Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

logs nach update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) logs nach update

    Seit einigen Wochen läuft der Shop jetzt nach dem update auf 1.5.6d.
    Es wurden mehrere Module eingebaut:
    Template responsive_sheffield_blue,
    COWOA,
    Sprachpaket französisch,
    Stock by Attributes,
    pdf-Anhang auf Artikelseite,
    Datenweitergabe an Versandunternehmen
    Alle aus der aktuellen Version 1.5.6

    Jetzt werden innerhalb weniger Tage immer mehrere logs registriert. Letztendlich konnte ich vier verschiedene finden.
    Am häufigsten taucht der zu includs/modules/media_manager.php auf.
    HTML-Code:
    --> PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in 
    /var/www/vhosts/PFAD/includes/modules/media_manager.php on line 69.
    Die Datei entspricht der Originaldatei aus dem Grundsystem.

    Weitere Fehler-Logs sind:
    HTML-Code:
    --> PHP Warning: fopen(/var/www/vhosts/PFAD/cache/rss/rssfeed_7191d39d9f7831f388e02dcf796b9cc4): 
    failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/PFAD/includes/classes/rss_feed.php on line 340.
    HTML-Code:
    --> PHP Warning: Use of undefined constant BUTTON_LOOKUP_ALT - assumed 'BUTTON_LOOKUP_ALT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in 
    /var/www/vhosts/PFAD/includes/templates/template_default/templates/tpl_discount_coupon_default.php on line 31.
    Ich wüsste nicht, das eine dieser Dateien durch ein Modul verändert wurde, dementsprechend sind sie mit denen aus dem Grundsystem identisch
    HTML-Code:
    --> PHP Warning: Use of undefined constant SHOW_PAGEVIEW_TITLE - assumed 'SHOW_PAGEVIEW_TITLE' (this will throw an Error in a future version of PHP) in 
    /var/www/vhosts/PFAD/includes/classes/split_page_results.php on line 118.
    Diese Datei entspricht der aus dem template sheffield_blue für 1.5.6

    Leider reichen meine php-Kentnisse nicht so weit, hier die Fehler zu finden.
    Die PHP Einstellung auf dem Server ist v.7.3.19

    #2
    @ Parameter must be an array or an object that implements Countable in includes/modules/media_manager.php

    Ändere in includes/modules/media_manager.php
    ca. Zeile 69

    von
    Code:
    $zv_product_has_media = (count($za_media_manager) > 0);
    auf:
    Code:
    $zv_product_has_media = (!empty($za_media_manager) && is_array($zc_media_manager));
    In der demnächst erscheinenden Version 1.5.6e bereits so enthalten



    @ fopen(/var/www/vhosts/PFAD/cache/rss/ failed to open stream

    Das Verzeichnis cache/rss benötigt Schreibrechte (chmod 777)



    @ Use of undefined constant BUTTON_LOOKUP_ALT

    Im Template responsive_sheffield_blue fehlen in der Sprachdatei includes/languages/german/responsive_sheffield_blue/button_names.php einige Sprachdefinitionen, unter anderem:
    Code:
    define('BUTTON_LOOKUP_ALT', 'Ansehen');
    define('BUTTON_MY_ACCOUNT_TEXT', 'Mein Konto');
    define('BUTTON_MY_ORDERS_TEXT', 'Meine Bestellungen');
    Vergleiche die Datei includes/languages/german/responsive_sheffield_blue/button_names.php mit der Originaldatei includes/languages/german/button_names.php aus dem 1.5.6 Download und ergänze die fehlenden
    Für etwaige andere verwendete Sprachen in den entsprechenden anderen Sprachdateien entsprechend genauso



    @ Use of undefined constant SHOW_PAGEVIEW_TITLE
    Im Template responsive_sheffield_blue fehlt in der Sprachdatei includes/languages/german/extra_definitions/responsive_sheffield_blue/column_layout_grid_defines.php eine Sprachdefinition:
    Code:
    define ('SHOW_PAGEVIEW_TITLE', 'Zeige Seiten');
    Füge sie ein

    Kommentar


      #3
      Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber jetzt muss ich doch noch einmal auf das Problem mit dem Mediamanager zurückkommen.
      Ein komplettes Update auf 156e habe ich noch nicht gemacht, aber die Datei includes/module/mediamanager.php habe ich aus der neueren Version in die 156d übernommen, wie es zur Fehlerbehebung gesagt wurde.
      Leider werden dann die Media-Dateien nicht mehr angezeigt. Mit der Datei aus der 156d Version geht es.

      Ich benutze allerdings den Mediamanager nicht für Produkt-Musik, sondern für Produkt-general.
      Dafür habe ich den Codeblock zum einfügen der Medien:
      HTML-Code:
      <!--bof Media Manager -->
      <div id="mediaManager" class="productMusic"><?php
      /**
       * display the products related media clips
       */
       require($template->get_template_dir('/tpl_modules_media_manager.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_media_manager.php'); ?>
      <br class="clearBoth" /></div>
      <!--eof Media Manager -->
                      </section>
      
                      <section id="section-2">
      <!--bof Product details list  -->
      Aus der includes/templates/responsive_sheffield_blue/templates/tpl_product_music_info_display.php in die Datei includes/templates/responsive_sheffield_blue/templates/tpl_product_info_display.php eingefügt.
      Das hatte unter 155 funktioniert und unter 156d auch (bis auf die Log-Fehler). Nur mit der geänderten Zeile 69 in der includes/modules/mediamanger.php funktioniert es nicht.

      Zweites Problem:
      Ich habe einen zweiten Shop, mit dem gleichen Template responsive_sheffield_blue auf dem gleichen Server laufen.
      Nur in einem der beiden Shops bekomme ich immer wieder den Log
      HTML-Code:
      --> PHP Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object  that implements Countable in  /var/www/vhosts/Pfad/includes/templates/responsive_sheffield_blue/templates/tpl_flexible_footer_menu.php  on line 15.
      In beiden Shops ist die Datei /includes/templates/responsive_sheffield_blue/templates/tpl_flexible_footer_menu.php identisch.
      Wo ist hier das Problem?
      Zuletzt geändert von moorcreation; 28.10.2020, 10:07.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X