Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Zen Cart 1.3 offline mit Xampp für Windows testen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man Zen Cart 1.3 offline mit Xampp für Windows testen?

    Hallo,
    habe bei mir Xampp für Windows 1.5.1 installiert. Wenn ich nun unter C:\Programme\xampp\htdocs...meine HTML oder PHP Dateien speicher, dann kann ich diese über den Browser z.B. mit http://localhost/index.php starten.
    Wenn ich nun Zen Cart 1.3 entpacke und die Dateien in den Pfad kopiere, bekomme ich beim Aufruf der index.php eine Fehlermeldung vom Browser "Objekt nicht gefunden". Der Pfad, den ich im Browser eingebe, muss wohl stimmen, da der Browser in das Verzeichnis "/zc_intall" wechselt. Von dort aus will er die "index.php" öffnen. Das Verzeichnis exisitiert aber bei mir nicht! Muss ich das Verzeichnis erstellen? Wenn ja, welche Dateien müssen da hineinkopiert werden!

    Vielen Dank im voraus!!

    #2
    sollte kein problem darstellen
    besser ist allerdings unter C:\Programme\xampp\htdocs noch nen ordner wie zb zc130 anzulegen & dort alles reinzukopieren

    ich nehme an, dass nicht index.htm sondern index.php versucht wird zu öffnen
    ein aufruf von: http://localhost/zc130/zc_install/index.php sollte deine installation starten

    Kommentar


      #3
      Danke für die rasche Antwort! Genau war ein Schreibfehler, konnte nur meinen Beitrag nicht mehr editieren.
      Hat nun auch geklappt! Der Fehler war folgender:
      Wenn man zc130-german.zip entpackt, entsteht u.a. der Ordner"zc_install.sav", den musste ich dann nur umbenennen in "zc_install". Nun funktioniert es und die nächsten Fragen werden demnächst meine Ahnungslosigkeit unterstreichen! *gg
      Nochmals vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Anderes Problem: Wenn ich den Installer starte. kommt irgendwann die Meldung "Database does not exist".
        Wie kann ich eine "Clean-Database" und user ID ohne Passwort erstellen?

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X