Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Templates werden nicht geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Templates werden nicht geladen

    Hallo zusammen,
    ich installiere gerade für einen freund Zen Cart, und habe dabei ein hartnäckiges problem...
    Der Shop sieht ziemlich "nackig" aus, als würden keine Templates geladen. Der Admin-Bereich sieht so aus wie er soll, ich kann auch Templates einstellen, es funktioniert alles ohne Fehlermeldungen. Nur der Shop ist halt nackt.

    Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich wo ich nach dem Fehler suchen kann?

    Ich habe die 1.5.6d mit PHP 7.0.33 auf Ubuntu 16.04

    Ich hatte die gleiche Softwareversion auch schon auf einer älteren Installation (PHP 5.6 oder so), und das hatte problemlos funktioniert...

    Im Anhang ein Screenshot zur verdeutlichung:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Clipboard 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 104201

    Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!

    #2
    Live Shop oder Lokal auf dem PC?
    Das sieht aus, als hättest du nicht alle Dateien hochgeladen.
    Hast du schon mal alles gelöscht und neu installiert?
    Beim Upload den Auto Modus bei Filezilla z.B. verwenden ( auch das ganze Zip sauber entpackt? )

    Nur mal so als kleine Hilfestellung, es gibt bestimmt noch mehr Ursachen

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!

      Der Shop ist live.
      Ich verwende WinSCP zum hochladen - die Dateien scheinen alle da zu sein, hab auch das komplette paket schon frisch hochgeladen und die installation nochmal gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Ich werde jetzt mal versuchen, die ganze zip datei hochzuladen und dann auf dem server entpacken, vielleicht ist da der wurm drin.
      Meine erste Vermutung war ja eine fehlerhafte Pfadangabe, aber das wenige was in der configure.php steht passt...

      Kommentar


        #4
        Der Ordner cache benötigt Schreibrechte chmod 777
        Ebenso die drei Unterordner unter cache

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Der Ordner cache benötigt Schreibrechte chmod 777
          Ebenso die drei Unterordner unter cache
          Das war ja einfach...
          Der Ordner cache war 777, aber nicht rekursiv. Da muss man erstmal drauf kommen
          Vielen Dank!!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X