Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail nicht im HTML Format

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail nicht im HTML Format

    Hallo,

    Ich habe den Shop in der Version 1.3.0 neu installiert.
    Funktioniert alles prima, bis auf das die E-Mails an den Kunden trotz richtiger Einstellungen (auch alle anderen durchprobiert!) nicht im HTML, sondern immer im Textformat gesendet werden. Die Admin-Mails kommen im HTML Format an.

    e-Mail Transportmethode sendmail
    e-Mail Zeilenvorschub CRLF
    e-Mail als MIME HTML versenden true
    e-Mails durch DNS-Server verifizieren true
    e-Mails senden true
    e-Mail Archivierung aktiviert true
    E-Mail Friendly-Errors false
    Emails must send from known domain? No
    Zusätzliches e-Mail an Admin: Format HTML

    Serverdaten:

    Server Betriebssystem: Windows Server 2003 SP1
    Datenbank: MySQL 5.0.20-nt-max
    PHP Version: 5.1.2 (Zend: 2.1.0)
    HTTP Server: Microsoft-IIS/6.0

    Zen Cart 1.3.0
    Datenbank Patch Level: 1.3.0

    v1.3.0 [2006-04-09 22:32:13] (Fresh Installation)

    Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hat.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    #2
    Hab ich was falsch gemacht, das mir keiner antwortet? :o

    Kommentar


      #3
      Das keiner Antwortet wird vermutlich daran liegen das noch nicht all zu viele die 1.3er Version haben, wenn sich nicht zu viel geändert hat (ich hab noch immer die 1.26) dann schau mal im

      Adminmenü: Konfiguration -> Email-Optionen -> e-Mail als MIME HTML versenden

      wobei ich selbst auch nicht sicher bin ob es stimmt und mir gerade die Zeit fehlt um es zu prüfen.

      Kommentar


        #4
        Hi ihr beiden
        ich spreche jetzt mal von der 1.26er version da konnte der kunde noch auswählen wie er die mail bekommen will als text oder als html
        default war immer text eingestellt vieleicht ist es jetzt auch so hast vergessen bei der anmeldung die option umzustellen auf html vergessen ?
        ist nur ne vermutung

        mfg
        vom Onkel

        Kommentar


          #5
          UH ja hab nicht auf den Begriff Kundenmail geachtet dachte es wäre grundsätzlich die Adminmails gemeint, von daher stimmt das was Okel von sich gegeben hat ^^

          Der Kunde kann das selbst im Kundenmenü bestimmtem ob Text oder HTML. Die HTML Mails lassen sich Übrigens im verzeichniss '/catalog/emails/' anpassen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Onkel_Hotte
            Hi ihr beiden
            ich spreche jetzt mal von der 1.26er version da konnte der kunde noch auswählen wie er die mail bekommen will als text oder als html
            default war immer text eingestellt vieleicht ist es jetzt auch so hast vergessen bei der anmeldung die option umzustellen auf html vergessen ?
            Das wars!
            Danke vielmals!!! :P

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X