Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

css datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    css datei

    hallo nochmal kurz vor dem wochenende,

    in welcher css-datei kann man den "ungestört" basteln, um sein layout zu ändern?

    1. eigenestemplate/css/stylesheet_original
    2. eigenestempalte/css/stylesheet_new

    wie unterscheiden sich die beiden?
    danke vielmals

    #2
    das findest du bei bei template/deintemplate/css/....

    dann kommen 3 css datein und die kannst du bearbeiten...musste mal schauen welche es ist es....ich glaube das war style....original und ...new das sind die und print.....kannst du auch nehmen

    gruß
    stylez

    Kommentar


      #3
      mit stylesheet_original kannst du wenn mich nicht alles täuscht das aussehen von den boxen verändern.

      mit stylesheet_new kannst du das gleich machen also ich seh da keinen großen unterschied musst mal sehen..

      also ich habe mit alles was machen können kannst ja auch deine eigenen images bzw. urls .gifs interbletieren.

      gruß
      stylez

      Kommentar


        #4
        wenn ich mir den html code der seite ansehe, dann ist das stylesheet_original.css sicherlich der bessere ort seine änderungen einzusetzen.

        es spricht auch nix dagegen ein eigenes css zu machen. du musst dan nur die datei common/html_header.php so erweitern das dein eigenes css angezogen wird.

        g.w.

        Kommentar


          #5
          look at: docs/readme_css_system.html
          dh: es können stylesheets bis hinunter zu artikel & sprache definiert werden
          stylesheet_z.css im entsprechenden ordner wird automatisch geladen (ohne header verbiegung)

          das zuletzt geladene stylesheet gewinnt

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X