Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

babyblauer hintergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    babyblauer hintergrund

    hallo,

    ich weiß, das das thema schon einmal hier behandelt wurde, aber trotz intensiver suche nach der hintergrundfarbe (welche wohl #a8cfff sein müsste), ist es mir nicht gelungen herauszufinden, in welcher datei sich der code befindet um a) den seitlichen hintergrund sowie b) den hintergrund in der tabelle (welcher ja immer mit weiß wechselt) zu finden.

    aber vielleicht qweiß ja hugo rat

    lg
    thommy

    #2
    kann mir niemand erklären, wo ich den babyblauen hintergrund ändern kann? würde mich sehr über eine lösung freuen.
    vielleicht klappts ja doch noch

    lg

    Kommentar


      #3
      Wenn du nichts geändert hast, findest Du es in /includes/templates/default_template/css/stylesheet.css. Dort im ersten Eintrag

      Code:
      BODY {
      	background-color: #e5edf5;
      	color: #000000;
      	margin: 0px;
      	margin-bottom: 10px;
      	padding: 0px;
         font: 11px Verdana, Arial, sans-serif;
      }
      die background-color ändern.

      Gruss Dirk[/code]

      Kommentar


        #4
        hallo dirk,

        suuuuuuuuuuuppperrrr danke es hat geklappt *freu* schöne ostern noch

        lg
        thommy

        Kommentar


          #5
          jetzt habe ich noch eine frage. die artikel werden ja in mehrern reihen angezeigt, wobei der jeweilige farbhintergrund abwechsel. standartmäßig immer zwischen babyblau und weiss. wo finde ich den farbwert und ihn zu ändern? ist er auch in der stylesheet.css zu finden?

          Kommentar


            #6
            Die Bereiche findest Du in der selben CSS-Datei unter

            Code:
            TR.productListing-even, TR.upcomingProducts-even, .productsNotifications {
              background: #eff4f8;
            }
            Kleiner Tip: Zieh Dir mal den Firefox Browser und installiere dazu das Developers Toolkid. Damit findest Du die entsprechenden CSS-Link relativ schnell und kannst Dir Änderungen sofort ansehen.

            Gruss Dirk

            Kommentar


              #7
              Achso - und die andere Farbe findest Du unter TR.productlisting-odd.

              Schöne Ostern

              Kommentar


                #8
                super auch das hat geklappt. ich werde mir mal firefox & co runterladen und mal testen. danke dirk !

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X