Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlermeldung bei installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlermeldung bei installation

    hallo nochmal,

    ich habe nun die version 1.2.6 wieder gelöscht und versuche nun 1.3.0 zu installieren. Dabei erhalte ich im installationsprogramm folgende Fehlermeldung mit rotem kreuz:

    PHP open_basedir restrictions = /www/htdocs/bells/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/bells:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php

    Ansonsten ist soweit alles grün und orange (register globa=ON, mysql version=unknown und PHP session.use_trans_sid = ON)

    und zu beginn war jedoch im anzeigefenster bei welcome und licence irgendwie ein riesen CANNOT FOUND irgendwas mit zeichensalat.

    Ist dies bis auf das rote kreuz oben soweit o.k.? und wie kann ich die obige meldung beheben?

    Danke für euren expertenrat
    gruss
    guido

    #2
    hi guido,

    hast du einen eigenen server?
    falls nicht u. du nicht gerade das Punktzeichen bei open_basedir vergessen hast zu kopieren dann kannst du den shop nur unter den unter open_basedir aufgelisteten Verzeichnissen installieren.

    Kommentar


      #3
      problem bei installation

      hallo wolfgang,

      ich hatte gestern diesen testserver xampp installiert, aber wieder deinstalliert.

      ich bin heute folgendermaßen vorgegangen:
      1. alle dateien aus dem zv_1.3.0 auf den server bei all-inkl.de hochgeladen
      2. 2 dateien configure.php in den beiden ordnern angelegt und diesen schreib/lese rechte zugewiesen (mit häckchen in golive)
      3. den geforderten dateien wie images etc. auch schreib/lese rechte erteilt
      4. installationsprogramm im browser aufgerufen und begonnen

      danach wollte ich nun wieder die rechte zurücksetzten usw.

      danke und gruss
      guido

      Kommentar


        #4
        kannst ihn einfach installieren war bei mir auch alles andere war grün, ich musste nur noch bei windoof versteckte dateien anzeigen damit alles rüber ziehen kannst sonst fehlen dir die dateien.

        wenn ich mich richtig errinnere.

        gruß
        stylez

        Kommentar


          #5
          mach es genauso wie du es beschrieben hast ..

          Kommentar


            #6
            problem bei installation

            hallo ihr beiden,

            es hat wohl funktioniert, bis dahin


            muss ich eigentlich diese zusätzliche datei (german changed files) auch hochladen, damit z.B. bei der anmledung auch alles in deutscher sprache angezeigt wird?

            nun les ich mir mal das pdf durch, wie man den shop anpassen kann

            gibt´s hier auch ein bestimmte reihenfolge, in der man am besten vorgeht, um dies optimal hinzubekommen?

            habt ihr da noch ein paar tipps für mich, was ich nun noch downloaden und hochspielen sollte?

            oh mann, tut mir echt leid, meine nervende fragerei. aber ich bin euch riesig dankbar für die unterstützung

            guido

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich kriege diese Fehlermeldung bei der Installation:
              PHP open_basedir restrictions = und dann drunter /www... usw.

              Was ist das zu machen. Liegt es etwa an irgendeiner Einstellung bei meinem Anbieter all.inkl.com
              Gruß
              bernds

              Kommentar


                #8
                solange dein installationsverzeichnis im od. unterhalb eines der verzeichnisse welche bei open_basedir aufgelistet ist - sollte alles ok sein.

                Kommentar


                  #9
                  @guido
                  german changed files == update auf 1.3.0.1

                  templates(1.3.x): kopiere includes/templates/template_default zb nach includes/templates/hugo & aktiviere dieses template im admin > tools > template

                  nie in den anderen beiden template-ordnern herumfuhrwerken => beim nächsten update ist alles weg & fall du einen groben fehler in dein template einbaust kannst du zumindest auf das classic template zurückgreifen

                  diese vorlage ist relativ sauber css-gestyled; lese dir auch in docs/readme_css_system.html durch

                  Kommentar


                    #10
                    problem bei installation

                    hallo rai,

                    danke für dein feedback.

                    ich wollte mal das template aus dem downloadbereich (grey shade) ausprobieren, da es gut zu meiner seite http://www.christmas-moments.de
                    passt - glaube ich

                    noch was wichtiges: muss ich eigentlich die zusätzliche datei (german changed files) auch hochladen, damit z.B. bei der anmledung auch alles in deutscher sprache angezeigt wird?

                    danke
                    guido

                    Kommentar


                      #11
                      hi rai,

                      sorry, deine updateinfo hab ich erst beim 2ten blick gesehen

                      dann überschreib ich mal die anderen dateien und lade hoch.

                      gruss
                      guido

                      Kommentar


                        #12
                        hallo nochmal,

                        ich habe nun die aktuelle 1.3.0.1 update-version hochgeladen. im shop steht eine meldung, dass ich einen patch benötige. habe im admin bereich unter tools/server info/ auf aktuelle version überprüfen geklickt und er bestätigt mir 1.3.0.

                        was muss ich denn hier tun?

                        danke und gruss
                        guido

                        Kommentar


                          #13
                          du musst noch /zc_install.sav/index.php ausführen u. den update button drücken u. den anweisungen folgen (nicht neuinstallation wählen!)

                          Kommentar


                            #14
                            hallo wolfgang, du bist echt unermüdlich. danke dafür!

                            habe die adresse eingegeben.



                            es öffnet sich jedoch nicht das installationsprogramm

                            mhh, da mach ich wohl was falsch. also du meinst die installationsroutine wie bei der erstinstallation aufrufen und dann auf aktualisieren klicken statt neuinstallation?

                            mhh ?

                            Kommentar


                              #15
                              ja, genau - kann aber sein das dein verzechnis nicht mehr zc_install.. heisst sondern anders od. du es bereits gelöscht hast. in der installanleitung steht nämlich das man dieses verzeichnis nach der installation renamen od löschen soll.

                              gruß,
                              wolfgang

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X