Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zahlungsart lastschrift und rechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zahlungsart lastschrift und rechnung

    hallo, habe im forum was zu zahlungsarten gelesen.

    ich frage mich auch grade wie ich denn

    - vom Kunden das Geld im Vorfeld abbuchen kann (Lastschrift)
    - oder Zahlung per Rechnung

    anbieten kann. Muss ich diese Module nachinstallieren? Geht dies in 1.3.0 ? Wenn ja, wie?

    Wir buchen im Vorhinein vom Kundenkonto ab, nachdem der Kunde seine Daten durchgegeben hat. Dies müsste ich auch zwingend beibehalten.

    Danke für einen Tipp
    Guido

    #2
    im downloadbereich gibt es zusätzliche zahlungsmodule zum installieren

    - Modul für die Bezahlung per Lastschrifteinzug
    - Lieferung auf Rechnung

    ps: vorsicht ich weis nicht ob diese 1.3 kompatibel sind!

    gruss,
    wolfgang

    Kommentar


      #3
      hi wolfgang,

      ich habe die zusätzlichen features gesehen. wie du schon sagst, frage ich mich, ob die "älteren" module auch in 1.3.0 funktionieren?

      - einfach ausprobieren?

      - wäre natürlich für meinen shop fatal, wenn nicht, da ich unbedingt "Lastschrift" benötige. Sonst müsste ich notfalls aus dem Feld Vorkasse/Überweisung einfach Lastschrift machen und die Kunden müssten ihre Bankangaben im Bemerkungsfeld eingeben...wäre jedoch nicht optimal.

      - wer kann, macht und programmiert denn diese Zusatzmodule?

      Dank und Gruss

      Kommentar


        #4
        hallo wolfgang,

        die letzte rettung? nachdem ich die zen-gemeinde nun mit meinen einträgen nerve, bin ich einen schritt weiter:

        - ich habe das modul lastschrift erfolgreich angepasst und installiert

        - ich habe die datenbank um die zeile benktransfer_blz erweitert und lt. readme-datei zwei weitere sql-dateien integriert. felder wurden neu angelegt und auch alle bankdaten zur prüfung automatisch in die datenbank eingetragen nach dem upload.

        Problem: Trotzdem erhalte ich in meinem shop http://www.christmas-moments.de/shop_dateien
        nach auswahl der lastschrift und eingabe der bankverbindung auf der folgeseite eine fehlermeldung:

        "Fehler bei der Bankleitzahl oder keine Bankleitzahl angegeben!"

        au man, ich werde wahnsinnig! woran kann das liegen?

        Bitte um Hilfe

        Kommentar


          #5
          hallo guido,

          weil du dir soll soviel mühe gegeben hast u. schon so kurz vorm ziel bist, habe ich mir das modul auch mal angesehen

          Conclusio: ohne modifikationen ist das modul für 1.3 nicht zu verwenden!

          Kommentar


            #6
            Mhm, das musste ich leider auch feststellen. Das bringt man nicht in Gang. Noch dazu ich, wo ich mich mit PHP nicht wirklich viel auskenne und mit SQL schon gleich gar nicht..

            Würde aber sicher nicht auf Ablehnung stoßen, sollte jemand mal gaaaanz zufällig das Modul für 1.3 hervorzaubern *g*

            Kommentar


              #7
              das wäre großes kino!

              ich werd` sonst waaaahnsinnig!

              gruss an die php-cracks

              p.s.: was wäre denn an den dateien zu ändern? viel arbeit? wäre bestimmt gleich in der downloadliste auf platz eins

              DO IT. GO!

              Kommentar


                #8
                Is hald immer so ne Sache. Wenn, dann muss es schon ein PHP-Crack sein, der sich entweder sehr viel aus dieser Community hier macht, oder das Script selbst benötigen würde. Für jeden anderen ist der Zeitaufwand wohl zu groß.

                Leider kenn ich mich hald da nicht aus, würds gern machen...

                Kommentar


                  #9
                  hi dude23,

                  schau mal in dein postfach bei zen-cart. hab dir eine nachricht geschrieben.

                  gruss
                  guido

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiß, weil ich dir schon geantwortet hab

                    Aber zurück zum Thema...(falls noch jemand was dazu zu sagen hat)

                    Kommentar


                      #11
                      hallo ihr beiden,

                      hier ist der link zu dem modifizierten lastschriftmodul für zen cart 1.3.0.1

                      Kommentar


                        #12
                        Hi cyberflohr,

                        ich habe das modifizierte Lastschriftmodul für zen-cart 1.3.0.1 installiert und getestet.

                        Folgende 2 Fehler/Probleme sind augetreten, die ich aber auch gleich korrigiert habe

                        /admin/orders.php (ca. Zeile 39

                        // Fehler: if ($germanbt['banktransfer_status'] == 0){
                        if ($germanbt ->fields['banktransfer_status'] == 0){
                        $content .= makeTRTD(TEXT_GERMANBT_STATUS, 'OK');
                        }else{
                        $content .= makeTRTD(TEXT_GERMANBT_STATUS, $germanbt -> fields['banktransfer_status']);
                        }



                        /includes/modules/payment/germanbanktransfer.php (ca. Zeile 162)

                        //error_log("banktransfer_result: " . $banktransfer_result, 3, "/tmp/bead*.log");
                        error_log("banktransfer_result: " . $banktransfer_result, 3, "C:\bead*.log");

                        Pfad für Logdatei muss richtig gesetzt sein (Achtung: Pfadformat für Win und Linux beachten, je nach verwendeten System)


                        Noch eine Frage!
                        Wenn die BLZ falsch ist bzw. Sie nicht in DB/File vorhanden ist, dann werden die Kontonummer und BLZ nicht übernommen(nicht gespeichert und stehen im Admin nicht zur Verfügung).

                        Wie/Wo kann man dieses Verhalten (im Code) verändern, so dass auch falsche BLZ-Daten gespeichert werden?

                        Viele Grüsse aus Bayern

                        Kommentar


                          #13
                          hi johnny,

                          danke für die info, ich werde das korrigieren. das problem mit der blz werde ich beheben. ich melde mich wieder - stay tuned

                          Kommentar


                            #14
                            habs korrigiert.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo cyberflohr,

                              ich hab die neue Version getestet. Soweit läuft alles perfekt.

                              In dem file /includes/modules/payment/germanbanktransfer.php gibt es in der constructor class function germanbanktransfer() am Ende folgenden Code (ca. Zeile 36):

                              Code:
                              $this->email_footer = MODULE_PAYMENT_GERMANBT_TEXT_EMAIL_FOOTER;
                              Nachdem in dem Sprachfile /includes/languages/german/modules/payment/germanbanktransfer.php keine Variable MODULE_PAYMENT_GERMANBT_TEXT_EMAIL_FOOTER definiert war, habe ich folgende Zeile hinzugefügt.

                              Code:
                              define('MODULE_PAYMENT_GERMANBT_TEXT_EMAIL_FOOTER', 'blablabla');
                              Wenn die E-Mail (nach der Bestellung) versendet wird, wird dieser Text aber leider nicht in die E-Mail eingefügt.

                              Hast Du irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X