Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braintree Kreditkarten Eingabefelder werden nicht gerendert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Braintree Kreditkarten Eingabefelder werden nicht gerendert

    Hallo zusammen,

    folgende Frage:

    ZC 156 E noch.

    In der mobilen Ansicht, wenn man mit Karte bezahlen will ist das Eingabefeld minni, und eine Eingabe ist nicht möglich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1624632238281.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,68 MB
ID: 104212

    Getestet mit Samsung s 20+ und Android 10

    Auf den PC in der mobilen Ansicht geht es.

    Es ist nich möglich am Mobiltelefon die Eingabemaske größer zu ziehen.
    Gibt es einen Lösungsansatz, oder ist mal wieder nur alles bei mir falsch installiert?

    #2
    In diesem Browser scheint das Laden der Braintree Scripts blockiert zu werden, wodurch die Felder gar nicht erst gerendert werden.
    Ist das der Samsung Browser?
    Probiere es auf dem S20 mal mit Chrome.
    Wenn es in Chrome geht und im Samsung Browser nicht, dann ist in dem Samsung Browser irgendeine Security Einstellung aktiv, die die Scripts blockt oder das Laden des iFrames von den Braintree Servern.

    Kommentar


      #3
      Danke Webchills,

      das war der Chrome, den Samsung Browser nutze ich gar nicht.
      Meine Kundin hatte ebenfalls den Chrome, und hat mich darauf aufmerksam gemacht.
      Mit FF geht es ebenfalls nicht.

      Der Chrome ist nicht mein Standart Browser, ich nutze eigentlich nur den FF.

      Ich probiere es aber noch zusätzlich mal auf meinen Xiaomy 10, da gibt es noch einen anderen Browser.

      Kannst du am Bild sehen, es ist genau das gleiche...
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210625_174131.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,92 MB
ID: 103305

      Ist der Geräte eigene Browser, wurde nie irgendwie angepasst oder ähnliches von den sicherheitseinstellungen.

      Hast du es mal mit deinen Mobiltelefon getestet?

      Kommentar


        #4
        In Deinem Shop (bumerang24) ist es ja am Desktop genau dasselbe, gerade probiert, dann kann es am Mobile ja wohl auch nicht gehen.
        Niemand kann dort mit Kreditkarte zahlen.
        Möglicherweise irgendein Effekt dieses Consent Tools, das da läuft oder irgendein anderes Blocking Tool das integriert wurde.
        In einer normalen Zen Cart Installation tritt das nicht auf, das Laden dieser Eingabefelder ist völlig unabhängig von Zen Cart, die Felder laufen komplett bei Braintree, dazu ist es erforderlich, dass die Javascripts korrekt geladen werden.

        Kommentar


          #5
          Sorry Webchills,

          aber da liegst du mal daneben.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210625_181444.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,52 MB
ID: 103306

          Das ist ein Foto, die Karten Daten sind natürlich falsch, deshalb auch die Fehlermeldung.

          Das Consent Tool ist der Consent Manager von der IT Recht Kanzlei, aber den kannst du natürlich nicht kennen.

          Kommentar


            #6
            Checkoutversuch in Deinem Shop mit Firefox am PC.
            Die Felder werden auch hier nicht gerendert:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bumerang.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,5 KB
ID: 103307

            Kommentar


              #7
              und ein Bild,
              den Kunden solltest du ja kennen, hab mal deine Mailadresse geändert....
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210625_182140.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,91 MB
ID: 103308

              Firefox 89.02,64 Bit, Win 10 Browser Cache geleert.

              Noch eine Idee?

              Zugangsdaten die geändert sind kannst du per PN haben, oder du machst den Kunden neu.

              Ist seltsam, mein Browser macht alles, bei dir geht kein Java Script, sind komische Consent Tools drauf usw.

              Braintree ist bis jetzt immer gelaufen, habe ja das Februar update aufgespielt.
              Shop wird demnächst hochgesetzt, und auf PHP 7.4 umgestellt, wenn du alle Erweiterungen fertig hast.

              Nachtrag:

              meine Frau hat gerade auf ihren Dienst PC noch getestet, Edge, FF und Chrome, leider das Ergebnis was bei dir auch kommt.

              Ich verstehe gerade die Welt nicht wirklich...
              Zuletzt geändert von bumerang24; 25.06.2021, 18:37. Grund: Nachtrag

              Kommentar


                #8
                Ich habe dazu keine Idee mehr.
                Andere Deiner Kunden dürften ja dasselbe Problem haben.
                In allen anderen Zen Cart Shops mit diesem Braintree Modul, die ich kenne, werden die Eingabefelder sowohl am Mobile als auch am PC problemlos gerendert.
                Daher muss dieser Shop mit etwas modifiziert worden sein, das das bewirkt. Irgendein Script Blocking oder IP Blocking. Du solltest wissen, was da noch so alles integriert wurde, im Frontend kann man das nicht sehen.
                Für ein Update auf 1.5.6f muss übrigens nicht auf irgendwelche Module gewartet werden, die im Downloadbereich sind damit alle kompatibel.

                Kommentar


                  #9
                  Keine Modifikation eingebaut, außer vom Github oder Zen Cart Download.
                  Im Shop auch nichts geändert....
                  Ich habe nur vor kurzen noch mal das Amazon Modul installiert, mit neu gemergten Dateien, einen Kunden eine Testbestellung machen lassen, ( Sandbox hat geklappt ) Amazon Live nicht.
                  Den Shop komplett wieder hergestellt in den vorherigen Zustand, mit einem Backup, das vor der Installation geschrieben wurde.

                  Ich denke nicht das da irgendwas noch in der DB sein wird.

                  Braintree ist bis zur letzten Bestellung mit Kartenzahlung vor ein paar Wochen gelaufen, die meisten zahlen mit PP, ein Paar mit Überweisung und ganz wenige mit Karte.

                  Dann schalte ich erst mal das Modul ab, mache am WE das Update, vielleicht findet sich noch was.......

                  Kommentar


                    #10
                    Sowas hier ist sicher nicht hilfreich:
                    Code:
                    <body onContextmenu="alert('a neigirigs Haferl bist'); return false">
                    Entferne das und das Problem ist sehr wahrscheinlich gelöst.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                      Sowas hier ist sicher nicht hilfreich:
                      Code:
                      <body onContextmenu="alert('a neigirigs Haferl bist'); return false">
                      Entferne das und das Problem ist sehr wahrscheinlich gelöst.
                      Hallo Webchills,

                      in diesen Fall liegst du leider um Welten daneben.

                      Ich habe mittlerweile das Update durchgezogen, auch testweise noch mal einen kompletten Shop installiert.
                      Das Problem liegt in den Tiefen meiner Datenbank, hatte erst die Tabellen Configuration im Verdacht, aber da liegt es nicht....

                      Ich suche weiter, im Shop ohne meine Kunden und Einstellungsdaten geht es, auch mit dem freundlichen Hinweis, dass ich keinen Rechts-Klick mag. Der Quelltext muss ja nicht von jeden ausgelesen werden.

                      Trotzdem erst mal Danke für deine Mühe, ich suche noch mal weiter, so lange gibt es Kartenzahlungen nur über PayPal.

                      Kommentar


                        #12
                        Bevor Du weiter irgendwas in der Datenbank suchst:
                        Der Grund ist definitiv das Einbinden dieses Consent Tools mit
                        Code:
                        <script src="https://cdn.consentmanager.mgr.consensu.org/delivery/automatic.min.js" data-cmp-id="xxxx"
                        data-cmp-host="consentmanager.mgr.consensu.org" data-cmp-cdn="cdn.consentmanager.mgr.consensu.org"></script>
                        gleich direkt nach dem startenden <body>
                        Nimm das raus, dann wirst Du sehen, dass die Felder problemlos gerendert werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Werde ich testen.

                          Aber wie schon geschrieben, das Consent Tool kommt über die IT-Rechtskanzlei ( Partnerprogramm ) und ist auch in DE verpflichtend.

                          Das Tool ist online seit Einführung der Cookie Hinweise, vorher hat alles geklappt, ich habe nur alle heilige Zeit Bezahlungen über Braintree, 95 % PayPal, 4,5 % Überweisung, der Rest Bar oder mit Karte.

                          Informationen zum Consentmanager gibt es direkt hier: https://www.consentmanager.net/

                          Ich sag trotzdem Bescheid, wird aber heute Abend erst sein, will ja nicht als unbelehrbar wirken.

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry Webchills,

                            jetzt muss ich mich entschuldigen.

                            Du hast in diesen Punkt wirklich recht.

                            Ich verstehe es zwar nicht, der Consentmanager ist schon bestimmt ein Jahr drauf, und ist wie geschrieben in Partnerschaft mit der IT Rechtskanzlei.

                            Aber natürlich auch in dem Zusammenhang dann gleich die Frage, wie mache ich den Shop rechtssicher, wenn der brauchbare Consentmanager nicht geht, welches Tool kann alles, was es muss, stört aber nichts im Shop?

                            Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen kostenlosen Tools?

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Du diesen Consent Manager korrekt konfigurierst und korrekt einbindest, dann beeinflusst er die Braintree Felder nicht.

                              Überprüfe Deine Konfiguration in der Consent Manager Administration und generiere dort den Einbindungscode neu.
                              Unter Code abrufen wählst Du dort "Halbautomatisches Blockieren (recommended)"
                              Dort wird Dir dann ein völlig anderer Code angezeigt als der, den Du derzeit verwendest:

                              Code:
                              <link rel="stylesheet" href="https://cdn.consentmanager.mgr.consensu.org/delivery/cmp.min.css" />
                              <script>window.gdprAppliesGlobally=true;if(!("cmp_id" in window)){window.cmp_id=xxxxxx}if(!("cmp_params" in window)){window.cmp_params=""}if(!("cmp_host" in window)){window.cmp_host="consentmanager.mgr.consensu.org"}if(!("cmp_cdn" in window)){window.cmp_cdn="cdn.consentmanager.mgr.consensu.org"}window.cmp_getsupportedLangs=function(){var b=["DE","EN","FR","IT","NO","DA","FI","ES","PT","RO","BG","ET","EL","GA","HR","LV","LT","MT","NL","PL","SV","SK","SL","CS","HU","RU","SR","ZH","TR","UK","AR","BS"];if("cmp_customlanguages" in window){for(var a=0;a<window.cmp_customlanguages.length;a++){b.push(window.cmp_customlanguages[a].l.toUpperCase())}}return b};window.cmp_getRTLLangs=function(){return["AR"]};window.cmp_getlang=function(j){if(typeof(j)!="boolean"){j=true}if(j&&typeof(cmp_getlang.usedlang)=="string"&&cmp_getlang.usedlang!==""){return cmp_getlang.usedlang}var g=window.cmp_getsupportedLangs();var c=[];var f=location.hash;var e=location.search;var a="languages" in navigator?navigator.languages:[];if(f.indexOf("cmplang=")!=-1){c.push(f.substr(f.indexOf("cmplang=")+8,2))}else{if(e.indexOf("cmplang=")!=-1){c.push(e.substr(e.indexOf("cmplang=")+8,2))}else{if("cmp_setlang" in window&&window.cmp_setlang!=""){c.push(window.cmp_setlang.toUpperCase())}else{if(a.length>0){for(var d=0;d<a.length;d++){c.push(a[d])}}}}}if("language" in navigator){c.push(navigator.language)}if("userLanguage" in navigator){c.push(navigator.userLanguage)}var h="";for(var d=0;d<c.length;d++){var b=c[d].toUpperCase();if(g.indexOf(b)!=-1){h=b;break}if(b.indexOf("-")!=-1){b=b.substr(0,2)}if(g.indexOf(b)!=-1){h=b;break}}if(h==""&&typeof(cmp_getlang.defaultlang)=="string"&&cmp_getlang.defaultlang!==""){return cmp_getlang.defaultlang}else{if(h==""){h="EN"}}h=h.toUpperCase();return h};(function(){var a="";var f="_en";if("cmp_getlang" in window){a=window.cmp_getlang().toLowerCase();if("cmp_customlanguages" in window){for(var b=0;b<window.cmp_customlanguages.length;b++){if(window.cmp_customlanguages[b].l.toUpperCase()==a.toUpperCase()){a="en";break}}}f="_"+a}var d=("cmp_proto" in window)?window.cmp_proto:"https:";var h=("cmp_ref" in window)?window.cmp_ref:location.href;var c=document.createElement("script");c.setAttribute("data-cmp-ab","1");c.src=d+"//"+window.cmp_host+"/delivery/cmp.php?id="+window.cmp_id+"&h="+encodeURIComponent(h)+"&"+window.cmp_params+(document.cookie.length>0?"&__cmpfcc=1":"")+"&l="+a.toLowerCase()+"&o="+(new Date()).getTime();c.type="text/javascript";c.async=true;if(document.currentScript&&document.currentScript!==null){document.currentScript.parentElement.appendChild(c)}else{if(document.body&&document.body!==null){document.body.appendChild(c)}else{var g=document.getElementsByTagName("body");if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("div")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("span")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("ins")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("script")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("head")}if(g.length>0){g[0].appendChild(c)}}}var c=document.createElement("script");c.src=d+"//"+window.cmp_cdn+"/delivery/cmp"+f+".min.js";c.type="text/javascript";c.setAttribute("data-cmp-ab","1");c.async=true;if(document.currentScript&&document.currentScript!==null){document.currentScript.parentElement.appendChild(c)}else{if(document.body&&document.body!==null){document.body.appendChild(c)}else{var g=document.getElementsByTagName("body");if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("div")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("span")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("ins")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("script")}if(g.length==0){g=document.getElementsByTagName("head")}if(g.length>0){g[0].appendChild(c)}}}})();window.cmp_addFrame=function(b){if(!window.frames[b]){if(document.body&&document.body!==null){var a=document.createElement("iframe");a.style.cssText="display:none";a.name=b;document.body.appendChild(a)}else{window.setTimeout('window.cmp_addFrame("'+b+'")',10)}}};window.cmp_rc=function(h){var b=document.cookie;var f="";var d=0;while(b!=""&&d<100){d++;while(b.substr(0,1)==" "){b=b.substr(1,b.length)}var g=b.substring(0,b.indexOf("="));if(b.indexOf(";")!=-1){var c=b.substring(b.indexOf("=")+1,b.indexOf(";"))}else{var c=b.substr(b.indexOf("=")+1,b.length)}if(h==g){f=c}var e=b.indexOf(";")+1;if(e==0){e=b.length}b=b.substring(e,b.length)}return(f)};window.cmp_stub=function(){var a=arguments;__cmapi.a=__cmapi.a||[];if(!a.length){return __cmapi.a}else{if(a[0]==="ping"){if(a[1]===2){a[2]({gdprApplies:gdprAppliesGlobally,cmpLoaded:false,cmpStatus:"stub",displayStatus:"hidden",apiVersion:"2.0",cmpId:31},true)}else{a[2]({gdprAppliesGlobally:gdprAppliesGlobally,cmpLoaded:false},true)}}else{if(a[0]==="getUSPData"){a[2]({version:1,uspString:window.cmp_rc("")},true)}else{if(a[0]==="getTCData"){__cmapi.a.push([].slice.apply(a))}else{if(a[0]==="addEventListener"||a[0]==="removeEventListener"){__cmapi.a.push([].slice.apply(a))}else{if(a.length==4&&a[3]===false){a[2]({},false)}else{__cmapi.a.push([].slice.apply(a))}}}}}}};window.cmp_msghandler=function(d){var a=typeof d.data==="string";try{var c=a?JSON.parse(d.data):d.data}catch(f){var c=null}if(typeof(c)==="object"&&c!==null&&"__cmpCall" in c){var b=c.__cmpCall;window.__cmp(b.command,b.parameter,function(h,g){var e={__cmpReturn:{returnValue:h,success:g,callId:b.callId}};d.source.postMessage(a?JSON.stringify(e):e,"*")})}if(typeof(c)==="object"&&c!==null&&"__cmapiCall" in c){var b=c.__cmapiCall;window.__cmapi(b.command,b.parameter,function(h,g){var e={__cmapiReturn:{returnValue:h,success:g,callId:b.callId}};d.source.postMessage(a?JSON.stringify(e):e,"*")})}if(typeof(c)==="object"&&c!==null&&"__uspapiCall" in c){var b=c.__uspapiCall;window.__uspapi(b.command,b.version,function(h,g){var e={__uspapiReturn:{returnValue:h,success:g,callId:b.callId}};d.source.postMessage(a?JSON.stringify(e):e,"*")})}if(typeof(c)==="object"&&c!==null&&"__tcfapiCall" in c){var b=c.__tcfapiCall;window.__tcfapi(b.command,b.version,function(h,g){var e={__tcfapiReturn:{returnValue:h,success:g,callId:b.callId}};d.source.postMessage(a?JSON.stringify(e):e,"*")},b.parameter)}};window.cmp_setStub=function(a){if(!(a in window)||(typeof(window[a])!=="function"&&typeof(window[a])!=="object"&&(typeof(window[a])==="undefined"||window[a]!==null))){window[a]=window.cmp_stub;window[a].msgHandler=window.cmp_msghandler;if(window.addEventListener){window.addEventListener("message",window.cmp_msghandler,false)}else{window.attachEvent("onmessage",window.cmp_msghandler)}}};window.cmp_addFrame("__cmapiLocator");window.cmp_addFrame("__cmpLocator");window.cmp_addFrame("__uspapiLocator");window.cmp_addFrame("__tcfapiLocator");window.cmp_setStub("__cmapi");window.cmp_setStub("__cmp");window.cmp_setStub("__tcfapi");window.cmp_setStub("__uspapi");</script>
                              Diesen Code kopierst Du und fügst ihn ein in
                              includes/templates/DEINTEMPLATE/common/tpl_main_page.php
                              unterhalb der folgenden Zeile:
                              Code:
                              <body id="<?php echo $body_id . 'Body'; ?>"<?php if($zv_onload !='') echo ' onload="'.$zv_onload.'"'; ?>>

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X