Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort falsch

    Hallo,

    seit gestern kann ich mich auf einmal nicht mehr in meinem Admin-Bereich anmelden.

    Der Shop funktioniert hne Probleme.
    In der Datei admin/includes/configure.php steht auch der richtige User und PWD drinnen, trotzdem bekomme ich beim Anmelden den Fehler "Benutzername und / oder Passwort falsch."! Hat wer einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?

    Danke!

    #2
    Hi Brain
    in der configure steht nur das datenbank password und der user drin nicht der admin name zum einloggen so weit ich weis ausser du hast es bei deinem system alles gleich gemacht :lol:

    mfg

    Kommentar


      #3
      Hallo Onkel_Hotte

      Es sollte eigentlich alles gleich sein. in der configure.php und in der Tabelle admin.

      Lege ich in der Tabelle einen nuen User an, dann bekomme ich beim Anmelden den Fehler 0 DATABASE NOT CONNECTED!?

      Danke für Deine/Eure Hilfe!

      Kommentar


        #4
        Hi Brain

        Code:
        // define our database connection
          define('DB_TYPE', 'mysql');
          define('DB_PREFIX', 'zen_');
          define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty
          define('DB_SERVER_USERNAME', 'zencart');
          define('DB_SERVER_PASSWORD', 'calamiri');
          define('DB_DATABASE', 'db_Zencarrt');
          define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections?
          define('STORE_SESSIONS', 'db'); // leave empty '' for default handler or set to 'db'
        da solten wirklich nur die daten zur datenbank benutzung drin stehen die benutzer sind ja in der tabele die er danach ausliest gespreichert mit md5 verschlüsselung wenn du sie ausliest bekommst du ja nur buchstaben und zahlen angezeigt
        aber anscheind verbindet er sich ja noch nicht mal mit der db um die namen auszulesen seit gestern hat sich da nichts geändert ?

        mfg

        Kommentar


          #5
          Also in der configure.php steht's genau so drinnen, und in der Tabelle auch. Ich habe per phpmyadmin einen neuen eintrag in der tabelle gemacht. admin_pass habe ich als Passwort eingetragen. Das dürfte richtig verschlüsselt sein
          INSERT INTO `zen_admin` ( `admin_id` , `admin_name` , `admin_email` , `admin_pass` , `admin_level` )
          VALUES (
          '', 'xxx', 'email', 'xxx', '1'
          );

          der shop an sich funktioniert, nur die admin seite geht nicht. gestern bin ich noch reingekommen, allerdings habe ich dann in den untermenüs einen fehler 1146 Table 'TABLE_ADMIN_ACTIVITY_LOG' doesn't exist bekommen.

          Kommentar


            #6
            Danke,

            das Problem ist mit folgendem Tipp behoben:
            This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X