Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP5, PHP.ini, PHP Safe Mode = Problem bei der installation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHP5, PHP.ini, PHP Safe Mode = Problem bei der installation!

    Hallo Leute,

    ich versuche seit gestern euer Shopsystem zu installieren, aber leider komme ich nicht über den Systemcheck hinaus, da dort 2 rote Kreuze sind. Zum einen ist der PHP Safe Mode auf ON und dann hat der Punkt darunter ebenefalls ein Kreuz, PHP open_basedir restrictions (was auch immer das zu bedeuten hat ).

    Dummerweise kann ich die Php.ini nicht bearbeiten, da ich keine root Rechte habe, gibt es dennoch die möglichkeit den Shop zu installieren?

    Und dann hab ich noch 2 Fragen, ich hab mir jetzt die aktuellste Version runter geladen, ist die schon "einsatzbereit" oder ist noch beta?
    Und läuft der Shop überhaupt unter PHP5?

    >>Hab natürlich noch mehr Fragen, aber eins nachm anderen

    #2
    Über Safe Mode erfährst Du hier etwas:



    und hier:


    PHP Sicherheit:


    Vielleicht kann hier ja auch jemand konkrete Tipps zur Sicherheit und Zen-Cart geben.

    floogy

    Kommentar


      #3
      Da ich ja immer noch nicht meine Beiträge editieren kann, und auch mein Account offensichtlich nicht auf Anfrage gelöscht wird, hier ein Nachtrag. Aus der FAQ:

      What are the Server requirements to run Zen Cart?
      Minimum/suggested server requirements: PHP 4.1.x or higher (PHP 4.3.x for optimal performance), Apache 1.3.x and MySQL 3.2.x or higher. Register Globals may be on or off, safe_mode off recommended.
      Also sollte man einen Hoster wählen, der php als cgi mittels wrapper (suexec, fastcgi) anbietet, bzw. dieses auf einen dedizierten server selbst nachholen, damit man zen-cart sicher installieren kann, und mit zen-cart den server nicht Sicherheitsrisiken aussetzt, die durch mod_php in Kombination mit "safe_mode = off" ergeben.

      Beispiel: fastcgi , mod_suexec + suexec2, php5 + MySQL5 auf apache2
      debian


      Bei obiger Kombination kann es einem egal sein, ob safemode = off ist.

      Könnte da mal jemand Licht ins Dunkel bringen, der von sowas schon 'ne Ahnung hat?

      floogy

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X