Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu einigen Fragen für Fabänderungen gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Hilfe zu einigen Fragen für Fabänderungen gesucht.

    Guten Tag,

    ich verstehe nicht viel von English, finde dadurch verscheidende Zeilen nicht um Farben zu ändern.
    Wer kann mir sagen wo und in welcher Zeile ich folgendes ändern kann?
    Am besten schaut ihr auf meine Webseite: tigiwicki.de, damit ihr versteht was ich meine.

    Ich will Farben für folgende Bereiche ändern.

    1. der Balken ganz oben und unten die letzten 2 Balken
    2. den zweiten Balken der ein kräftiges blau hat sowie die Button mit selbiger Farbe für Vorheriger, Artikelleiste, Nächster und In den Warenkorb.
    3. Die jetzigen Button für Kategorien, Informationen sowie die Button für die Genre-Auswahl.
    4. Habe ich das Problem mit dem weißen Hintergrund der noch links und rechts angezeigt wird, da wollte ich die selbe Farbe haben, wie diese auch in der Mitte angezeigt wird.
    5. Die Schriftfarben für die angezeigten eingestellten Artikel unter Kategorien sowie für die Button, die momentan in weiß sind.

    Ich weiß nicht wirklich ob alles nur in der: includes/templates/responsive_classic/css/stylesheet_color.css steht.

    Wer kann mir genau mit meine Fragen eine verständliche Hilfe geben.

    Mit besten Dank
    Zuletzt geändert von Tigiwicki; 20.04.2021, 10:02.

    #2
    Dein Browser bringt einen Inspect mode mit sich (den startest du in der Regel mit F12).
    Damit kannst du alle Bereiche deines Shops hinsichtlich Designangaben untersuchen.
    Der zeigt dir die entsprechenden Dateien, in den die Angaben stehen direkt mit an.
    Wenn du herausgefunden hast in welcher Datei die Designangaben steht, dann änderst du das entsprechend.
    Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 20.04.2021, 16:40.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
      Dein Browser bringt einen Inspect mode mit sich (den startest du in der Regel mit F12).
      Damit kannst du alle Bereiche deines Shops hinsichtlich Designangaben untersuchen.
      Der zeigt dir die entsprechenden Dateien, in den die Angaben stehen direkt mit an.
      Wenn du herausgefunden hast in welcher Datei die Designangaben steht, dann änderst du das entsprechend.

      Danke schön, habe soweit alles gefunden.
      Aber ich finde beim besten nicht wo ich die Schriftfarbe für die Artikel die ich unter den Kategorien (Stückzahlangabe z.B. 570)stehen, ändern kann.
      Und die Farbänderungen für den ersten Balken oben sowie die letzten 2 Balken unten.

      Kommentar


        #4
        siehe Klasse: .sideBoxContent

        Kommentar


          #5
          Größenänderung und Farbänderung sowie Schriftfarben-Änderung für Kategorie-Anzeige

          Ich habe eine Frage an alle guten Programmierer von Zen Cart 1.5.6 die mir helfen können folgende Probleme zu lösen.


          Ich habe soweit für meine Domain: Kleiderboy.de alles geändert und bis auf die Kategorien schon alles fertig, aber ich habe drei Probleme:


          1. hat sich oben der erste Balken geändert und ist schmaler geworden als er eigentlich sein soll. (Beispiel: wenn man auf Impressum geht, sieht man oben wie der Balken aussieht.
          Ich kann dazu nicht die Stelle finden wo ich das so einstellen kann, dass es wieder so aussieht wie oben im Impressum.


          2.Problem:


          finde ich nicht die Stelle wo ich die Farbe für den Balken oben und die Farbe für die beiden Balken am unteren Ende ändern kann.


          3. kann ich auch die Stelle nicht mehr finden, für die jetzige hellblaue Schriftfarbe für die angezeigten Kategorien auf der linken Seite, die auch gleichzeitig bei Farbänderung auch die anderen hellblauen Schriftfarben ersetzt.

          Ich bitte alle die weiterhelfen können, mir möglichst das Verzeichnis zu benennen und mir auch die zu ändernde Zeile mit zu benennen, da ich am verzweifeln bin.

          Danke schön.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
            siehe Klasse: .sideBoxContent
            Wo soll ich mir das anschauen? Im Adminbereich oder wo genau.
            Ich habe leider noch nicht so viel Kenntnisse und bemühe mich sehr es soweit zu verstehen.

            Kommentar


              #7
              In den Stylesheet Dateien

              Kommentar


                #8
                zu 1.

                nimm von #navMainWrapper den Wert 1% weg

                zu 2. und 3. usw.

                Wie schon geschrieben solltest du den Inspect Modus deines Browsers benutzen.
                Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 21.04.2021, 16:53.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                  zu 1.

                  nimm von #navMainWrapper den Wert 1% weg

                  zu 2. und 3. usw.

                  Wie schon geschrieben solltest du den Inspect Modus deines Browsers benutzen.
                  Danke, wo finde ich #navMainWrapper den Wert 1% weg?

                  Ich benutze schon F12 aber ich kann damit nicht viel anfangen, weil ich die Stellen nicht finde.
                  V.G.

                  Kommentar


                    #10
                    Durchsuche deine Stylesheet Dateien nach #navMainWrapper

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
                      Danke, wo finde ich #navMainWrapper den Wert 1% weg?

                      Ich benutze schon F12 aber ich kann damit nicht viel anfangen, weil ich die Stellen nicht finde.
                      V.G.
                      Meinen Sie diese Zeile?

                      Line #113 : #navMainWrapper {margin:0;padding:10px 0;font-size:120%;height:1%;width:100% !important;}

                      muss die dann so aussehen?

                      Line #113 : #navMainWrapper {margin:0;padding:10px 0;font-size:120%;height:;width:100% !important;}

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde diese Stelle erst einmal so bearbeiten:

                        height:1%;

                        /*height:1%;*/

                        -> Cache löschen und Seite neu laden

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
                          Ich würde diese Stelle erst einmal so bearbeiten:

                          height:1%;

                          /*height:1%;*/

                          -> Cache löschen und Seite neu laden
                          Ich habe es jetzt so gemacht wie Sie mir geschrieben haben, dass hat so auch funktioniert.
                          Vorher habe ich von 1% auf 3,5% erhöht, das war genauso, wie wenn ich es so mache: /*height:1%;*/

                          Danke, dafür nun muss ich nur noch die Farbeinstellung für diesen Balken und die beiden letzten Balken finden sowie die Farbänderung für die Kategoriennamen die auf der linken Seite jetzt noch in hellblau sind.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X