Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND Steuerproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DRINGEND Steuerproblem

    Hallo!

    Ganz großes Problem: Habe das Modul "tax_display_addon" installiert. Nun zeigt er mir die Steuer immer doppelt an:



    Das zieht sich auch durch alle Berechnungen durch - setze ich nun den Steuersatz oder die Zonen um, so wird die Steuer gar nicht mehr gezeigt oder berechnet. Wo liegt der Fehler ?!?

    Gruss Dirk

    #2
    Noch viel schlimmer:

    Gebe ich in der Shop-Konfig nun auch noch an MwSt anzeigen, dann berechnet er die Steuern bei a.) 2x dem Artikel, b.) 2x dem Porto und dann noch c.) 2x in der Zwischensumme

    D.h. der Artikel, der in der Artikelverwaltung Netto 94.46€ kostet, erscheint dann mit 124,69€, statt 10 € Porto erscheinen 13.20 € und dann wird das ganze noch doppelt versteuert.

    Ich will ja nicht mit gewalt reich werden ....

    Gruss Dirk

    Kommentar


      #3
      Weiss keiner eine Abhilfe ?!? Muss ich jetzt neu installieren oder wie?!?

      Kommentar


        #4
        Hmm, wenn du der Reihe nach alle Zahlungsmodule deaktivierst und dann wieder aktivierst könnte es klappen...

        Ich hatte sowas auch mal.

        MfG,
        Hegen aka Hari

        Kommentar


          #5
          Nein, leider keine Änderung .... :(

          Kommentar


            #6
            Habe das Problem wohl eingegrenzt: Ich habe eine ältere Version (vor der Installation) auf den Server geladen ... Auch hier besteht das Problem - worauf ich jetzt den Rückschluß ziehe, das es an der Datenbank liegen muss .... Jemand eine Idee ?!?

            Kommentar


              #7
              Ok, Datenbank gelöscht und eine alte Version neu geschrieben - nun gehts wieder. Danke für die zahlreiche Hilfe.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X