Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: template sheffild blue

Padawan Stufe I Avatar von hema
    Themen
    23
    DANKE
    23
    Erhaltene Danke: 0

Standard template sheffild blue

Suche jemanden der mir sheffield blue installiert

Hallo meine lieben,

ich habe das Grundsystem installiert - ohne irgendeinen Eintrag zu tätigen keinen Namen, keine Artikel, nichts, das Grundsystem läuft - wollte dann sheffield blue installieren. Nach zig Versuchen habe ich dies dann aufgegeben. Ich lade es herunter - mit file zilla, entpacke es -mit 7-zip, lade es hoch und installiere es wie in der Anleitung beschrieben - mache aber anscheinend immer denselben Fehler. Im Admin erscheint es unter tools-templates, klicke ich auf Vorschau erhalte ich die Fehlermeldung "Error 403".

Wer hilft einem Anfänger mit der installation

Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Themen
    139
    DANKE
    66
    Erhaltene Danke: 133

Standard

Zitat Zitat von hema Beitrag anzeigen
    Im Admin erscheint es unter tools-templates, klicke ich auf Vorschau erhalte ich die Fehlermeldung "Error 403".

Wer hilft einem Anfänger mit der installation
    Die Fehlermeldung erhältst Du vermutlich deshalb, weil für das Template kein Vorschaubild in der Datei template_info.php eingetragen ist.
    Code:
    <?php
    $template_name = 'Responsive Sheffield Blue';
    $template_version = 'Version 2.3.1 for Zen Cart 1.5.6 German';
    $template_author = 'Picaflor-Azul.com - Anne (c) 2015 - modified 2019 by webchills for Zen Cart German';
    $template_description = 'Visit www.picaflor-azul.com for premium zen cart templates.  Learn to customize your zen cart with our Free Easy Help Tutorials.';
    $template_screenshot = '';
    $template_demo = 'https://sheffieldblue156.zencartdemo.at';
    Der Link geht ins Leere und Du bekommst den Error 403 angezeigt. Das Template ist aber trotzdem installiert, auch wenn Du kein Vorschaubild siehst. Du musst im Admin dann über den Link Shop Startseite den Shop aufrufen, dann siehst Du das installierte Template.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Padawan Stufe I Avatar von hema
    Themen
    23
    DANKE
    23
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

Standard Sheffield Blue Template unvollständig hochgeladen

Hallo Klartexter,
    Habe die Dateien die file zilla - warum auch immer - nicht hochladen kann, unten aufgeführt.

Nicht alle Objekte konnten für die Übertragung wieder zur Warteschlangehinzugefügt werden.

Templates/responsive_sheffield_blue/imagesCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderBot tomCenter.png' forreading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderBot tomLeft.png' for reading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderBot tomRight.png' forreading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderMid dleLeft.png' for reading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderTop Right.png' for reading.

Padawan Stufe I Avatar von Blubberblaster
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 5

Hallo, schaut so aus, als hätten deine template Dateien Lücken.
    Schau mal: \templates\responsive_sheffield_bl ue\images
    Bei blue ist ein Leerzeichen.
    Besser so: responsive_sheffield_blue ohne Leerzeichen!
    bei deinen png's ist es auch so: orderBot tomCenter
    Habe jetzt nicht geschaut, aber ich denke mal, es soll: orderBottomCenter heißen usw.

5. Folgender User sagt Danke zu Blubberblaster für den nützlichen Beitrag:

hema (30.01.2021)

Themen
    139
    DANKE
    66

Standard

Zitat Zitat von hema Beitrag anzeigen
    Hallo Klartexter,
    Habe die Dateien die file zilla - warum auch immer - nicht hochladen kann, unten aufgeführt.

Nicht alle Objekte konnten für die Übertragung wieder zur Warteschlangehinzugefügt werden.

Templates/responsive_sheffield_blue/imagesCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderBot tomCenter.png' forreading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderBot tomLeft.png' for reading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderBot tomRight.png' forreading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderMid dleLeft.png' for reading.

Fehler: Kritischer DateiübertragungsfehlerCould not open 'C:\Users\kafi4\Downloads\template-sheffield-blue-2.3.1-zencart-156-deutsch (1)\ResponsivesTemplate Sheffield Blue 2.3.1 fuer Zen Cart 1.5.6 deutsch\NEUE DATEIEN\includes\templates\responsive_sheffield_bl ue\images\zen_colorbox\internet_explorer\borderTop Right.png' for reading.
    Diese Dateien kann Filezilla nicht öffnen zum lesen, vielleicht sind sie beschädigt? Ich würde in dem Fall diese Dateien löschen und das Installationspaket noch einmal downloaden und auspacken.

Padawan Stufe I Avatar von Blubberblaster
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 5

Irgendetwas machst Du total falsch. Ich blicke da nicht durch.
    \NEUE DATEIEN\ hat beim Upload nichts zu suchen.
    Nur die
    sheffild blue dateien hochladen. Wie es in der Anleitung steht.
    Must Du stupide ausführen. Z.B: zu includes/modules/ den Ordner responsive_sheffield_blue (wo die Modul Dateien enthalten sind) usw.

Am Besten den entpackten Responsives Template Sheffield Blue 2.1 für Zen Cart 1.5.5 deutsch Downloads öffnen.
    Die einzelnen Ordner öffnen und dorthin kopieren, wie es da steht.
    Täte ich aber erstmal local ausführen und wenn alles okay ist, kannst Du die komplette Page bis auf die includes/configure.php und die deinAdmin/includes/configure.php überschreiben oder die komplette Seite löschen und die configure.php's neu einfügen und Schreibrechte neu setzen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Weil, wenn man es es öfters macht, vergisst man mal Zwischenschritte.

Viel Erfolg und bleib Gesund.

8. Folgender User sagt Danke zu Blubberblaster für den nützlichen Beitrag:

hema (01.02.2021)

Themen
    139
    DANKE
    66

Standard

Zitat Zitat von Blubberblaster Beitrag anzeigen
    Irgendetwas machst Du total falsch. Ich blicke da nicht durch.
    \NEUE DATEIEN\ hat beim Upload nichts zu suchen.
    Nur die
    sheffild blue dateien hochladen. Wie es in der Anleitung steht.
    Must Du stupide ausführen. Z.B: zu includes/modules/ den Ordner responsive_sheffield_blue (wo die Modul Dateien enthalten sind) usw.

Am Besten den entpackten Responsives Template Sheffield Blue 2.1 für Zen Cart 1.5.5 deutsch Downloads öffnen.
    Die einzelnen Ordner öffnen und dorthin kopieren, wie es da steht.
    Täte ich aber erstmal local ausführen und wenn alles okay ist, kannst Du die komplette Page bis auf die includes/configure.php und die deinAdmin/includes/configure.php überschreiben oder die komplette Seite löschen und die configure.php's neu einfügen und Schreibrechte neu setzen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Weil, wenn man es es öfters macht, vergisst man mal Zwischenschritte.

Viel Erfolg und bleib Gesund.

Er oder sie hält sich vermutlich buchstabengetreu an die Anleitung in der liesmich.txt, da steht ja das:

Die Ordner/Dateien im Ordner NEUE DATEIEN in der vorgegebenen Struktur ins Shopverzeichnis hochladen, dadurch werden keine bestehenden Dateien überschrieben.
    An sich hat man doch zumindest die Originaldatei des Shops auf seinem lokalen Rechner einmal abgespeichert. Denn wie will man sonst die Dateien vergleichen, welche unter GEÄNDERTE DATEIEN enthalten sind? Auf meinem Rechner befinden sich immer mehrere Versionen des Shops, als erstes die Originalversion ohne irgendwelche Zusatzmodule. Dann gibt es eine zweite Version, welche aus Originalshop und eingebauten Zusatzmodulen besteht. Diese Version dient dem Dateivergleich und sie ist auch auf einem Testserver installiert. Wenn bei dem Testserver alles problemlos läuft, dann wird diese Version in den Liveshop geladen und lokal als dritte Version abgespeichert. Auf diese Art und Weise habe ich immer eine funktionierende Version als Sicherungskopie, sollte es mal Probleme beim Liveshop geben. Natürlich könnte ich auch die Version des Testservers dazu verwenden, aber wenn beim Einbau eines Zusatzmoduls dann etwas falsch läuft, dann hätte ich ggf. ein Problem.

Man muss auch nicht immer den kompletten Shop hochladen, in der Regel genügt es, wenn ADMIN und INCLUDES hochgeladen werden, wenn man es einfach haben will. Sollte wirklich mal auch noch ein weitere Ordner des Shops betroffen sein, oder ein neuer Ordner hinzugekommen sein, dann müssen die betroffenen Ordner natürlich auch hochgeladen werden. Ich selber mache es so, dass ich das betreffende Zusatzmodul aufrufe und dann mit Filezilla die entsprechenden Dateien aus der Version 2 (Testshop) einzeln hochlade. Ist zwar etwas zeitaufwendiger, aber ich überschreibe damit auch nicht ungewollt eine andere Datei.

10. Folgender User sagt Danke zu klartexter für den nützlichen Beitrag:

hema (01.02.2021)