Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaspersky blockiert website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Kaspersky blockiert website

    Hallo liebes Forum,

    seit kurzem wird unser shop (Version 1.5.6, server bei 1&1, ionos) von web-anti-Virus blockiert. Kann jemand helfen?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kaspersky.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,4 KB
ID: 104200

    #2
    Das ist nur eine lokale Einstellung Deines Browsers, ich kann die Seite ohne Problem aufrufen. Überprüfe einfach mal die Sicherheitseinstellungen der Antivirensoftware.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2020-10-14 TOURinformationssysteme Ticketshop.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 103287

    Kommentar


      #3
      Ja, aber nur dumm, wenn viele unserer potentiellen Kunden Kasperskynutzer sind und diese Einstellung haben - Viele wird es gleich "abschrecken". Gibt es von der Shopseite eine Möglichkeit, diese Blockade zu verhindern. Es muss relativ neu sein. Gibt es andere ZenCart-Nutzer, die betroffen sind? Unsere geringfügigen Änderungen am shop haben wohl eher keinen Einfluss darauf?!

      Kommentar


        #4
        Zitat von maackralf Beitrag anzeigen
        Ja, aber nur dumm, wenn viele unserer potentiellen Kunden Kasperskynutzer sind und diese Einstellung haben - Viele wird es gleich "abschrecken". Gibt es von der Shopseite eine Möglichkeit, diese Blockade zu verhindern. Es muss relativ neu sein. Gibt es andere ZenCart-Nutzer, die betroffen sind? Unsere geringfügigen Änderungen am shop haben wohl eher keinen Einfluss darauf?!
        Wie sollte das gehen? Würde es so eine Möglichkeit geben, dann wären alle Antivirenprogramme für die Katz. Denn dann könnte ja jeder mit einem entsprechenden Code die Antivirensoftware außer Gefecht setzen. Ich hatte eine ähnliche Mitteilung mal beim Firefox als ich meinen eigenen Shop aufrufen wollte, da stand dann auch ein Link wie bei Dir, mit dem ich dann meine eigene Seite freigeschaltet habe. Damals hatte ich bei meiner Antivirensoftware die höchste Sicherheitsstufe gewählt, was vermutlich zu der Meldung geführt hat.

        Kommentar


          #5
          Irgendeine Änderung in meinem shop oder beim Provider muss doch dafür verantwortlich sein?! Ist es ein generelles Problem unseres shopsystems, müssten noch einige andere Mitstreiter betroffen sein?!

          Kommentar


            #6
            Das Shopsystem hat mit dieser Kaspersky Warnung nichts zu tun.
            Was sagt denn der Provider dazu?

            Kommentar


              #7
              Dort werde ich nachfragen und Rückmeldung geben.

              Kommentar


                #8
                Das Problem ist gelöst:

                Der Fehler liegt laut 1&1 IONOS nicht bei ihnen, nach Prüfung ist dort alles ok!

                Kasperky aber schreibt:

                Hello,

                Dear User,

                Thank you for sending a request to Kaspersky!
                We checked the link you have sent us.
                It has been confirmed as a false positive. The link will be excluded from our anti-phishing databases.

                Best regards, Web Content Analyst
                39A/3 Leningradskoe Shosse, Moscow, 125212, Russia Tel./Fax: + 7 (495) 797
                8700 http://www.kaspersky.com https://securelist.com https://opentip.kaspersky.com/ - get insights about suspicious files, hashes, URLs, IP addresses or domain names



                Theoretisch müsste man jetzt noch alle anderen Virenscanner kontrollieren, ob bei denen nicht selbiges passiert! Wenn ein website-Besucher sich nicht meldet, würde man von dem Problem gar nichts erfahren - nur über sinkende Umsätze! Schöne neue Welt!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X