Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

easy populate und import unter mysql 4 und 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    easy populate und import unter mysql 4 und 5

    Hallo Forumuser,

    plage mich seit Stunden mit nem Problem rum, welches leider auch nirgens im Forum bzw. bei Google angesprochen wird:

    Nutze den aktuelle Shop 1.2.6d
    Da ich erst mal etwas rumprobieren will lasse ich das ganze auf nem xampp offline laufen. Also aktuelle XAMPP 1.5.1 installiert shop installiert. Da auch Fehler 1054 kam. Liegt wie ich gelesen habe am Mysql 5 welches in der Version von xampp verwendet wird. Mir also XAMP 1.4.9 gezogen und installiert hier ist nämlich noch mysql 4 am Start, für das der shop ja konzipiert ist,
    umgespielt und mit easy populate Artikel exportiert in der csv Artikel angehangen und wieder importiert leider nur die ersten Artikel übernommen, auch keine Kategorien bzw nur nach nem nicht zu entschlüsselnden Muster importiert.

    Also wieder aktuelles xampp mit mysql 5 installiert und selbe csv importiert und siehe da alles importiert ohne Fehler.

    Jetzt stehe ich vor folgenden Problem:
    Mysql 5 AND ZC 1.2.6d easy populate funzt Webshop nicht (1054)
    MySql 4 AND ZC 1.2.6d easy populate funzt nicht Webshop schon


    Vielleicht hat je irgendwer eine Lösung für dieses Dilemma

    Schönes Wochenende

    Gruß Marco

    #2
    so habe mal das gepostet patch installiert. Jetzt funzt der shop auch mysql 5. Sollte man das jetzt so laufen lassen oder isses doch besser unter mysql 4?

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X