Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenschutz fehlt in der Sidebobox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Datenschutz fehlt in der Sidebobox

    Hallo zusammen,

    mal folgende Frage / Problem.

    In der Sidebox unter Informationen, wenn ich auf Datenschutz gehe, habe ich eine leere Seite.

    Wenn ich die EZ Pages unten anklicke, habe ich die Datenschutzerklärung aber da.
    Bei AGB und Impressum und auch Wiederufsrecht geht alles.

    Ich habe diverse Möglichkeiten durchgetestet, aber es passiert immer das gleiche, wird nicht angezeigt.

    Mal auch noch die Einstellungen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zeile.jpg
Ansichten: 1
Größe: 7,3 KB
ID: 104205
    Was mache ich falsch, oder wo liegt der Denkfehler?

    Nachtrag:

    be dem ungeliebten Microsoft Edge geht es, nur bei Firefox nicht ( aktuellste Version )
    Zuletzt geändert von bumerang24; 19.02.2021, 10:33. Grund: Nachtrag

    #2
    Hallo Guido,
    warum sind bei Dir die Punkte alle grün bis auf einen? Bei mir ist alles rot, dadurch werden die Seiten in der Sidebox Information angezeigt. Auch beim aktuellen Firefox. Bei EZ-Pages wird dann natürlich nichts angezeigt, aber das soll ja so sein. Kannst Du auch nachlesen:
    Diese EZ Pages dienen rein der Speicherung der automatisierten Rechtstexte. Sie sind daher so konfiguriert, dass sie weder in Sideboxes oder Header und Footer aufscheinen, sie benötigen auch kein Kapitel oder Inhaltsverzeichnis.https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...-1-5-3-deutsch
    Zuletzt geändert von klartexter; 19.02.2021, 22:29.

    Kommentar


      #3
      Hallo Walter,

      danke für den Hinweis, aber...
      ich habe alle 4 Dateien gleich eingestellt.
      Seite ist SSL, neues Fenster, Anzeige in der Sidebox, und Footer.
      Den Footer habe ich normalerweise abgeschaltet.

      Beim Klick in der Side Box wird das Impressum, die AGB und das Widerrufsrecht angezeigt, der Datenschutz hingegen nicht.
      Der versuch mit der Anzeige im Footer hat alle 4 Dateien angezeigt.

      Ich kann aber keine falsche Verlinkung finden, noch bekomme ich von Blickreif einen Hinweis es passt was nicht.

      Das Problem habe ich lokal am PC beim Firefox, beim Edge nicht, Mobil habe ich es mit Firefox Klar getestet, da kommt das Problem auch nicht.

      Sollte es wirklich nur lokal auf meinen PC sein, egal...
      Aber sollte es auch bei einem Kunden z.B. sein wird es evtl. zum Problem.

      Irgendwie kommisch, aber bvermutlich sitzt das Problem mal wieder vor dem PC und ich sehe keinen Wald mehr vor lauter Bäumen.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X