Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Serverumzug keine Kopie von Artikeln möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Nach Serverumzug keine Kopie von Artikeln möglich

    Der Fehlermeldung nach soll ich in die error.log schauen.
    Da wird aber kein Fehler ausgegeben. Das letzte Logging ist 12 Stunden alt.
    Bin gerade etwas ratlos.

    PHP 7.1.33
    Apache 2.4.38
    MariaDB 10.3.22
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 17.07.2020, 17:54.

    #2
    Ich sehe unter Tools->Logfiles verschiedene Logfiles. Wenn ich auf das Infosymbol klicke dann wird kein Inhalt angezeigt.
    Der Ordner hat die Nutzerrechte 755

    Im Dateisystem habe ich dieses Logfile herausgesucht, das dem Änderungsdatum entspricht:

    [20-Jul-2020 16:01:15 Europe/Berlin] PHP Warning: error_log() has been disabled for security reasons in html/admin/includes/extra_configures/enable_error_logging.php on line 30[20-Jul-2020 16:01:15 Europe/Berlin] PHP Fatal error: 1364:Field 'products_group_a_price' doesn't have a default value :: insert into products
    (products_type, products_quantity, products_model, products_image,
    products_price, products_virtual, products_date_added, products_date_available,
    products_weight, products_status, products_tax_class_id,
    manufacturers_id, products_base_unit_price, products_base_unit,
    products_quantity_order_min, products_quantity_order_units, products_priced_by_attribute,
    product_is_free, product_is_call, products_quantity_mixed,
    product_is_always_free_shipping, products_qty_box_status, products_quantity_order_max, products_sort_order,
    products_price_sorter, master_categories_id
    )
    values ('1',
    '1',
    '1704-',
    'LF_Lenker/P1180260.jpg',
    '25.1261',
    '0',
    now(),
    null,
    '0', '0',
    '2',
    '35',
    '0.00',
    '',
    '1',
    '1',
    '0',

    '0',
    '0',
    '1',
    '0',
    '1',
    '0',
    '0',
    '25.1261',
    '79') ==> (as called by) html/admin/includes/modules/copy_to_confirm.php on line 99 <== in html/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 170
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 20.07.2020, 16:28.

    Kommentar


      #3
      Hier scheint Zen Cart 1.5.5 mit dem Modul Gruppenpreise pro Artikel für 1.5.5 verwendet zu werden.
      Das kann nicht Zen Cart 1.5.6 sein, da dort admin/includes/modules/copy_to_confirm.php gar nicht mehr vorhanden ist.
      Versionen älter als 1.5.6 werden nicht mehr supportet und sind weder für aktuelle PHP Versionen noch für MySQL oder MariaDB in Strict Mode geeignet.

      Kommentar


        #4
        kann ich das Modul aus der Datenbank entfernen bis ich Zeit finde um das Update durchzuführen?
        Benutzen tue ich es eh nicht mehr.
        Es war eh ein Fehler das zu installieren
        Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 20.07.2020, 18:51.

        Kommentar


          #5
          Lade das alte Modul aus dem 1.5.5 Modularchiv herunter:


          Folge der Anleitung für das Deinstallieren dieses Moduls.

          Kommentar


            #6
            Ich habe wieder einen soliden Internetzugang

            Neue Dateien habe ich keine gefunden.
            Die Deinstallation der Datenbankeinträge hat zur Problembehebung gereicht.
            Im Admin sind aber trotzdem noch Einträge. Ist nicht schlimm. Irgendwo steckt der Krams noch drin.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X