Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anzeige der Kategorien und Kategoriebild

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

    Standard Anzeige der Kategorien und Kategoriebild

    Guten Morgen,

    ich bin derzeit local die Version 1.3.0.1. am testen. Nun stelle ich fest, dass einerseits auf der linken Seite in der Box Kategorien alle entsprechenden Eingaben angezeigt werden. Gleichzeitig werden aber die Kategorien auch unterhalb des Logos nochmals angezeigt. Diverse Versuche in admin ->tools ->boxlayout unter sideboxes/categories.php haben daran nichts verändert.

    Auch die Zuweisung der Kategorie von Main Directory zu categories brachte nichts. Da ich die Kategorien nicht unterhalb des Headerbereiches platziert haben will. möchte ich mal fragen, wie oder wo ich hier etwas ändern kann. Damit kein Missverständnis entsteht: Die Kategorien werden nicht im Header aufgeführt, sondern auf der Hauptseite. dadurch werden alle Inhalte nach unten verschoben, also alle Boxen links und rechts sowie Texte.

    Testweise habe ich mal ein Kategoriebild mit angegeben, welches in das Verzeichnis categories geladen wurde. Im Adminbereich wird das Bild auch angezeigt (auf der entsprechenden Kategorieseite), nicht aber im Shop. Da es sich um ein GIF handelt schiebe ich noch eine Frage zu Artikelbildern nach. Sollten die besser in JPG sein wegen der Bildskalierung? Und warum zeigt der Shop kein Kategoriebild an?

    Vielen Dank für das lesen und eventuelle Lösungsvorschläge.

    Schönen Sonntag an euch alle.

  2. #2
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93
    Erstellt von

    Standard

    Nachtrag: Zum besseren Verständnis ein Screenshoot.


  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von hallowelt
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    14
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,
    im admin bereich unter:
    >Konfiguration >Layouteinstellungen>Categories-Tabs Menu ON/OFF,
    dort kannst du es einstellen.
    bei dir dürfte dort eine "1= Show Categories Tabs" stehen, musst du nur auf "0= Hide Categories T" setzen

    MFG

  4. #4
    Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.153
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93
    Erstellt von

    Standard

    Danke für den Tipp, er war genau richtig!
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]