Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul für mehrere Versanddienstleister anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Modul für mehrere Versanddienstleister anpassen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage zum Modul der Datenweitergabe an Versandunternehmen.
    Ich kann ja nur für einen Dienstleister die Einwilligung einholen, bzw. eintragen.

    Sie dürfen die vom Kunden erhobene E-Mail-Adresse nur dann an einen Dritten (hier DHL) weitergeben, wenn Sie die ausdrückliche Einwilligung des betroffenen Kunden in die Weitergabe seiner E-Mail-Adresse eingeholt haben!Diese Einwilligung des Kunden kann durch einen entsprechenden Erklärungstext bewerkstelligt werden, den der Kunde im Verlauf des Bestellprozesses in Ihrem Online-Shop durch Setzen eines Häkchens mittels Opt-In Checkbox ausdrücklich bestätigt.
    Bitte fügen Sie daher im Bestellvorgang folgenden Einwilligungstext (inkl. Check- Box) ein:
    „Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) weitergegeben wird, damit DHL vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, kontaktieren Sie uns hierzu unter den im Impressum enthaltenen Kontaktdaten.“
    Bitte beachten Sie, dass die Check-Box nicht vorangecheckt sein darf! Grund: Der Kunde muss seine Einwilligung in die Weitergabe seiner E-Mail-Adresse freiwillig und selbstständig erteilen!
    Wie ist das aber bei mehreren Versandienstleistern?

    Ich meine Ich kann dort ja nur einen Anbieter und dessen Adresse eintragen, wie mache ich das aber wenn ich mehrere Anbieter habe?

    Weiß jemand Rat?

    Wir wollen noch weitere Versanddienstleister anbieten, können aber bei der checkbox nur einen Anbieter und dessen Adresse angeben.

    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Liebe Grüße

    Kräuterhexe

    #2
    Beispieltext so abändern, dass er auch auf die anderen verwendeten Versanddienstleister passt.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      dann ist die Adresse und der Name des Unternehmens nicht zwingend erforderlich?

      Liebe Grüße

      Kräuterhexe

      Kommentar


        #4
        Naja der Name schon, z.B.
        Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an DHL, DPD oder GLS weitergegeben wird, damit der Versanddienstleister vor der Zustellung der Ware...

        Leicht auch mit Adresse:
        Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an DHL (DHLgasse 4, 12345 Berlin), DPD (Dpdpgasse 4, 12345 Berlin) oder GLS (Glsgasse 4, 12345 Berlin) weitergegeben wird, damit der Versanddienstleister vor der Zustellung der Ware..

        Ob die Adresse zwingend ist am besten mit einem Anwalt klären.

        Kommentar


          #5
          Sicher ist es laut IT Rechtskanzlei Datenschutz den Eintrag dort zu hinterlegen.
          Versanddienstleister incl. Adresse.
          Ich hab zum anklicken auch nur generell Weitergabe erst mal, das gilt dann für alle.
          Datenschutz beim Bestellvorgang unterzeichnen lassen, sonst keine Bestellung möglich.

          Aber nur ein Vorschlag, wie ich das löse, Sicherheitshalber einen Anwalt fragen

          Der Link zu den Infos:

          Natürlich ohne Gewähr.

          Der Schutz von Kundendaten ist spätestens seit Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai 2018 grundsätzlich im Bewusstsein der Online-Händler angekommen. Doch wie verhält es ni...
          Zuletzt geändert von bumerang24; 05.01.2021, 12:18. Grund: Link zugefügt

          Kommentar


            #6
            Ich danke Euch für die Info

            Liebe Grüße

            Kräuterhexe

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X