Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Templates kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zen-Cart 1.5.6) Templates kopieren

    Hallo
    bin absoluter Anfänger im Programmieren, wie kann ich ein Template (responsive_classic) kopieren und unter anderem Namen z.B. responsive_classic_rot benutzen (Vorbereitung für die Verwendung von multisite-multishop-1.4.0-zencart-156-deutsch.zip und 4 shops) ich möchte nur farblich und namentlich verschiedene Ausführungen des Templates nutzen.
    Habe leider nichts im forum gefunden, was mir als Anfänger weiterhilft.
    Meine 2. Frage ist, wie ich die verschiedenen domains in multisite-multishop-1.4.0-zencart-156-deutsch.zip auf einen binde, wenn ich den Shop installiere, erstellt die Installation eine eigene Datenbank, wie verbinde ich die dann im Multishop ?
    Wie gesagt bin absoluter Anfänger in diesem Bereich.
    Gibt es da irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung ??
    Zuletzt geändert von 3dstc; 08.11.2021, 16:54.

    #2
    @ Template duplizieren
    Erstelle auf Deiner Festplatte in includes/templates einen neuen Ordner namens responsive_classic_rot
    Kopiere den gesamten Inhalt des Ordners includes/templates/responsive_classic in diesen Ordner
    Öffne die Datei includes/templates/responsive_classic_rot/template_info.php
    Ändere von
    Code:
    $template_name = 'Responsive Classic Template';
    auf
    Code:
    $template_name = 'Responsive Classic Rot Template';
    Dann den Ordner responsive_classic_rot hochladen nach includes/templates

    @ Multishop
    Multishop setzt einen voll funktionsfähig installierten Zen Cart Shop voraus
    Also zunächst den Shop ganz normal laut Installationsanleitung installieren.
    Und dann Multishop laut Installationsanleitung des Multishop Moduls installieren und konfigurieren.

    Kommentar


      #3
      Templates kopieren

      Hab Dank für die schnelle info, werde mich heut dransetzen, es sind insgesamt 5 shops zu verbinden, mal sehen ob ich das hinbekomme
      mfg

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X