Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschen von Artikeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Löschen von Artikeln

    Hallo allerseits!

    Versuche gerade einen Shop auf 1.3 Basis aufzubauen. Funktioniert recht gut. Habe aber folgendes Problem.

    Habe Testartikel angelegt und versucht danach zu löschen - funktioniert nicht. Die Bestätigunsabfrage kommt, löschen - ja, Kontrollkästchen bei der Kategorie ist aktiviert. Der Artikel bleibt danach trotzdem da. Habe noch einen Artikel angelegt - kann auch nicht löschen.

    Und noch was - habe den gleichen Shop auch local installiert - local werden die Artikel ebenfalls nicht gelöscht.

    Was nun? Wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

    PS.: Und noch eine Frage - gibt es einen Modul für ZenCart der es ermöglicht eine Auktionsplattform (wie Ebay etc) neben dem normalen Shop aufzubauen?

    #2
    frage mal user FGeorg der hatte vor ca. 1 monat das gleiche problem, siehe thread.

    würde mich auch interessieren woran das liegt. leider habe ich keine installation die dieses problem aufweist, deshalb kann ich das problem nicht profilen.

    g. w.

    Kommentar


      #3
      Danke

      habe versucht Kontakt aufzunehmen - hat bis jetzt sich niemand gemeldet.

      Hat jemand villeicht eine Idee? Ansatzweise villeicht?

      Kommentar


        #4
        DU hast echt glück meine frau wollte heute im Shop ein Produkt löschen u. siehe da selbes problem - also fehler gesucht u. gefunden.

        admin/includes/modules/delete_product_confirm.php zeile zeile 28

        $product_categories = $_POST['product_categories'][0];

        einfach den array zugriff auf index 0 hinzufügen.
        es funkt. bin mir aber nocht nicht ganz sicher warum hier mit einem array gearbeitet wird ...

        gruss,
        w--

        Kommentar


          #5
          Hi!

          einfach klasse! es funktioniert. Vielen, vielen Dank!!

          Hätte nie selber darauf gekommen.

          Danke :!: :!: :!:

          Kommentar


            #6
            Nachtrag!

            habe weiter oben schon erwähnt das ich mir nicht sicher bezgl. der array variable bin.

            hier nun die korrekte korrektur - admin/includes/modules/delete_product_confirm.php zeile 48
            meinen 1. korrekturvorschlag bitte wieder rückgangig machen.

            Code:
            for ($k=0, $m=sizeof($product_categories); $k<$m; $k++) {
             $db->Execute("delete from " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . "
                           where products_id = '" . (int)$product_id . "'
                           and categories_id = '" . (int)$product_categories[$k] . "'");
            }
            PS: In der version 1.3.0.1 ist der Fehler bereits behoben!!

            Kommentar


              #7
              danke!!! hatte das gleiche problem!

              Kommentar


                #8
                Zitat von cyberflohr
                hier nun die korrekte korrektur - admin/includes/modules/delete_product_confirm.php zeile 48
                meinen 1. korrekturvorschlag bitte wieder rückgangig machen.

                Code:
                for ($k=0, $m=sizeof($product_categories); $k<$m; $k++) {
                 $db->Execute("delete from " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . "
                               where products_id = '" . (int)$product_id . "'
                               and categories_id = '" . (int)$product_categories[$k] . "'");
                }
                PS: In der version 1.3.0.1 ist der Fehler bereits behoben!!
                Super Tip, vielen Dank! Bei mir hat die Zeilennummer aber nicht mit Deiner Angabe übereingestimmt - deshalbt sucht eucht folgenden Quellcode raus:
                Code:
                  $db->Execute("delete from " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . "
                
                                  where products_id = '" . (int)$product_id . "'
                
                                  and categories_id = '" . (int)$product_categories . "'") .'
                ';
                und ersetzt ihn mit dem von cyberflohr und schon funzt es!

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X