Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kategorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kategorien

    hallo,

    ich würde sehr gern die box "kategorien" etwas aufpeppen. schön finde ich in diesem zusammenhang die navigation dieser seite. hat jemand von euch eine idee, wie ich das design in zen cart implementieren kann?

    pauschal würde ich sagen, dass es sich um einen einfachen css mouseover effekt handelt, allerdings kenne ich mich noch nicht so genau mit zen art aus, so dass es an der umsetzung scheitert.

    über tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen. vielleicht kennt ja jemand noch interessante contributions oder themen die sich mit meiner frage beschäftigen.

    danke!

    #2
    schau mal auf der com seite da gibt es mehrere contributions für das kategorie menue

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      habe mich dort einmal umgesehen, allerdings nichts gefunden, dass auch nur in die nähe gehen würde. habe aber vorsorglich schon mal an html und css gearbeitet, allerdings weiß ich noch nicht, wie ich das kategorie menü editieren kann oder muß ich dazu gleich ein neues template generieren?
      stelle mir das ganze so vor:




      ich könnte die kategorien zwar mit hilfe von css editieren, allerdings habe ich mehrere classes eingebaut um das ganze farblich etwas voneinander abzuheben. hatte jemand schon mal ein ähnliches problem oder eine idee?[/img]

      Kommentar


        #4
        schau dir doch mal auf der com seite den download
        "Improved Categories Disply SideBox" an, der könnte dir viel. ein wenig weiterhelfen

        Kommentar


          #5
          noch ne frage in eigener sache,
          hat jemand von euch ne ahnung, wie ich die artikelzahlen bei den kategorien wegbekomme ???

          also

          Artikel (12)
          Artikel (15)

          die klammern konnte ich in den layouteinstellungen über Kategoriezähler Präfix und Kategoriezähler Suffix entfernen, nur die zahl in der mitte konnte ich bisher nicht entfernen

          Kommentar


            #6
            Das hättest du nicht gebraucht einfach Admin > Konfiguration > Mein Shop > Zähler hinter Kategorienamen anzeigen > auf false setzen dann sind sie weg.

            Gruß Christian

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X