Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Modul erstellen (bezahlung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues Modul erstellen (bezahlung)

    hallo allerseits

    hab mich jetzt seit ein paar tagen durch den code des zahlungsmodules der creditcard gekämpft, um die funktionsweise zu verstehen.

    soweit so gut, der anfang und das ende sind klar (methoden, update_status. check, install, remove und keys), ist ja auch kein kunststück.

    mein problem ist die mitte...ich weiss einfach nicht, woher all die daten kommen, die dort verwendet werden? denn nur einige davon werden im install teil aufgeführt...und vermutlich werden natürlich viele standardmethoden verwendet, die irgendwo zur verfügung stehen.

    kann mir hier jemand sagen, von wo aus die methoden der zahlungsmethoden aufgerufen werden, damit ich den zusammenhang besser verstehe?

    vielleicht noch eine frage zum beginn, in der configuration tabelle kann für jeden eintrage eine 'set_function' und 'use_function' angegeben werden. wie wird die aufgerufen und für was sind die?

    ach ja, ich mache ein modul für vorauszahlungen mittels pre paid. also karte kaufen, code aufrubeln und damit einkaufen.

    danke für die hilfe...

    #2
    Re: neues Modul erstellen (bezahlung)

    Zitat von mighty
    ...vielleicht noch eine frage zum beginn, in der configuration tabelle kann für jeden eintrage eine 'set_function' und 'use_function' angegeben werden. wie wird die aufgerufen und für was sind die?...
    das habe ich unterdessen auch begriffen, hierbei geht es um die anzeige im adminbereich. zum einstellen bzw. anzeigen der auswahlbutton.

    wichtig ist für mich vorallem wie die kommunikation zwischen zen-cart und dem anbieter der zahlmethode abläuft, damit ch mein modul fertigmachen kann.

    Kommentar


      #3
      will nur rasch erwähnen, dass die diplomarbeit beendet und somit das problem auch behoben ist.

      es ist ja einerseits nun gut, dass ich die vorgänge für so ein zahlungsmodul einigermassen kenne, aber mit etwas hilfe, wäre es bestimmt einfach möglich gewesen!

      trotzdem hat mir das forum einige fragen beantworten können.

      *monolog geschlossen*

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X