Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Artikelseite wenn ich das Mobile-Template aufrufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Weisse Artikelseite wenn ich das Mobile-Template aufrufe

    Hallo zusammen,

    ich habe gomobile installiert und für die mobile Ansicht das Template "responsive_classic" genommen. Wenn ich nun von meinem Handy meine Seite aufrufe, wird das Template auch geladen. Wenn ich aber einen Artikel aufrufe, erhalte ich eine weisse Seite.

    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Manfred
    Zuletzt geändert von Beowolf; 23.06.2021, 18:03.

    #2
    Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe gomobile installiert und für die mobile Ansicht das Template "responsive_classic" genommen. Wenn ich nun von meinem Handy meine Seite aufrufe, wird das Template auch geladen. Wenn ich aber einen Artikel aufrufe, erhalte ich eine weisse Seite.

    Was mache ich falsch?

    Grüße
    Manfred

    Link:



    PS:
    Warum wird meine Frage immer wieder entfernt?

    Hallo Manfred,
    ich verstehe nicht ganz, wozu Du gomobile benötigst, wenn Du das responsive Template verwendest. Wegen der weißen Seite gibt es ja einen Hilfe-Thread, vielleicht ist das der Grund für die Löschungen? Hat Du schon mal die Logfiles angeschaut? Im Desktop sieht Dein Template aber eher nach einem von Template-Monster aus, ist das nicht responsiv? Die haben bekanntlich mitunter Macken, da solltest Du vielleicht dort mal nachfragen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Klartexter,

      das Desktop-Template ist eines von Template-Monster. Das soll auch so bleiben. Ist der Shop von meiner Frau. Das Template ist leider kein responsive Template.
      Deshalb eben gomobile.

      Eigentlich sollten sich die beiden Template doch in Ruhe lassen, oder?

      Bei TemplateMonster habe ich schon angefragt. Die sagen natürlich, das es an dem Zen-Cart Template liegt. Da hatte ich auch nichts anderes erwartet.

      Meintest Du diesen Link bez. weisse Seiten?



      Leider erscheinen auch keine Log-Einträge.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
        Warum wird meine Frage immer wieder entfernt?
        Weill der fette Hinweis, den Du beim Erstellen jedes neuen Beitrags siehst und komplett ignorierst, durchaus ernst gemeint ist:

        Kommentar


          #5
          Hallo Webchills,

          und warum steht dann im Adminbereich oben rechts in der Ecke "Sie verwenden die neueste Version von Zen Cart deutsch
          (Sie benutzen gerade: v1.5.6e)"?

          Geht es noch neuer?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 156e.jpg
Ansichten: 1
Größe: 166,2 KB
ID: 103304

          Und noch mal zu den LOG-Files. Wenn keine da ist, darf ich also keine Frage stellen? Echt jetzt? Ist ZenCart jetzt so groß geworden das man nur noch Fragen stellen darf die allen Forenregeln entsprechen?

          Schade um das Forum, es war mal sehr nett hier.

          Kommentar


            #6
            Es geht nicht um die Zen Cart Version, sondern darum, dass Beiträge im Stil von " ich bekomme eine weiße Seite" ohne Logfiles völlig sinnlos sind.
            Wenn Du kein Logfile findest, sind mögliche Gründe dafür im ausführlichen FAQ Beitrag beschrieben.

            Kommentar


              #7
              Problem ist gelöst. Das Verzeichnis logs hatte nicht die passenden Rechte.

              Keine Ahnung warum. Ich nehme an, das es beim "hin und her" - kopieren mal passiert ist und von mir vergessen wurde.

              Log-Datei ist jetzt da. Fehler gefunden. Ich hatte mal die Datei "additional_images.php" bearbeitet. Das Desktop-Template bringt seine eigene Datei mit, deshalb trat dort der Fehler nicht auf.

              Grüße
              Manfred

              PS:

              Und ja Webchills, in den FAQ steht es auch mit den Rechten drin. Mein Fehler. Alles wieder gut?

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X