Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patches etc. nachinstallieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Patches etc. nachinstallieren

    Guten Abend zusammen.

    Erstmal möchte ich mein Lob aussprechen für die tolle Software und das ausführliche und informative Forum.

    Ich bin totaler Neuling in Sachen ZenCart und PHP und versuche gerade, einen Shop aufzubauen mit 1.2.6d. Dabei habe ich das Problem, dass mir die grundlegende Vorgehensweise, wie ich ein Patch oder Modul oder sonstige Erweiterungen (z. B. Impressum) nachinstallieren kann.

    Ich habe mir jetzt dreimal den zuvor konfigurierten Shop regelrecht abgeschossen. Offensichtlich stehe ich da auf dem Schlauch.

    Ich habe bisher die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Verzeichnisse hochgeladen per FTP (von Hand einsortiert). Und dann über die Admin-Oberfläche Tools die SQL-Datei hochgeladen. Dabei erhalte ich immer Fehlermeldungen...

    Ich hoffe, es kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muß. Im Forum und in den Dokumentationen habe ich keine entsprechende Hilfe gefunden...

    Ich danke im Voraus

    Webhexe

    #2
    leider kann ich dir nicht helfen.
    aber ich schrecke auch vor erweiterungen zurück, wo man sql patches braucht. in den meisten fällen bekomme ich fehler.
    dann hab ich den rödel immer halb oder garnicht drin.
    z.z. kämpfe ich mit easypopulate.
    kann hier im forum leider nichts dazu finden.....
    hilfe hab ich auch noch keine bekommen.
    nicht mal RTFM oder einen anderen austausch.
    die opensource gemeinde beißt sich hier irgendwie in den schwanz...
    auf der einen seite will jeder von den jungs hier mit seinen installationen und anpassungen was verdienen. na klar, warum auch nicht.
    die frage ist, ob deswegen die hilfe so spärlich ausfällt?
    auf der anderen seite will man ja sponsern.
    hab da kein problem damit. nur fragt man sich, ob man dann hilfe bekommt oder nicht.


    ciao