Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versand nach Zonen klonen für zweiten Dienstleister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Versand nach Zonen klonen für zweiten Dienstleister

    Hallo zusammen,

    folgende Vorstellung habe ich:

    Normalerweise erfolgt der Versand nach Zonen bei mir gewichtsabhängig, das soll auch so bleiben.

    Eingestellt ist folgendes:

    1:3.99,2:3.99,75:5.49 dabei geht 1 und 2 auf den Versand als Brief, und 75 auf DHL Versand. ( ich arbeite mit fiktiven Artikelgewichten )

    Dass soll auch so bleiben, aber ich hätte das ganze gerne als Auswahl im Shop.

    die 75 mit der Auswahl versand als DHL Paket oder als DPD Paket. Bei der Zahlung kann ich ja auch auswählen....

    Es gibt ja diverse Shops, da besteht die möglichkeit zu sagen ich will die Lieferung mit...

    Ich hab auch einen Ansatz gefunden, aber mit der Lösung die das US Modul, bzw. die kleine Änderung von Webchills nutzt geht es nicht.

    Ich bräuchte vermutlich einen Klon der Datei Zones.php.

    Hat da wer eine Idee, oder auch Lösungsansatz, bzw,. habe ich was im Forum übersehen und es gibt eine Möglichkeit?


    Mercy

    Guido

    #2
    kleines Update,

    die Datei habe ich geklont, es gibt jetzt 2 X das Modul vers. nach Zonen.

    Aber jetzt brauche ich doch noch eine Idee, die Auswahl der Versandart

    Ich habe den Klon folgendermasen gemacht:
    in incl/Modules/shipping das Modul kopiert und auf zones1 und zones2 umbenannt, ebenfalls im Ordner incl/lang/german

    Beim Checkout habe ich jetzt dreimal stehen Versand nach Zonen

    nach DE

    das passt fast, aber ich bräuchte eine auswahl dahinter
    Möglichkeit A DHL
    Möglichkeit B DPD

    und zudem sollte das Auswahlmenü nur bei Gewicht < 3 kommen.

    Kommentar


      #3
      Bereits fertig geklonte Versandkosten nach Zonen Module hier zum Download:


      Texte in den Sprachdateien nach Wunsch anpassen, z.B. statt Versandkosten nach Zonen Versand per DPD

      Diverse Bedingungen, die man in die Module einfügen kann sind hier beschrieben:

      Kommentar


        #4
        Hallo Webchills,

        danke für die Info,

        das habe ich selbst auch so hingebastelt, aber es hat nicht richtig funktioniert.
        Die fertige Lösung macht fast genau was sie soll.
        Nach beseitigung des Denkfehlers klappt alles.

        Zuletzt geändert von bumerang24; 19.11.2020, 16:53. Grund: erledigt, Fehler gefunden

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X