Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox vs. Internet Explorer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefox vs. Internet Explorer...

    Hallo,

    ich habe ein Problem und ich weis nicht wie ich das lösen kann...

    Als ich mein Onlineshop eingerichtet habe, da habe ich dies mit unterstützung von Firefox getan und verwende diesen auch weiterhin.

    Nun habe ich das Problem, das unter Firefox der Onlineshop richtig angezeigt wird, wie ich diesen eigentlich eingerichtet habe.

    Öffne ich den Onlineshop nun mit dem Internet Explorer wird der ganze Onlineshop falsch dargestellt und sieht aus als ob dieser nicht fertig ist.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Fehler unter Internet Explorer entfernen, verbessern kann?

    Ich geh mal von aus das die meisten User den Firefox Browser nutzen, doch es gibt sicherlich auch welche die den Internet Explorer nutzen und vielleicht steigen bei erscheinen des Internet Explorers 7 wieder welche um.

    Für jede hilfe bin ich dankbar...

    Firefox: http://www.lonipek-shop.de
    Internet Explorer: http://www.lonipek-shop.de

    #2
    Hi
    ich glaube nicht das sher viele den Fierefoy installiert haben die masse nutzt immer noch den IE
    aber zu deinem problem durch such mal die datein nach den bildern die da versteckt sind im ie findet er hdr_midleft_bg.gif und sitelogo.gif nicht deswegen die hübschen bilder chen beim foxy werden die woll irgent wie gefunden warum auch immer ich schecke die shops immer mit beiden browsern damit das auch bei beiden ja gleich aussieht

    mfg :lol:

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Hhm, also das mit den Bilder oben im Logobereich habe ich bereinigt...

      Kommen wir zum anderen Problem, links in der Box bei Ähnliche Artikel mehr... steht dieser Text nicht in einer Reihe, wenn ich die Schriftgröße ändere, dann passt es im Internet Explorer, doch im Firefox ist das dann so klein, das man es nicht mehr lesen kann.

      Das gleiche für Monatliche Sonderangebote für Februar...

      Dann kommt noch, wenn ich links bei der Box News/Nachrichten auf Alle News anzeigen gehe, dann geht die rechte spalte nach links, sprich der Shop sieht aus als würde er wie bei der Schreibweise Rechts Formatiert sein.

      Für alle Kommentare bin ich offen...

      Kommentar


        #4
        Hallo Webstar,
        ich bin auch noch ein wenig Anfänger aber mal sehen ob ich dir helfen kann. Zur Linken Box "Ähnliche Artikel" würde ich die Spalte einvach ein wenig breiter machen oder den Zeilenumbruch verhindern.

        Bei den linken Boxen würde ich im quelltext eine Formatierung angeben wie zb. "Center" oder so. Denn es sieht mir so aus als ob dort keinen ausrichung angegeben ist und die unterschiedlichen Browser unterschiedlichen Standardformatierungen haben.
        mfg Max

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X