Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KOMME nicht WEITER = 3 klitzekleine Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KOMME nicht WEITER = 3 klitzekleine Fragen

    Hallo an Alle ZenCarter zusammen, ein Super-Portal/Shop und hilfsbereite Leute!!!

    Ein paar Fragen:

    1. die Breite des Shops in der Mitte bleibt immer schmaller als der Rest obwohl ich die Breite in den Werten überall auf 790px gesetzt habe. Wo und wie passt man diese an?

    2. kann man die Links in der linken Kategorieleiste als rollover machen, beziehungsweise unter jedem einzelnen Wort möchte ich Linien in der Breite der linken Spalte machen. Ist das möglich und wenn, wie ?

    3. wo kann ich an den Seiten des ganzen Shops (also im Hintergrund an den Kanten) einen Schatten machen und dadurch etwas abheben? So wie dieser ZenCarter hier : http://www.helm-pokale.de


    Bedanke mich herzlich bei jedem der mir hilft !!! :lol:

    Grüße
    Bernd

    #2
    ich habe ihm geschrieben und er meinte man solle es am besten so machen.

    es sind 2 Bilder die 1px HOCH sind, die musst du in deinen ordner /includes/template/dein_template/common/tpl_main.php
    einfügen.

    z.b. <td width="58" valgn="top" class="left_socket"></td>
    <td width="58" valgn="top" class="right_socket"></td>

    so sagt er das aber ich hab es ausprobiert aber es ging nicht.

    kannst ja mal schauen ob es geht, muss eigentlich ich werde noch mal prüfen wie das genau geht.

    sag dann mal bescheit. wenn du weiter bist.

    gruss
    stylez

    Kommentar


      #3
      Hallo Stylez,

      vielen Dank,

      nur ich verstehe nicht ganz in welchen ordner. meinst du in den ordner common/images oder wo genau?

      diese angabe :
      <td width="58" valgn="top" class="left_socket"></td>
      <td width="58" valgn="top" class="right_socket"></td>
      wo mus die denn hin?

      Grüße
      Bernds

      Kommentar


        #4
        hi bernds

        wie Stylez schon sagte müssen diese einträge in der tpl_main.php angegeben werden

        dann musst du noch class="left_socket" und den anderen in deiner css datei deklarieren da kanst angeben wo die bilder liegen


        mfg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X