Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mwst wird nicht berechnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mwst wird nicht berechnet

    Hallo liebe Zen-Cart Community!

    Ich habe ein Problem mit der Berechnung der Mehrwertssteuer, die einfach nicht funktionieren will.

    Ich habe den Standard-Steuersatz bearbeitet und als Wert 16% reingeschrieben. Hier ein Screenshot der Einstellung im Admin-Bereich.

    Beim Anlegen, bzw. Bearbeiten des Artikels trage ich bei Bruttopreis den Endpreis ein, zum Beispiel in diesem Falle 9.95 € für ein T-Shirt. Der Nettopreis ohne MwSt wird dann gleich berechnet. Ich habe nachgerechnet, die Berechnung haut hier im Admin-Bereich hin. Hier ein Screenshot.

    Wenn ich dann allerdings den neuen Preis übernehme, dann wird mir bei der Vorschau nur der Bruttopreis ohne MwSt angezeigt und auch im Shop später stehen nur 8.58 € - ich will doch aber die 9.95 € angezeigt haben. Wenn ich den Artikel zum Testen in meinen Warenkorb lege und mir dann im Admin-Bereich bei Kunden -> Bestellungen die Bestellung ansehe und auf "In Rechnung stellen" klicke, dann steht dort nur der Bruttopreis mit den 8.58 €, dort findet auch überhaupt keine Berechnung der Mehrwertsteuer statt. Hier ein Screenshot der Rechnung.

    Also was kann ich nun tun? Ich kann ja den Steuersatz nicht auf 0 setzen, das sieht ja auch nicht aus auf der Rechnung.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    #2
    Hi Alexis

    admin > configuration > shop > Bruttopreise im Shop verwenden == TRUE

    Kommentar


      #3
      Ah, vielen Dank, genau das wars

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X