das irgendwo überschrieben ?

      Kommentar


        #4
        Beschäftige Dich mit CSS Grundlagen
        Ohne sie wirst Du auf keiner Website Farben oder Design ändern können. Völlig unabhängig von Zen Cart.

        Dann sieh Dir im Quelltext den entsprechenden Bereich an, auf den sich Deine Änderung auswirken soll.
        Du willst offensichtlich in der Kategorie Sidebox, dass bei Mouseover der Hintegrund nicht orange sondern eine andere Farbe sein soll.

        Mit dem Bereich #navMain hat das nichts zu tun, zuständig ist die Klasse .betterCategories
        Die suchst Du im Stylesheet und siehst, dass der Hintergrund bei Mouseover so definiert ist:
        Code:
        .betterCategories a:hover {background-color: #ff6938;color:#fff;}
        Da kommt das Orange her und da musst Du es entsprechend ändern.

        Kommentar


          #5
          Ich bin am üben, da war der Fehler, ich hatte das wohl abgeändert, allerdings mit einem Schreibfehler, eine Raute zuviel bei der Farbangabe.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X