Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige der Kategorien und Kategoriebild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anzeige der Kategorien und Kategoriebild

    Guten Morgen,

    ich bin derzeit local die Version 1.3.0.1. am testen. Nun stelle ich fest, dass einerseits auf der linken Seite in der Box Kategorien alle entsprechenden Eingaben angezeigt werden. Gleichzeitig werden aber die Kategorien auch unterhalb des Logos nochmals angezeigt. Diverse Versuche in admin ->tools ->boxlayout unter sideboxes/categories.php haben daran nichts verändert.

    Auch die Zuweisung der Kategorie von Main Directory zu categories brachte nichts. Da ich die Kategorien nicht unterhalb des Headerbereiches platziert haben will. möchte ich mal fragen, wie oder wo ich hier etwas ändern kann. Damit kein Missverständnis entsteht: Die Kategorien werden nicht im Header aufgeführt, sondern auf der Hauptseite. dadurch werden alle Inhalte nach unten verschoben, also alle Boxen links und rechts sowie Texte.

    Testweise habe ich mal ein Kategoriebild mit angegeben, welches in das Verzeichnis categories geladen wurde. Im Adminbereich wird das Bild auch angezeigt (auf der entsprechenden Kategorieseite), nicht aber im Shop. Da es sich um ein GIF handelt schiebe ich noch eine Frage zu Artikelbildern nach. Sollten die besser in JPG sein wegen der Bildskalierung? Und warum zeigt der Shop kein Kategoriebild an?

    Vielen Dank für das lesen und eventuelle Lösungsvorschläge.

    Schönen Sonntag an euch alle.

    #2
    Nachtrag: Zum besseren Verständnis ein Screenshoot.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      im admin bereich unter:
      >Konfiguration >Layouteinstellungen>Categories-Tabs Menu ON/OFF,
      dort kannst du es einstellen.
      bei dir dürfte dort eine "1= Show Categories Tabs" stehen, musst du nur auf "0= Hide Categories T" setzen

      MFG

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp, er war genau richtig!

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X