Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[behoben seit Modulversion 1.5.1] Debug bei englischer Sprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) [behoben seit Modulversion 1.5.1] Debug bei englischer Sprache

    Ich bin gerade dabei, den Shop neu aufzusetzen und will dort künftig auch die englische Sprache mit anbieten.Bisher habe ich nur die Grundversion und Tabbed Products Pro auf meinem Testserver installiert. Aber wenn ich dort in die englische Sprache im Admin wechsle, dann bekomme ich sofort Fehlermeldungen:

    [22-Dec-2020 22:00:05 Europe/Berlin] Request URI: /XXX/XXXXXX/display_logs.php, IP address: 2003:c3:ef12:e900:25bb:634d:141a:1a26
    #1 require(/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/XXXXXX/includes/languages/english/extra_definitions/tpp_admin_config_table.php) called at [/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/XXXXXX/includes/init_includes/init_languages.php:49]
    #2 require(/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/XXXXXX/includes/init_includes/init_languages.php) called at [/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/includes/autoload_func.php:48]
    #3 require(/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/includes/autoload_func.php) called at [/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/XXXXXX/includes/application_top.php:171]
    #4 require(/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/XXXXXX/includes/application_top.php) called at [/var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/XXXXXX/display_logs.php:38]
    --> PHP Warning: Use of undefined constant TPP_VERSION_TEXT - assumed 'TPP_VERSION_TEXT' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/XXX/XXXXXX/XXX/XXX/XXXXXX/includes/languages/english/extra_definitions/tpp_admin_config_table.php on line 5.
    In der deutschen Version kommt keine solche Meldung, die entsprechenden Dateien sind auch alle installiert und vorhanden. Die Fehlermeldung kommt übrigens zu jeder Textzeile in der Datei tpp_admin_config_table.php, ich habe nur mal Zeile 5 als Beispiel verwendet. Was läuft da falsch?

    #2
    Die englische Sprachdatei DEINADMIN/includes/languages/english/extra_definitions/tpp_admin_config_table.php ist in der aktuellen Modulversion nicht für PHP 7.3 angepasst und verwendet Definitionen ohne Hochkommata z.B.
    Code:
    define(TPP_VERSION_TITLE, 'TPP - Version');
    Auch wenn das die Funktionalität in keinster Weise beeinflusst führt es zu solchen Debug Logs.
    Diese Einträge entsprechend mit Hochkomma versehen, dann werden diese Logs verschwinden:
    Code:
    define('TPP_VERSION_TITLE', 'TPP - Version');
    Im deutschen Sprachfile ist alles dementsprechend hinterlegt.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info. Ich hänge die geänderte Datei mal hier mit an, vielleicht kann sie ja jemand brauchen. Schöne Weihnachten an webchills und das ganze Team.

      tpp_admin_config_table.zip

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X