Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuersätze nicht löschbar!!!Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuersätze nicht löschbar!!!Hilfe

    Hi

    habe folgendes Problem wenn ich auf meinen Shop gehe stehen komische preise da!
    z.b. statt 19.00 € steht da jetzt 25.64 , obwohl der Artikel nur 19 € kostet.

    was kann ich tun????


    habe versucht die zonen zu löschen aber er sagt mir nur es sind noch steuersätze vorhanden ich soll die löschen

    BLOSS WIE?
    da steht 0 von 0 steuersätze


    Hilfe

    Danke

    Wichtig Ich hoffe es hat jemand das gleiche problem gehabt.

    #2
    hi,

    Überprüfe mal die Einstellungen unter Lokalisation -> Währung. Wahrscheinlich hast du als Standard Währung US Dollar und der Euro Betrag errechnet sich aus dem Umrechnungsfaktor.

    Lösung: Setze Euro als Standardwährung u. die Einstellung Wert gleich 1.

    gruß,
    wolfgang

    Kommentar


      #3
      hat nicht geklappt war schon alles eingestellt

      ist immer noch das problem kann dir mal nenn screenshot schicken

      also ich weiss nicht mehr weiter vorher ging es und jetzt nicht mehr

      er zeigt bei steuersätze 0 von 0 aber bei den zonen zeigt er 4 an

      wie kann ich das löschen
      ???????????????????????

      Kommentar


        #4
        warum will dann keiner helfen?
        :(

        Kommentar


          #5
          sieht so aus als hättest du eine inkonsistenz in den steuerrelevanten datenbank tabellen - lösche die relevanten einträge in der db direkt via phpmyadmin.

          gruß,
          wolfgang

          Kommentar


            #6
            ich bin newbie weis nicht wo myphpadmin ist, noch nie gehört.

            wie geht das denn und wo finde ich die einträge db direkt.


            kannst du mir helfen??

            Kommentar


              #7
              meiner meinung nach kannst du alle einträge in den tabellen tax_class u. tax_rates löschen u. danach neu über das admin GUI anlegen.

              exportiere aber zuvor den Inhalt beider Tabelle - sicher ist sicher.

              Kommentar


                #8
                phpadmin müsste dein provider installiert haben - z.B. control panel (strato)

                Kommentar


                  #9
                  ich habe evanzo wo muss ich dann schauen bei meiner db oder ?

                  Kommentar


                    #10
                    hi!

                    schick dir in ca. 2std. ein paar sql statements die du dann über admin->tools -> sql patches ausführen kannst, dann brauchst du dich nicht mit phpmyadmin rumärgen

                    Kommentar


                      #11
                      hi!

                      hab gerade deine screenshots gesehen. du solltest auf jedenfall unter steuerzonen details -> einen eintrag einfügen. z.b. land = germany, bundesland = all

                      Kommentar


                        #12
                        hab jetzt ein neues problem warning line 23 und 26 weis jemand was das sein soll ich hab meinen shop neu gemacht.

                        weil ganzes system war abgestürtz hatten keine Lust mehr mich nur ärgern.
                        un nun geht es weiter mit dieser sch****e.

                        verlier langsam die Lust.Ich will doch bloss einen shop haben wo alles funkt.

                        was ist das denn schon wieder für ein problem????? HILFE

                        Warning: main(includes/application_top.php) [function.main]: failed to open stream: Permission denied in /home/httpd/vhosts/hiphopspecials.de/httpdocs/Webshop/admin/index.php on line 23

                        Kommentar


                          #13
                          anscheinend hat der webserver keine leserechte auf die datei admin/includes/application_top.php bzw. auf das Verzeichnis admin/includes

                          chmod -R 755 admin/includes

                          Kommentar


                            #14
                            habe das problem gefunden ich musste noch bei mir einstellen das ich die versteckten dateien anzeigen muss.

                            aber ich habe trotzdem noch mal von vorne angefangen.

                            Trotzdem danke für eure Hilfe

                            gruß
                            stylez

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X