Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stock by Attributes 1.9.1 - Lagerbestand ändern - Geschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Stock by Attributes 1.9.1 - Lagerbestand ändern - Geschwindigkeit

    HI!
    Gibt es eine Möglichkeit bei der Lagerbestand-Anpassung beim Modul 'Stock by Attributes' das Update etwas zu beschleunigen?

    Ich habe hunderte von Artikeln und wenn ich die Menge bei 'Menge bearbeiten' anpasse, wenn wieder was ins Lager kommt, dauert das ewig bis die Seite wieder geladen ist, so kämpf ich mich im Moment durch

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-02-04 um 21.00.18.png
Ansichten: 1
Größe: 19,4 KB
ID: 104204

    Es wäre total super, wenn rechts neben Variante löschen zB noch ein Feld ist, wo man den Bestand ändert - also für alle Nachlieferungen den neuen Bestand einträgt und erst dann die Seite updated, dann braucht man nur einmal die Seite neu laden und wird nicht zum 'Schwammerl'

    Oder gibts eine andere Lösung - ich finde irgendwie keine :/

    Hab schon überlegt mit CSV zu arbeiten die rein für das Lagerupdate zuständig ist - gibt es da eine Möglichkeit?

    Greetlies

    #2
    Aktualisiere dieses alte Modul auf die seit Juli 2020 verfügbare aktuelle Version 2.0.2., die kann genau das:

    Kommentar


      #3
      PHP Version: 7.1.33

      HI!
      Cool - aber läuft das auch mit PHP Version: 7.1.33 ?

      Das wäre enorm hilfreich
      LG

      Kommentar


        #4
        Wenn man Zen Cart 1.5.6e verwendet, macht es wenig Sinn, das mit einer so alten PHP Version zu tun. Es sollte PHP 7.3 verwendet werden, Module werden nurmehr damit getestet. Ob dieses Modul auch mit PHP 7.1 funktioniert, kannst Du selbst testen.

        Kommentar


          #5
          Funktioniert alles - nur leider Admin Profil für meine Leute nicht

          Hi!
          Also das System läuft jetzt super, das hat was das Update ABER ich hab noch immer ein Problem - hab für meine Leute ja ein anderes Adminprofil - bekomme allerdings nach m Update des Lagers (also wenn man auf Speichern klickt) diese Info:

          Entschuldigung, aber Sie haben keine Zugangsberechtigung zu diesem Bereich.

          Für den Erhalt einer fehlenden Zugangsberechtigung oder die Überprüfung ihrer Zugangsberechtigungen nehmen Sie bitte mit den Shop Administrator Kontakt auf.

          Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


          Verstehe das aber nicht ganz, weil ich beim Test schon alles angeklickt hab im Profil - vor dem Update auf die neue Stock by Attributes Version hat das noch so geklappt:


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: profil_Admin2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 11,6 KB
ID: 103301

          Bekomme jetzt leider immer diese Fehlermeldung mit der Zugangsberechtigung?!?

          Lieben Gruß und einen schönen Montag


          PS: Ich habe es auch so probiert, dass ich ALLE Möglichkeiten freigeschalten habe, es ist überall ein Häckchen und es geht noch immer nicht :/

          Kommentar


            #6
            Beim Update von 1.9 auf 2.0.2 wird die zusätzliche Admin Profil Option Lagerbestand für Artikel mit Attributen (Ajax) nicht hinzugefügt. Wird in der nächsten Version korrigiert.
            Füge sie ein mit folgendem Befehl unter Tools > SQL Patches installieren:

            Code:
            INSERT IGNORE INTO admin_pages (page_key, language_key, main_page, page_params, menu_key, display_on_menu, sort_order) VALUES 
            ('stock_by_attributes_ajax', 'BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK_AJAX', 'FILENAME_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK_AJAX', '', 'catalog', 'N', '250');
            Danach wie in der Anleitung beschrieben beide ankreuzen:
            Hinweis für Stock by Attributes in den Admin Profilen:
            Wenn Sie die Lagerverwaltung für Artikel mit Attribute für einen eingeschränkten Admin erlauben wollen, dann achten Sie darauf, dass Sie im entsprechenden Adminprofil beide Checkboxen ankreuzen:
            Lagerbestand für Artikel mit Attributen
            Lagerbestand für Artikel mit Attributen (Ajax)
            Es sind beide erforderlich, damit ein eingeschränkter Admin die Funktionalität nutzen kann.

            Kommentar


              #7
              HI!
              Danke...SQL-Befehl ausgeführt...allerdings sehe ich hier nichts von "Lagerbestand für Artikel mit Attributen (Ajax)"

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: profil_Admin2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 11,6 KB
ID: 103302

              verstehe ich nicht wirklich, hab auch die Dateien verglichen - welche Datei ist denn für die Anzeige bei "profiles.php?action=edit&profile=2" zuständig damit das angezeigt wird?!?

              Im Developers_Tool_Kit finde ich es auch:

              includes/languages/german/extra_definitions/products_with_attributes.php
              Line #3 : define('BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK _AJAX', 'Lagerbestand für Artikel mit Attributen (Ajax)');
              wird aber (siehe Foto) nicht angezeigt --- hmmm, sehr komisch

              Kommentar


                #8
                Die Sprachdatei im Adminbereich, nicht die im Frontend, also
                DEINADMIN/includes/languages/german/extra_definitions/products_with_attributes.php
                hat wirklich bei Dir folgenden Inhalt?
                Code:
                <?php
                define('BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK', 'Lagerbestand für Artikel mit Attributen');
                define('BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK_AJAX', 'Lagerbestand für Artikel mit Attributen (Ajax)');
                Als Superadmin hast Du Dich ausgeloggt und wieder eingeloggt?

                Kommentar


                  #9
                  ja, das steht so drinne...auch aus- und wieder eingelogged, Lagerbestand als Superuser kann ich ja bearbeiten, es funzt alles - nur der AJAX Eintrag fehlt...ich verstehs nicht :/

                  im Quelltext von "profiles.php" ist er auch nicht zu finden

                  wie ich vorhin schon reinkopiert hab - im Developers_Tool_Kit finde ich es (im Adminbereich):

                  includes/languages/german/extra_definitions/products_with_attributes.php
                  Line #2 : define('BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK ', 'Lagerbestand für Artikel mit Attributen');

                  Line #3 : define('BOX_CATALOG_PRODUCTS_WITH_ATTRIBUTES_STOCK _AJAX', 'Lagerbestand für Artikel mit Attributen (Ajax)');

                  PS: Ich hab jetzt den Cache gelehrt, Laptop erneut gestartet...es wird einfach nich angezeigt obwohl es in den "extra_definitions/products_with_attributes.php" definitiv drinnen steht.....ist das schräg
                  Zuletzt geändert von jvfletch02; 15.02.2021, 17:36.

                  Kommentar


                    #10
                    Mit cache oder dem Inhalt der profiles.php hat das nichts zu tun, es wird der Inhalt der Tabelle admin_pages ausgelesen, die diesen Eintrag wohl nicht oder falsch enthält.

                    Mache Folgendes in dieser Reihenfolge:

                    1)
                    Folgende Datei vom Server löschen
                    DEINADMIN/includes/functions/extra_functions/reg_stock_by_attributes.php

                    2)
                    Folgendes unter Tools > SQL Patches installieren absenden:
                    Code:
                    DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='stock_by_attributes';    
                    DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='stock_by_attributes_ajax';
                    3)
                    Die Datei
                    DEINADMIN/includes/functions/extra_functions/reg_stock_by_attributes.php aus dem Stock by Attributes 2.0.2 Dowload wieder hochladen

                    4)
                    In der Administration auf irgendeinen Menüpunkt clicken. Nun sollten in den Profilen beide Stock by Attributes Optionen verfügbar sein

                    Kommentar


                      #11
                      geht noch immer nicht...event. per SQL - Befehl einfügen? Trau mich aber nicht, was müsste ich da tun?

                      Kommentar


                        #12
                        Ist das wirklich die deutsche Zen Cart Version 1.5.6e?

                        Kommentar


                          #13
                          ja :/

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-02-15 um 19.55.16.png
Ansichten: 1
Größe: 12,6 KB
ID: 103303


                          nach Prüfung:
                          Sie verwenden die neueste Version von Zen Cart deutsch
                          (Sie benutzen gerade: v1.5.6e)

                          Kommentar


                            #14
                            Verwende phpMyAdmin
                            Rufe die Datenbank des Shops auf
                            Und gib den Befehl dann unter SQL ein:
                            Code:
                            DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='stock_by_attributes';    
                            DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='stock_by_attributes_ajax';
                            Sollte danach nach Aufruf der Zen Cart Administration der Punkt wieder nciht vorhanden sein, dann sieh Dir die Tabelle admin_pages genauer an, ob dort noch andere Einträge von Stock by Attributes sind

                            Kommentar


                              #15
                              danke, wieder nicht geklappt - ich guck mir die admin_pages genauer an ... aber dann morgen
                              Schönen Abend und danke für die Hilfe

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X