Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokalisation-Bestellstatus: Unknown column 'sort_order'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Lokalisation-Bestellstatus: Unknown column 'sort_order'

    Hallo Ihr Lieben,

    bisher hatte ich alle Fehler ausgemerzt, doch nun taucht ein neuer Fehler auf, wenn ich unter Lokalisation auf Bestellstatus klicke und ich weiß nicht warum.
    Ich erhalte eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:

    FEHLER:
    Datenbankabfragen oder Datenbankeinträge schlagen fehl.


    Den Grund für diesen Fehler finden Sie in den Errorlogs.
    Gehen Sie so vor wie in den FAQ auf http://error.zen-cart-pro.at beschrieben.


    Ich erhalte folgendes Logfile:

    Code:
    [11-Jan-2021 19:43:38 Europe/Berlin] Request URI: /xxx/orders_status.php, IP address: xx.xx.xx.xx#1  trigger_error() called at [/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:171]
    #2  queryFactory->show_error() called at [/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:143]
    #3  queryFactory->set_error() called at [/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/includes/classes/db/mysql/query_factory.php:270]
    #4  queryFactory->Execute() called at [/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/orders_status.php:150]
    --> PHP Fatal error: 1054:Unknown column 'sort_order' in 'order clause' :: select *                                             from orders_status

    Leider hilft mir der Hinweis nicht wirklich weiter. Hat jemand anderes von Euch ebenfalls diese Fehlermeldung erhalten? Ansonsten tauchen keinerlei Fehler auf. Keine weiteren Logfiles.

    Weiß jemand Rat? Würde das gerne abstellen.

    Liebe Grüße

    Kräuterhexe

    #2
    Das Feld sort_order in der Tabelle orders_status ist neu seit 1.5.6e
    Es wird von der Datenbankaktualisierung bei einem Update von 1.5.6d auf 1.5.6e hinzugefügt
    (Ordner UPDATE-VON-156d-AUF-156e im 1.5.6e Download)
    Das hast Du anscheinend nicht ausgeführt oder das Feld wurde aus anderen Gründen nicht eingefügt.

    Füge es mit folgendem Befehl unter Tools > SQL Patches installieren ein:
    Code:
    ALTER TABLE orders_status ADD sort_order int(11) NOT NULL default 0;

    Kommentar


      #3
      Danke webchills, damit ist das Problem behoben

      Keine Logfiles mehr.

      Liebe Grüße

      Kräuterhexe

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X