Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von Kleinunternehmer zur Umsatzsteuerpflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Umstellung von Kleinunternehmer zur Umsatzsteuerpflicht

    Wer kann mir sagen, wie man die Anzeige unter den Artikelpreisen die auf dem Shop angezeigt weg bekommt und so angezeigt wird, wie diese festgelegt sind.
    Zur Zeit steht unter jedem Preis folgendes:
    Laut Paragraph 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet Versandkostenfrei.

    Nun habe ich zum Beispiel eine CD geändert und auf 19% umgestellt in meiner Produktauswahlliste, aber es wird mir nach Aktualisierung immer noch das selbe angezeigt unzwar:
    Laut Paragraph 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet Versandkostenfrei.

    Eigentlich hätte unter dem Preis ja stehen müssen inkl.19% Umsatzsteuer oder ähnlich.

    Zur Sicherheit hatte ich auch versucht einen gänzlich neuen Artikel mit 19% einzustellen, jedoch bleibt es das alte Ergebnis.

    Was mache ich falsch?

    #2
    Baue das mal Rückwärts:

    Kommentar


      #3
      Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
      Danke für den Hinweis aber ich verstehe das leider nicht.
      Das heißt, ich weiß nicht was und wo ich eintragen muss.
      Ich verkaufe Artikel zu 19% Mwst. und auch zu 7% Mwst. danach habe ich auch alles im Admin eingestellt, dass heißt wenn ich einen neuen Artikel einstelle habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten.
      1.für Kleinunternehmer
      2. 7% Mwst. und
      3. 19% Mwst.

      Wenn ich nun also einen alten Artikel bearbeite und auf 19% stelle müsste es ja dann auch anzeigen, macht er nicht.

      Können Sie mir einen richtigen Code dafür senden und mir schreiben wo ich diesen hinsetzen oder ändern muss?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Du hast Änderungen in folgender Datei vorgenommen:
        includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php

        Spiele daher die entsprechende Originaldatei aus dem 1.5.6 Download wieder ein.
        Danach ist es sofort so wie es sein sollte.

        Weitere Informationen zum Finetuning dieser Texte liefert der eigene FAQ Betrag dazu:

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          Du hast Änderungen in folgender Datei vorgenommen:
          includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php

          Spiele daher die entsprechende Originaldatei aus dem 1.5.6 Download wieder ein.
          Danach ist es sofort so wie es sein sollte.

          Weitere Informationen zum Finetuning dieser Texte liefert der eigene FAQ Betrag dazu:
          https://www.zen-cart-pro.at/knowledg...versandkosten/

          Danke schön, da ich aber die Orginaldatei aus dem Download nicht mehr habe, würde es reichen, wenn ich den entsprechenden Code:

          if(DISPLAY_PRICE_WITH_TAX=='true')
          define('VAT_SHOW_TEXT','
          inkl. %s MwSt.
          zzgl. Versandkosten');
          else
          define('VAT_SHOW_TEXT','
          zzgl. %s MwSt. zzgl. Versandkosten');

          ersetze? Oder wäre es besser mir die Version nochmal runter zu laden und dann die entsprechende Datei such und ersetzen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tigiwicki Beitrag anzeigen
            Danke schön, da ich aber die Orginaldatei aus dem Download nicht mehr habe
            Das Originalscript steht hier doch zum download, wo liegt das Problem?

            Kommentar


              #7
              Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
              Das Originalscript steht hier doch zum download, wo liegt das Problem?
              Habe mir gerade das 1.5.6e runtergeladen, den Vorgänger konnte ich nicht finden, müsste aber ja das gleiche sein, wenn es nur um die eine Datei geht.
              Danke

              Kommentar


                #8
                Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                Das Originalscript steht hier doch zum download, wo liegt das Problem?
                Konnte aber nach dem runterladen der neusten Version die Datei nicht finden und die Original-Version nur 1.5.6 konnte ich auch nicht finden.

                Aber konnte das Problem lösen.
                Zuletzt geändert von Tigiwicki; 30.04.2021, 19:46.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X