Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

template ordner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    template ordner

    Guten Tag zusammen,

    neuer Tag, neues Glück Ich möchte ein neues template anlegen. Dazu habe ich, wie im Forum beschrieben, im ordner includes/templates einen neuen ordner erstellt (template_cm) und die dateien (templates/sideboxen/common) aus template_default in den neuen ordner kopiert und auf meinen server hochgeladen.

    nun finde ich jedoch nicht die datei template_info.php, um designänderungen vorzunehmen und damit diese im admin bereich als neues template angezeigt wird, was nun noch nicht der fall ist.

    hab mal nachgeschaut, finde jedoch keine inhalte wie ($template_name, _verision, _author, _description, _screenshot)

    heisst diese datei evtl. anders in version 1.3.0?

    danke und gruss
    guido

    #2
    kopiere die datei template_info.php aus template_default nach template_cm u. ändere diese dann.

    g. w.

    Kommentar


      #3
      hallo,

      die datei ist ja in keinem der oben genannten ordner enthalten?

      im order templates ist bei mir der unterordner template default,. mein neuer template_cm und classic.

      in template_default sind drei weiteren unterordnern templates, sideboxen und common?

      aber leider nirgends die datei template_info.php

      Kommentar


        #4
        oh gott,

        wenn ich in die datei auf dem desktop schaue, (ursprüngliche download von der zen cart seite) sind ja noch tausend andere ordner drin. auch die besagte datei.

        ich hab doch alles rüberkopiert und hochgeladen???

        und auch ist der shop aufrufbar?

        jetzt versteh ich nix mehr

        nochmal von vorne?

        Kommentar


          #5
          oh mann,

          auf dem server ist alles, nur lokal nicht...komisch
          soll ich trotz upload der deutschen sprachdatei und aktalisierung der datenbank gestern, die original-dateien aus dem ordner (zt130-german) einfach lokal abspeichern. dann überschreibe ich doch bestimmt wieder die updates?

          oh je, oder erst nochmal alles lokal löschen, verision 1.3.0 kopieren, dann die 1.3.0.1 überschreiben?

          Kommentar


            #6
            mmh, am einfachsten doch vom server auf lokal spielen...

            wenn doch da alles drauf ist...

            mhh, das mach ich jetzt mal...

            Kommentar


              #7
              dann hast du eben ein paar files vergessen zu kopieren
              kann schon sein das der shop funkt., du verwendest akt. wahscheinlich das classic template u. das hat wahrscheinlich alle files von default nochmal enthalten.

              was verwendest du für ein FTP programm? tipp: installiere dir Filezilla ein TOP programm, da kann nix verloren gehen .

              wie gesagt nur weil ein paar files fehlen musst nicht nochmal von vorne anfangen - einfach die fehlenden files nochmal hochladen.

              ausnahme! die beiden configure.php nicht kopieren.

              Kommentar


                #8
                hallo wolfgang,

                so jetzt schnaggelt´s glaube ich. http://christmas-moments.de/shop_dateien/index.php

                allerdings muss man lt. info nun noch das boxlayout auf default zurücksetzten, damit die boxen angezeigt werden. im admin bereich ist unter "boylayout" auch alles auf AUS. Mach ich dies auch hier? (Boxstatus einschalten?) oder muss ich in einer datei werkeln?

                dann müsste ja eigentlich das "alte" layout angezeigt werden unter neuem Template-Namen quasi, da ich ja noch keine Änderungen vorgenommen habe?

                danke dir
                guido

                Kommentar


                  #9
                  so, die boxen kann ich nun einzeln wieder aktivieren

                  wie wird denn alles wieder zentriert mit dem blauen hintergrund dargestellt?

                  wenn ich alle einzeln aktiviert habe

                  oh sorry, mann

                  Kommentar


                    #10
                    habe nochmal gelöscht und neu hochgeladen und auch auf "ZURÜCKSETZTEN" geklickt.

                    kann es sein, dass alles weiteren einstellungen der boxen nun per css formatiert werden müssen und die einstellungen gar nicht gleich wie im default template sind, also mit braunen boxen und zentriert?

                    danke und gruss
                    guido

                    Kommentar


                      #11
                      das liegt daran das du dein template von template_default abgeleitet hast. (ich weis steht überall beschrieben) ich verwende aber immer den inhalt vom template classic

                      Kommentar


                        #12
                        hi,

                        lobeshymne! oder einfach nur logisches denken. geht heute bei mir nicht

                        ich hab die 3 ordner images etc. aus classic mein neues template kopiert und siehe da, es funktioniert!

                        Prima...und wieder ein Schritt weiter...

                        Freikarten für unsere Show sind Dir schon mal sicher! sofern du dich für sowas interessierst... oder fällt dies unter bestechung

                        iss ja noch bis dezember und ich muss ja noch viel fragen, hö

                        gruss
                        guido

                        Kommentar


                          #13
                          man guido,
                          jetzt hab ich erst mitbekommen was hinter christmas-moments.de steckt. jetzt mach mal voran sonst fällt noch die tour ins wasser ..

                          über die karten reden wir später
                          g.w.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X