Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pauschale Versandkosten ohne MwST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pauschale Versandkosten ohne MwST

    Hallo!

    Folgende Frage:
    Man kann ja im Shop bei pauschalen Versandkosten eingeben, ob zzgl. Mwst oder nicht. Funktioniert. Die Mehrwertsteuer wird korrekt berechnet. Leider habe ich aber das Problem, das nicht der Versandkostenpreis ohne Mwst steht, sondern der inklusive:

    Beispiel:
    pauschale Versandkosten (): 4.90 €
    Nettosumme: 39.48 €
    16% MwSt: 6.32 €
    Gesamtsumme: 45.80 €
    Normalerweise müssten bei Versandkosten, da diese ja Netto sind 4.22 € stehen.
    Wie gesagt, die Nettosumme Mwst und Gesamtsumme ist korrekt, nur die Anzeige ist falsch.

    Vielen Dank!

    #2
    Hallo die Versandkosten sind eine dienstleistung von dir müssen also inkl. MWSt. sein. Unter http://www.zencart-hosting.de findest du zu den gängigsten Versnddienstleister ein Module für Zen Cart. seit heute auch kostenlos.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Erstmal vielen Dank für das freigeben deiner Module!

      Ich weiss das diese inklusive MwSt. angezeigt werden müssen.

      Ich habe also im Shop hinterlegt:
      4.22 Euro Versandkosten zzgl. Mwst.

      Er rechnet auch alles korrekt, nur, das auf der Rechnung
      pauschale Versandkosten: 4.90

      Es müssten doch 4.22 Euro da stehen! Oder habe ich da einen Denkfehler?

      Kommentar


        #4
        nein es wird netto eingegeben und brutto ausgegeben ist also vollkommen richtig.

        Gruß Christian

        Kommentar


          #5
          Das ist richtig.

          Aber es verwirrt doch den Kunden, wenn ich
          pauschale Versandkosten in Brutto noch vor der Nettosumme habe! Wo ja die 4.22 Euro inklusive sind.
          Also sollte es doch so heissen

          pauschale Versandkosten netto(): 4.22 €
          Nettosumme: 39.48 €
          16% MwSt: 6.32 €
          Gesamtsumme: 45.80 €
          oder???

          Kommentar


            #6
            die netto summe muss ganz am ende stehen und die versandkosten müssen in deutschland immer brutto sein wenn man an endverbraucher verkauft da es dienstleistungen vom shopbetreiber sind

            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              Danke, das sieht schonmal ganz gut aus.

              Aber in welcher Datei mache ich z.B. den Strich?, den Du in deiner Rechnung hast.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X