Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Installation Template nicht im Afdminbereich vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Nach Installation Template nicht im Afdminbereich vorhanden

    Hallo,
    ich habe mir heute einen zen-cart shop erstellt und mir gefällt das Winchester Thema. Da es eine Neuinstallation ist habe ich alles wie in der Anleitung beschrieben hochgeladen.

    Unter Tool -> Templates sich allerdings immer noch nur das Classic Template, welches mir so gar nicht gefallen will.

    Hilfe, was kann ich tun?

    Grüße
    Nicole

    #2
    Wenn du alles richtig hochgeladen hast, sollte das Template normalerweise im Admin erscheinen.
    Du kannst das Template versuchen noch mal hochzuladen, der FTP Uploader sagt schon wenn was vorhanden ist, dann einfach überschreiben.
    Oder wenn der Shop leer und neu ist, alles löschen, die Installation noch mal von vorne, ist ja theoretisch in 15-20 Minuten erledigt, und geht evtl. schneller als die Fehlersuche.

    Viel Spaß und Glück und frohe Ostern noch

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
      Ich habe jetzt alles neu installiert. Vielleicht habe ich ein Missverständnis mit der Anleitung.
      Es gibt ja einmal einen Ordner mit Dateien die verändert werden und einen für neue Dateien.
      Kann ich nach einer Neuinstallation die Dateien einfach überschreiben, oder muss ich die Unterschiede inhaltlich im Script anpassen?

      Kommentar


        #4
        Ich kenne das Template nicht, aber vermutlich steht wie immer in der Beschreibung:
        Dateien mergen, falls im Shop bereits was angepasst wurde.

        Bei einer Neuinstallation sollte das mergen also nicht nötig sein, erst wenn du weitere Module einbaust.

        Schau mal einfach genau was in der ausführlichen Beschreibung steht.

        Kommentar


          #5
          Ich habe den Shop neu installiert und gleich das Template nach installiert wie es in der Anleitung steht.
          Nun bekomme ich nur noch eine weiße Seite für alle Seiten, Auch Adminbereich

          Nun weiß ich nicht mehr weiter.
          Ich hatte gehofft über Ostern einen Shop einrichten zu können um irgendwie noch was gegen die Auswirkungen der Pandemie erreichen zu können :(

          Kommentar


            #6
            Also,

            der Fehler liegt definitiv bei dir.

            Bumerangs und mehr aus München, vom ältesten Süddeutschen Bumerangshop


            Ich habe mal in eine fast leere Installation das Template reingeschmissen, ohne Änderungen von irgendwelchen Dateien.

            Schnell mal über die Ostertage einen Shop zu machen, keine Chance

            Fang noch mal an, mach alles neu, beachte die Anleitung Schritt für Schritt.

            Eine wage Vermutung hätte ich, an was es liegen könnte, hast du die Datei mein Admin im Template auf den Namen deines Admins umbenannt?
            Dein erster Fehler war ja das im Admin nichts zu finden war....

            Kommentar


              #7
              Danke für Deine Mühe.
              ich habe jetzt alles noch mal neu aufgesetzt und Schritt für Schritt nach Anleitung alles durchgeführt. Der Shop läuft zwar noch aber wieder steht mir das Template nicht zur Verfügung unter Tools.

              Im Log steht folgendes:
              [05-Apr-2021 18:04:50 Europe/Berlin] Request URI: /zen/xxx/display_logs.php, IP address: xxx
              #1 require(/var/www/web74/html/zen/xxx/includes/init_includes/init_winchester_responsive.php) called at [/var/www/web74/html/zen/includes/autoload_func.php:48]
              #2 require(/var/www/web74/html/zen/includes/autoload_func.php) called at [/var/www/web74/html/zen/xxx/includes/application_top.php:171]
              #3 require(/var/www/web74/html/zen/xxx/includes/application_top.php) called at [/var/www/web74/html/zen/xxx/display_logs.php:38]
              --> PHP Warning: Use of undefined constant WINCHESTER_RESPONSIVE_VERSION - assumed 'WINCHESTER_RESPONSIVE_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web74/html/zen/xxx/includes/init_includes/init_winchester_responsive.php on line 19.

              Kommentar


                #8
                wenn du im Admin auf tools /templates gehst, sollte auf der rechten Seite ein Template Name stehen, vermutlich das Classic.
                Darunter ist ein Button bearbeiten, mit einer Auswahl

                Ist diese vorhanden?

                sieht in etwa so aus:


                Erst nach dem Klicken auf die Auswahl erfolgt die Installation, Logfile hatte ich auch vor der Installation.
                Template Auswahl

                Default(All) Winchester Responsive winchester_responsive
                Winchester Responsive



                Template Autor:Picaflor-Azul.com - Anne (c) 2014 - modified 2019 by webchills for Zen Cart German

                Template Version:Version 1.7.1

                Template Beschreibung
                Visit www.picaflor-azul.com for premium zen cart templates. Learn to customize your zen cart with our Free Easy Help Tutorials.

                Installierte Templates

                Classic
                Responsive Classic Template
                Winchester Responsive

                Kommentar


                  #9
                  Au weia, da wäre ich nie drauf gekommen. Den Bearbeiten-Button habe ich auf das sichtbare Template bezogen. Nun ist das Template aktiv, jedoch ohne Bilder. Also irgend was ist da immer noch nicht so richtig.

                  Kommentar


                    #10
                    Alle Schreib und Leserechte gem. der Anleitung gesetzt?
                    Demodaten mit aufgespielt
                    Alle Template Daten aufgespielt


                    Mehr fällt mir dazu derzeit auch nicht ein.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, alles noch mal durch gegangen ... sehr schade, denn mir gefällt der Shop. Zumal auch CSV-Import möglich ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Der Shop ist absolut klasse, und vor allen einer der wenigen für den deutschen Markt die so viele Kriterien erfüllen.

                        Du bekommst bestimmt noch weitere Hilfe, oder findest den Fehler evt. auch noch selber.

                        Viel Spaß weiterhin beim Basteln

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
                          Der Shop ist absolut klasse, und vor allen einer der wenigen für den deutschen Markt die so viele Kriterien erfüllen.

                          Du bekommst bestimmt noch weitere Hilfe, oder findest den Fehler evt. auch noch selber.

                          Viel Spaß weiterhin beim Basteln
                          Ich habe lange im Wald der Onlineshops gesucht. Scheinbar ist zen-cart genau das richtige für mich wenn ich denn den csv-Import auch noch automatisieren kann. Überhaupt finde ich die ganze Konzept für mich passend, was ich von anderen Shopsystemen bisher nicht sagen kann, und ich habe mir schon sehr viel angeschaut.

                          Ich habe nichts weiter mehr gemacht, geändert oder sonst was und schwupps sind die Bilder nun da. Das muss ich glaube ich nicht verstehen.

                          Nun werde ich noch ein bisschen herum testen und mir langsam den Shop aufbauen um dann eine öffentliche Variante zu erstellen.

                          Vielen lieben Dank nochmals für Deine Mühe. Du warst mir eine große und schnelle Hilfe.

                          Liebe Grüße
                          Nicole

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X