Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelanzahl ändern leert Warenkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelanzahl ändern leert Warenkorb

    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf der Seite "Ihr Warenkorb enthält:" die Artikelanzahl ändern möchte (bei beiden Buttons) wird der gesamte Warenkorb geleert, anstatt die Anzahl geändert...
    Man kann es unter folgenden Seite auch sehen:

    Ich vermute das ist ein Konfigurationsproblem?

    Version 1.3.0.1

    Danke

    kubber

    #2
    hi,

    hab mir den html code von deinem warenkorb angesehen, problem liegt in dem doppeltem input field products_id, das führt dazu das die hidden input fields "out of sync" laufen, deshalb wird am server der warenkorb wieder gelehrt.

    <input type="hidden" name="products_id[]" value="5" />

    Kommentar


      #3
      Danke...was könnte ich machen

      @ cyberflohr,

      Danke das Du das so schnell erkennen konntest...leider habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte. War schon soweit auf die Buttons/Funktionalität zu verzichten, was allerdings auch nicht funktioierte

      Kommentar


        #4
        kann es sein das du bei der produktkonfiguration 1 als maximal abnahmeeinheit konfiguriert hast?

        Kommentar


          #5
          Ich habe da 0 = unlimitiert stehen.

          Kommentar


            #6
            normalerweise sollte ein eingabefeld links neben dem button 'Artikelanzahl ändern' stehen, bei dir ist das aber ein label/span deshalb das problem.
            Muss an einer ungünstigen shop konfiguration liegen - ich suche mal - gebe dir später bescheid.

            od. hast du selbst etwas am tpl_shopping_cart_default.php file geändert, und versehentlich das products_id feld doppelt eingefügt?

            Kommentar


              #7
              Danke!! Ich werde auf jeden Fall das UR-tpl_shopping_cart_default.php File einmal einspielen, vielleicht habe ich wirklich da versehentlich was geändert. Vermute aber auch das ich mich da selbst in der Konfiguration ausgetrickst habe...

              Kommentar


                #8
                hi,

                du musst bei der artikeldefinition den radio button "Ja, zeige Box für Stückzahl" anklicken.

                dann sollte der warenkorb wieder funken.

                Kommentar


                  #9
                  moin,

                  hab mir dein problem nochmal angesehn u. bin mir nun ziemlich sicher das es ein fehler im tpl_shopping_cart_default.php template ist.

                  suche nach flagShowFixedQuantity (sollte 2x vorkommen) u. vergleiche die stellen mit dem original

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Erstmal danke für die Mithilfe: Leider hat die Orginal-Datei das Problem nicht behoben (waren identisch) - da ich stark in Zeitdruck bin habe ich erstmal die Buttons rausgenommen - nicht wirklich eine Lösung aber besser erstmal so...

                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      OK! - falls du wieder zeit findest - ein auszug aus der datei
                      /includes/modules/pages/shopping_cart/header_php.php (zeile 120)
                      dieser abschnitt könnte ebenfalls den fehler auslösen, kannst ja mal vergeleichen.

                      gruss w.


                      $show_products_quantity_max = zen_get_products_quantity_order_max($products[$i]['id']);
                      $showFixedQuantity = (($show_products_quantity_max == 1 or zen_get_products_qty_box_status($products[$i]['id']) == 0) ? true : false);
                      $showFixedQuantityAmount = $products[$i]['quantity'] . zen_draw_hidden_Field('products_id[]', $products[$i]['id']) . zen_draw_hidden_Field('cart_quantity[]', 1);
                      $showMinUnits = zen_get_products_quantity_min_units_display($produ cts[$i]['id']);
                      $quantityField = zen_draw_input_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="4"');
                      $buttonUpdate = ((SHOW_SHOPPING_CART_UPDATE == 1 or SHOW_SHOPPING_CART_UPDATE == 3) ? zen_image_submit(ICON_IMAGE_UPDATE, ICON_UPDATE_ALT) . zen_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id']) : '')

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X