Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlungsarten: Geschenkgutschein /Aktionskupon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Zahlungsarten: Geschenkgutschein /Aktionskupon

    Hallo an alle

    Ich habe da ein Problem mit meiner Rechnung. Ich hoffe hier richtig zu posten.
    Folgendes.
    Nachdem ich einen Testeinkauf durchgeführt habe, wählte ich als Zahlungsart Vorkasse. Auf den Rechnungen steht aber
    Zahlungsarten: Geschenkgutschein /Aktionskupon
    Wie und wo kann man das einstellen.

    Dann hätte ich noch das Problem mit der PDF Rechnung
    Ich habe im Adminbereich auf dem Server im Ordner:
    l_invoice3/images ein Bild gefunden das der PDF Rechnung sehr ähnelte und habe dies editiert und zurück geladen.
    Leider wurde dieses Bild nicht für die PDF Rechnung genommen. Mein Problem ist das in der PDF Rechnung eine Demo-Firma und das Zen Cart Logo in der Kopfzeile und in der Fußzeile Demo Bankdaten erscheinen.
    Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein. Danke im Voraus.
    Zuletzt geändert von webmaster2001tr; 22.09.2020, 18:31.

    #2
    @ pdf Rechnung
    Ausführliche Anleitung dazu hier:
    kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum


    @ Zahlungsart Geschenkgutschein
    Entferne die Zahlungsart eustandardtransfer unter Module > Zahlungsarten
    Danach installiere sie dort neu und nimm alle Einstellungen vor. Achte darauf, dass Zahlungszone auf kein steht und bei Bestellstatus ein vorhandener echter Bestellstatus eingestellt ist, z.B. warten auf Zahlung. Die Bestellstati sind unter Lokalisation > Bestellstaus ersichtlich und erweiterbar.

    Kommentar


      #3
      Lieben Dank für die prompte Antwort. Werde mich gleich dran machen. Hoffe es klappt. Schönen Abend noch.

      Kommentar


        #4
        Zahlungsarten: Geschenkgutschein /Aktionskupon

        Hallo nochmal
        Das mit der PDF Rechnung habe ich hin bekommen aber
        das in der Rechnung immer noch
        Zahlungsarten: Geschenkgutschein /Aktionskupon
        erscheint ist nicht wie unten beschrieben weg zu bekommen. :(

        Kommentar


          #5
          Wenn Du keine Gutscheine verwenden willst, dann kannst Du im Admin unter Module -> Zusammenfassung die Funktion deinstallieren.

          Den Text kannst Du unter includes\languages\german.php bearbeiten, in Zeile 354 steht define('PAYMENT_METHOD_GV', 'Geschenkgutschein /Aktionskupon');
          Zuletzt geändert von klartexter; 24.09.2020, 09:51.

          Kommentar


            #6
            Zahlungsarten: Geschenkgutschein /Aktionskupon

            Hallo klartexter
            Danke für deine prompte Hilfe
            Jetzt klappt es. Was ich nur nicht verstehe ist, warum Geschenkgutschein /Aktionskupon angezeigt wird wenn der Testkunde keinen Kupon zugewiesen bekommen hat und als Zahlungsart: Vorkasse gewählt hat. Wenn ich später mal Geschenkgutschein /Aktionskupon verwenden möchte habe ich das Problem ja immer noch. Gruß
            Zuletzt geändert von webmaster2001tr; 24.09.2020, 11:38.

            Kommentar


              #7
              Die Gutschein Funktionalität zu entfernen löst Dein Problem nicht.
              Wenn ein Kunde bei der Bestellung eustandardtransfer als Zahlungsart auswählt, dann wird auch Vorkasse/Banküberweisung als Zahlungsart übergeben und ausgewiesen.
              Da das bei Dir nicht der Fall ist, ist möglicherweise noch eine andere Zahlungsart installiert wie Nachnahme oder PayPal IPN, die aber nicht richtig konfiguriert ist oder nur auf deaktiviert gestellt ist.
              Deinstalliere alle Zahlungsarten unter Module > Zahlungsarten, die Du nicht anbieten willst. Nicht bloß deaktivieren, sondern deinstallieren.
              Die Zahlungsart PayPal IPN (PayPal Payments Standard) sollte überhaupt nicht verwendet werden, die einzig richtige PayPal Zahlungsart ist PayPal Express (paypalwpp)

              P.S:
              Wenn Du Logfiles postest, dann nie mit vollständigen echten Serverpfaden so wie in den FAQ beschrieben.
              Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X